Wohnwagen an nem 1000nder Mini?

• Hi! habe zwar gesucht im Forum aber nichts passendes gefunden!

Habe nen 1000der vergaser mini!
    jetzt kam der wunsch,bzw der gedanke über nen kleinen wohnwagen! wie schaut es aus,packt der Mini das überhaupt? wenn ja bis wieviel Kg darf der wohnwagen sein? und wo gibt es vernünftige AHK? hatte mir die westfalia angeschaut bloß die ist ja schw... teuer!
    gibt es ne günstige version bzw hersteller?
    gruß

• Anhängelast sind bei mir-1977er Mini 1000- gebremst 410kg und ungebremst 305kg eingetragen. Meines Wissens wurden bei Minis ab 1991 keine Eintragung mehr bezüglich der Anhängelasten gemacht. Gibt wohl auch höhere Zulassungen, wie man hört.
    Wie sich dann der 1000er Mini in Wallung setzt, ist ja klar.:rolleyes:

Ich werde meinem 1000er Van aber auch eine AHK zwecks Wohnwagen verpassen, denn:
    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.:thumpsup:

Für weitere Infos: klick
    und nochmal klick

Gruß,
    Turi

• Anhängelast sind gebremst 410kg und ungebremst 305kg zugelassen. Gibt wohl auch höhere Zulassungen, wie man hört.
    Wie sich dann der 1000er Mini in Wallung setzt, ist ja klar.:rolleyes:

Ich werde meinem 1000er Van aber auch eine AHK zwecks Wohnwagen verpassen, denn:
    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.:thumpsup:

Gruß,
    Turi

oder wie ich immer sage: früher is die 5köpfige familie auch mit der 12ps ente über die alpen gekrochen:D

• kürzere Eü verbauen schadet natürlich nich ;)
    von wegen Ente....kenne leute die sind mti nem Fiat 500 als Pärchen mit 2 Kindern und Hund nach südspanien gefahren
    ...ich dachte der Van kriegt 1,3er?

..der immer schwarze Hände hat:D

• ich würd nen klappfix empfehlen, die sind sehr leicht... so um die 350-400 zul. gg. is halt mehr n zelt, aber erfüllt seinen zweck!

• :)

ich würd nen klappfix empfehlen, die sind sehr leicht... so um die 350-400 zul. gg. is halt mehr n zelt, aber erfüllt seinen zweck!

Stimmt sind Top und man kann schön zuladen. und wenn er nicht gebraucht wird kann man ihn an die wand hockannt stellen:)

• Hallo,

ich fahre mit einen kleinen DDR anhänger(HP401) in den Urlaub.Zelt habe ich quasi geerbt,ein 30 jahre altes neuwertiges Steilwandzelt.Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Hänger und dem Zelt.Obwohl ich immer noch den Traum vom Eriba Puck habe.

Gruß Marcus

Uploaded with ImageShack.us

seit 25 Jahren Mini infiziert

• Ein paar Aussagen in Stichworten:
    --Alle Aussagen sind ein wenig mit einer 'Bandbreite' der Unkorrektheit, also nicht präzise, zu verstehen, da der betroffene Mini nicht benannt wurde.
    Und niedrigverdichtet 36PS 1000er und hochverdichtete 41 PSer A+ sind schon ein deutlicher Unterschied.

--Die gut 400Kilo eines Pucks verträgt ein 1000er und zieht die auch 'gemach' den Berg hoch.

--Die Endübersetzung darf aber dabei 3.44er nicht überschreiten, 3.76 wäre besser und auch im Alltag völlig erträglich, da für einige 10Zöller 1000er die Serienübersetzung.

--Kommode 3.1 oder noch länger, damit es gleichzeitig auch schön leise ist beim Reisen geht nicht. Andererseits ist bei einem 10 Zöller und 3.76 : 1 CWP die Drehzahl bei 90km/h Tacho so etwa g a n z grob bei 3.500Touren, was eine Unterhaltung im Auto gut erlaubt.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Ganz zum Anfang für ich einen 10 Zöller mit 42PS und 4,44 EÜ daran hatte ich einen Hydraulisch gebremsten 360 Kg Qek.
    Auf der Bahn brachte es schon bei leichten Steigungen den LKW Fahren eine Faust als Gesicht, die Geschwindigkeit ging dann schon mal auf 70 runter.

Mathais

• Geht alles!Nur `ne Frage des Wollens!:thumpsup:
    Nur die EÜ sollte wirklich nicht länger als 3:44 sein,das sagt die eigene Erfahrung!!

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!