VERKAUFEN???Wenn ja zu welchem Preis?

• Hallo Ihr Lieben!
    Ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin? Vll hätte ich auch zu MINI verkaufen gemusst...!?

Ich bin jetzt kurz davor meinen Kleinen abzugeben...ich kann noch nicht mal sagen, dass ich traurig über diesen fast feststehenden Entschluss bin- so wie es viele doch vorheucheln und auf die Tränendrüse drücken um den Preis in die Höhe zu treiben.

Wer meine letzten Themen vll verfolgt hat, weiß, dass ich mehr Ärger in der letzten Zeit mit dem Kleinen hatte als Freude. Das kann und möchte ich nicht leugnen.
    Und da mir zur Zeit wirklich die Zeit, Geduld und vor allem auch das Geld fehlt- ist es für mich die beste Entscheidung und für den Kleinen auch- bevor er wirklich auf den Schrott muss. Und das würde er, wenn ich ihn einfach lieblos weiterfahren würde :(

Zudem hat sich in meinem Leben doch eine positive Veränderung ergeben, die mich fast dazu zwingt mir ein größeres Auto zu zulegen und die es mir schwer macht das morgendliche geruckel des Kleinen zu ertragen :)

Ich möchte niemanden über den Tisch ziehen, aber den Kleinen auch nicht unter Wert verkaufen, daher wären mir ein paar Einschätzungen lieb, was der Kleine denn noch so wert ist.

Hier ein paar Daten:
    Mini British Open
    MK II, 1994
    Benziner
    AU bis August 2012
    grüne Plakette
    105.000km (wird noch gefahren, Kurzstrecken)
    53 PS
    elektrisches Dach, im März 2010 neu drauf gemacht
    8- fach bereift, Reifen im guten Zustand
    innen: leder- schwarz mit grünem Keder, Leder Lenkrad
    Öldruckanzeige etc.
    Radio,CD,MP3, USB Anschluß
    British racing green, wahrscheinlich müsste er aufgrund von kleinen Kratzern (normale Gebrauchsspuren) und Rost mal neu lackiert werden
    kleine Roststellen, die sich jetzt nach dem Winter auftun
    Problem: er zieht unter Last nicht richtig an, wenn mein Freund es zum Microcheck schafft, dann wird der Fehler hoffentlich noch behoben- ansonsten muss ich ihn leider Gottes mit Fehler verkaufen- was ich eigentlich nicht möchte

Bilder habe ich leider gerade keine da. Sorry, dass es so lang geworden ist.

Gruß
    Minisarah

• Hallo Minisarah,

auch ein "normales" Auto wird dich Geld kosten.
    Ich sehe es immer so, für das Geld, das man
    investieren muss, um ein Fahrzeug am Fahren zu
    halten bekommt man meist kaum ein neues (gebrauchtes)
    Fahrzeug und da hat man auch keine Sicherheit,
    das es ohne Reparaturen fahren wird.
    Aktuell musste ich mein Winterauto für mehrere hundert
    Euro reparieren...obwohl ich in den letzten Jahren
    immer alles machen lassen habe.

So, das war die eine Sache...
    Die Größe ist das wahrscheinlich größte Problem?
    Der Kleine ist doch recht geräumig und eine Dachbox kann
    dir zusätzlichen Stauraum bringen?!

Wenn du dich wirklich trennen willst/ musst,
    ist es für dich sicherlich gewinnbringender, wenn der Mini
    sauber läuft. Sichtbarer Rost ist meist nur ein kleines
    Warnsignal, das irgendwo der rote Feind noch stärker lauert.

Drücke dir für dein Vorhaben die Daumen.

LG Sara

• Hallo!
    Natürlich wird mich ein normales Auto geld kosten. Das streite ich nicht ab. Allerdings weniger Zeit- UND weniger Geld.
    Und beides habe ich zur Zeit nicht.

Wenn ich den Mini nur im Sommerfahren könnte, wäre es vll auch etwas anderes. Denn dann würde er den Schneematsch und vor allem das viele Salz auf den Straßen nicht mit machen müssen.
    Und wie schon gesagt, bei mir würde er jetzt aus Zeitmangeln ein Opfer des Rostes werden- und das möchte ich eigentlich nicht.

Eine Dachbox hilft in meinem Fall, einem British open, wohl Recht wenig!
    Und ich kann mir gerade schlecht vorstellen Kinder und Hund in dem Kleinen unterzubringen.

Natürlich gibt es mehr Geld, wenn er sauber läuft und auch KEINEN Rost hätte. Den Rost kann ich aus Zeitgründen definitiv nicht mehr entfernen. Aber ich werde ihn durchsuchen/absuchen, ob es wirklich nur die KLEINEN Stellen sind, die ich entdeckt habe.

Nun ja, aber das ändert nichts an meinem seit gestern Nacht sehr feststehendem Entschluss, dass er hier vom Hof laufen wird. Der Preis ist nur entscheidend. Und ich habe keine Ahnung was er Wert ist...

LG
    Minisarah

• 600€, wann kann ich ihn abholen?

