• Hallo.

Ich bin auf der Suche nach schönen und günstigen Türverkleidungen für meinen mpi. Da ich ja einen Käfig habe, musste ich die Kunststofftaschen damals abschrauben. Die Löcher stören mich schon ewig. Da ich demnächst neue Sitze einbauen werde, wollte ich auch das Gesamtbild verbessern und neue Türverkleidungen verbauen.

Passen diese hier dann, oder hat sich da in der Türgröße und Befestigung verändert?

Link: http://www.minisport.com/mini-spare-par…_-_1969-76.html

Würde mich über eure Meinung und Erfahrungen freuen.

Grüße Jan ;)

How hard can it be?

• Alle Türverkleidungen für Kurbelfenster passen an jedes Modell 'Kurbelfenster' mit Ausnahme Innocenti und Australier.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Kauf dir in der Bucht schönes Kunstleder und mach sie selber wieder schön billiger geht ja wohl kaum.
    Wir haben sie an unserm 2 Farbig gemacht passend zu den OMP Sportsitzen.
    Leder war für 10 €.
    Mfg

"Wie soll ich wissen was ich denke, wenn ich erst beim sprechen höre was ich sage?"

• Kauf dir in der Bucht schönes Kunstleder und mach sie selber wieder schön billiger geht ja wohl kaum.
    Wir haben sie an unserm 2 Farbig gemacht passend zu den OMP Sportsitzen.
    Leder war für 10 €.
    Mfg

Und das Leder schön mit einer dünnen Lage Schaumstoff unterfüttern...

• Der Tipp ist gut, funktioniert aber nur solange, wie die Pappe noch heil ist.
    Meistens haben diese Wasser gezogen, sind wellig und aufgedunsen oder die Bohrungen für die Haltestöpsel ausgerissen...;)

• Klar die Pappe muss schon in Ordnung sein,sonst gibt das nix.
    Wir haben den oberen Teil Schwarz gemacht und unten 17 cm Rot.
    Die Sitze sind Schwarz und haben in der mitte einen ca 15 cm breiten roten streifen.
    Die beiden leder miteinander schön vernähen und dann einfach die Pappen bespannen und gut verkleben,Löcher kannste nachher alle ausschneiden die du brauchst.
    Mfg

http://cgi.ebay.de/Kunstleder-Led…=item23039cb39c

"Wie soll ich wissen was ich denke, wenn ich erst beim sprechen höre was ich sage?"

• Hat jemand vielleicht ein Vorlage für ne Innopappe?

Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

• Danke für die Tipps bisher.

Da fällt mir ein, dass ich noch original Mercedes Bezugsstoff rumliegen habe in schwarz. Kann grad nicht beim Mini nachsehen (der steht bei meinen Eltern in der Garage), aber wie dick darf der denn auftragen? Das ist nämlich ein Stoff der bereits eine solche Schaumstofflage besitzt. Kleb ich den dann über das Kunstleder oder zieh ich das ab und nutze nur die Pappe.

Die Verkleidungen kosten mit Versand aus GB nämlich auch knapp 100 €.

How hard can it be?

• Hallo Jan,

es gibt sehr schöne schwarze Kunstleder-Türpappen "MonteCarlo" bei "A.H".

Für deutlich unter 100,- EUR. Die Newton-Commercial sind schon recht teuer, aber sehen auch gut aus.

Bei der "Einfachvariante" stören mich immer die fehlenden "Prägungen". Sieht man halt sofort "billich-will-ich". Wäre für mich dann die erste Wahl, wenn das Budget im Vorddergrund steht.

Gruß aus Mainz

René

• Hi,

das Thema Pappe ist bei mir ein für alle Mal durch!:headshk:

Anstelle der Hartfaserplatte habe ich eine 1,5 mm Aluplatte genommen und die mit Kunstleder bezogen.
    Macht natürlich etwas Arbeit die Löcher zu machen, aber nieee wieder nasse,
    wellige Pappen.
    Und das Kunstleder werde ich demnächst noch gegen Echtleder tauschen, habe
    letztens in der Bucht eine fast komplette schwarze Kuhhaut für 18 Euro geschossen.;)

Grüße!
    Leo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!