Hallo alle
Ich bin echt verzweiffelt. Seit heute vormittag fährt meine junger Mini (1000ccm '90) nur noch wenn er Starthilfe bekommt,per Kabel von einem anderen Wagen.
Erst dachte ich es könnte an einer schwachen Batterie liegen. Also alte raus und "fast neue" rein. Wieder mit Starthilfe angeschmissen und 40 Min. gefahren. Die Batterie ist gut geladen, doch wenn ich dann den Motor anlassen will passiert wieder nix. Der Anlasser dreht, aber nur Leerlauf oder er dreht gar nicht und es klickt nur wenn ich den Zündschlüssel drehe.
Es ist mir echt ein Rätsel, denn wenn ich die Batterie mit einem anderen Wagen verkabele startet er fast sofort. Dachte erst der Anlasser wäre hin aber er funktioniert wenn der Saft von aussen kommt. Muss eine Batterie denn so grausam lange geladen werden dass der Anlasser genug Saft bekommt ? Also der alte Bleiakku war schon oft fast platt und er ist trotzdem angesprungen.
Ist zudem das erste mal das ich beobachte das der Anlasser Leerlauf dreht mit genügend Umdrehungen um den Motor an zu werfen nur es scheint mir als ob er nicht richtig zupackt und dann immer wieder nur ein einziges Klick Geräuch und keine Umdrehung bei erneutem Versuch. Das ist echt der Wurm drin und bin mit meiner Weisheit am Ende. Kennt jemand das Problem und könnte den ein oder anderen Tip geben?