Die Problematik mit Kindern und Hund kenne ich. Natürlich ist das machbar, wenn man will, aber immer dieses Gequetsche und Gefummel nur um mal eben fix einkaufen zu fahren, das ist mehr als lästig.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• naja wenn die Schwarze Volllederausstattung noch gut in schuß ist ist die alleine soviel wert...da hat sie schon recht:rolleyes:

..der immer schwarze Hände hat:D

• naja wenn die Schwarze Volllederausstattung noch gut in schuß ist ist die alleine soviel wert...da hat sie schon recht:rolleyes:

Ich denk, davon hat sie keine Ahnung?:confused:
    Fährt der Mini jetzt?
    Warst Du bei Minicorner?
    Weißt Du, welche Rostschäden Dein Mini hat?
    Hast Du bei Minicorner mal freundlich nach einem Marktwert gefragt?

Fragen,über Fragen...

• ...Stefan von minicorner soll einfach einen Preis sagen, wenn er die Kiste kennt oder gesehen hat. Von dem Preis geht's dann plus/minus ein paar Euro rauf oder runter.

Andernfalls gibt das ne riesen-Diskussion.

• 600 ist ja nen Witz! :)

Richtig so! Lass Dich nicht über´s Ohr hauen!!!!

Es gibt tatsächlich Menschen, die solche Situationen schamlos ausnutzen würden! :mad:

Zitat

...Stefan von minicorner soll einfach einen Preis sagen, wenn er die Kiste kennt oder gesehen hat.

Rischdisch!

Möp!

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

• Ich hab ein ähnliches Fahrzeug, allerdings Technik ok, leichte Rostansätze rundrum für 3500 weggehen sehen.

Viel Glück

Andreas

• Das fällt dann in die Kategorie, hier wurde der Kunde beschissen oder "Jeden Morgen steht ein Dummer auf...."
    Real wären hier ca. 1500 Euro + - 500

• Das fällt dann in die Kategorie, hier wurde der Kunde beschissen oder "Jeden Morgen steht ein Dummer auf...."
    Real wären hier ca. 1500 Euro + - 500

Jap, so sehe ich das auch, anhand der Beschreibung.

Möp, Ide

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

• je nach rost kommt das mit den 1500 hin mein Mini 35 mit 65tkm hat so 1600€ noch gebracht...Motor Leder 13" ALus Holz war halt alles Tip Top nur die Karosse war gut durch.....

• Ja ich habe keine Ahnung, da ich es nicht abschätzen kann. Wenn ich mir so Ansehe, dass (in meinen Augen) Schrottlauben für Umsummen und gute Fahrzeuge für so ein paar Euros weggehen- wunder ich mich nur. Aber vll gibt es bei einem Minikauf andere Kriterien als bei einem "normalo" Auto!?

Ich wollte auch keinen festen Preis hören. Das kann ich hier nicht erwarten. Sondern eher eine Einschätzung wohin die Richtung gehen könnte...denn ich möchte ihn nicht komplett unter Wert verkaufen, aber auch den Käufer nicht über den Tisch ziehen.

Wahrscheinlich werde ich dann mal nach Essen zum "schätzen" fahren.

• du musst bedenken...
    wenn du hier einen Mini suchst wird erzählt unter 3000€ sei keine Restaurationsbasis zu finden
    willst du aber einen Verkaufen ist er nix wert:D:thumpsup:

• Merke: Rost in nicht definiertem Ausmass + Motor mit Macken = 600Euro.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Das es Leute gibt, die Umsummen für Büchsenblech und Rost ausgeben, liegt sicherlich am schon erwähnten "und jeden Tag steht ein Dummer auf".
    Viele lassen sich gern vom Bild eines tollen Autos blenden, was ein Mini gern ma mitbringt - die die viel Ahnung haben, oder sich sehr intensiv damit beschäftigten, achten etwas genauer auf die Materie und lassen sich nicht so leicht beeindrucken und zahlen im Endeffekt meißt weniger, für meißt besseres - einfach nur auf Grund, der Erfahrungen.
    Aber is nich wild - wer von uns hat seinen ersten Mini schon zu einem angemessenen Preis gekauft? :rolleyes:

Wenn die allgemeine Ferneinschätzung so bei 1500 +- 500 liegt, versuchs doch ma, für 2500 zu verkaufen .. einiges wirst du ja sicherlich als Verhandlungsverlust mit einberechnen und dann einfach ma kucken, was bei rauskommt. ;)

Gruß Ecke

• Hallo Leuts ,

was soll denn son rumgeschreibe schon wieder , sie will ihren Mini verkaufen und weiß nicht für wieviel.. dann sagt einer einen Preis und dann gehts los :soupson: entweder man erkundigt sich vorher wieviel er noch Wert ist oder man hat halt Pech.
    PS. bei Mini-man ist er auch nicht so schlecht aufgehoben

sorry minisarah aber wenn man was verkaufen will sollte man schon wissen was man haben möchte

mfg steven

das schlimmste an meinem Job : die 330 Tage nach dem Urlaub :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!