Hallo liebe Mini Gemeinde,
ich habe ja auch die Vorzüge des Pulverbeschichtens kennen und schätzen gelernt. Ist auch was wunderbares so ein Teil dann ins frisch lackierte Auto einzubauen.
Durch einen Bekannten habe ich die Möglichkeit bekommen und Sandstrahlen und Pulvern zum fairen Preis, muss halt etwas länger warten, weil das dann mal so nebenbei in der Nachschicht gemacht wird.
Jetzt wollte ich das mit den Hilfsrahmen vorne auch so machen.
Aufgrund der Größe, muss der mauell gestrahlt werden, die Kleinteile in so einem automatischen Kasten
Das bedeutet anderer Betrieb, der langjährige Strahler ist da aber leider in Rente gegengen.
Beim Verhandeln wurde es mir dann zu blöd, weil die nicht sagen konnten wie lange und wie teuer. Der Rahmen vom Kollegen kostete beim Rentner 60 Euro.
Die verlangen jetzt 100 Euro die Stunde, dazu kommt das Pulvern. Denke mal 50 Euro....
Versuche jetzt ne günstigere Möglichkeit zu finden.
Ich könnte den Rahmen auch zu dem anderen Strahler bringen, der meint aber das eventuell in dem Strahlkarusell nicht alles weggeht.
Kostenpunkt 35 Euro..
Denke werde das machen und das was nicht weggeht selber so gut wie möglich reinigen oder vielleicht mit meinem "Super Tandem-Kompressor" zu straheln, was halt nicht weg gegengen ist...
Da er ja 100% nackig sein muss fürs Pulvern, überlege ich mir mit 2 K Spraydosen (traue mich nicht mit Kompressor zu lackieren, wäre aber ne prima Gelegenheit, weil es da nicht schlimm ist,wenn paar Nasen usw vorhanden sind) Habe nur so ne Billig Lackierpistole die beim Kauf des Kompressors dabei war
Hat das schon mal jemand von Euch gemacht mit Spraydosen ?
Wie habt ihr da den Hilfsrahmen vorbereitet ?
Nur geschliffen, natürlich Unterbodenschutz und Wachs komplett entfernt oder gesandstrahlt ?
Werde wohl 2 x EP Grundierung und 2x 2K Lack benötigen..
Bei den Spraydosen Preisen muss ich mal ausrechnen doch mit Kompressor zu lackieren
Würde schon lieber Pulvern, aber wenn ich da alles zusammenrechne kann ich mir fast einen gebrauchten gepulverten Hilfsrahmen kaufe.
Habe ja ausführlich die Vor und Nachteile gelesen bei Pulvern vom Hilfsrahmen.
Mit Farbe würde ich halt in jede Ritze kommen.....
Danke im voraus
Gruß Ralle