Wer hat Testbook / Microcheck in 44793

• Hallo
    Wer hat ein Testbook bzw Microcheck in der Umgebung von 44793 Bochum.
    Problem am 94er SPI: Er springt nur mit etwas Startpilot an. Läuft dann aber gut. Relaibox hab ich probeweise mal getauscht, diewar es nicht.

Gruß Gerold

• Wette verloren. ;)

Grund: muss mehr als ein Fehler sein. Ein Fehler allein hindert einen SPI nicht davon ab anzuspringen.

Vermute zusätzlich noch Unterdruckgedöns.

• Hallo Gerold,

ich war noch am Samstag bei Dougie und ich kann dir ihn nur wärmstens ans Herz legen .Das mit der WFS war so schnell erledigt......und zudem halte ich ihn für den absoluten MINICHECKER.
    Seine zwei Minis sind eine Augenweide und bis ins Detail 100% arbeit.
    Schon deshalb lohnt sich der Weg........

Aber letzendlich entscheidest du!!

LG Moses2008

• ...CHECKER.

Der Begriff ist durch die heutigen Medien für meine Begriffe sehr negativ (vor)belastet. Also nicht unbedingt ein Kompliment... ;)

Wenn ich "Checker" höre, assoziiere ich: fette Sprüche und null Ahnung.

Einem "Fachmann" würde ich dagegen vertrauen. ;)

Sorry für's Offtopic.

• O.K. dann ist er der absolute MINIFACHMANN.

Mitlerweile kenne ich einige.....doch was er da zaubert ist schon echt klasse.
    Da kann sich so manche große Werkstatt ins Nirwana schicken..........

Ich habe in meiner Historie einige Spezis bzw. Firmen die sich meinen Mini in seinem Leben angeschaut und geschraubt haben und leider wurde auch oft schei,,,,,,,gemacht.
    Das hat schon einen Gerichtstermin gebraucht!!

LG Matti

• O.K. dann ist er der absolute MINIFACHMANN.

Mitlerweile kenne ich einige.....doch was er da zaubert ist schon echt klasse.
    Da kann sich so manche große Werkstatt ins Nirwana schicken..........

Ich habe in meiner Historie einige Spezis bzw. Firmen die sich meinen Mini in seinem Leben angeschaut und geschraubt haben und leider wurde auch oft schei,,,,,,,gemacht.
    Das hat schon einen Gerichtstermin gebraucht!!

LG Matti

Ich sag mal so, wer ein frei programierbares Steuergerät, genannt ums., auf die Beine stellt, soll sich wohl etwas auskennen....
    Ich für meinen Teil bewundere dougies Fähigkeiten und sein Angagement für die Sczene....:thumpsup:

Gruß...Mini-Guido ;)

• Mini-Guido

genau das wollte ich damit aussagen. Dougie könnte sich hier wirklich aufpusten und sein Talent für die Minis ist nicht zu unterschätzen.

Eine kleine Geschichte zu den Fachmännern / Firmen!
    gehört zwar nicht hier hin aber ich kann es nicht lassen........

Aber gerade eine spezielle Firma die sich u.a. hier im Forum präsentiert ( und ich habe davon hier den Vorgang in meiner Akte MINI ) scheint ihr Handwerk nicht zu verstehen.
    So hat eine Fa. XXX meinen Mini mal zur Reparatur gehabt ( da war er noch nicht meiner ) und nach zwei Jahren nach Kauf stellte sich heraus, dass der kleine mal einen Frontschaden hatte, der laut DEKRA- Gutachten ( liegt auch hier in der Akte ) eine miserable oder man sagt auch Fuscharbeit geleistet wurde .
    Das zu den angeblichen Fachmännern!!!

Aber zum Glück hatte ich einen guten Anwalt, da solche Fälle auch noch bis zu drei Jahren nach Kauf strafrechtlich verfolgt werden können.
    Wußte ich nicht ! Der Vorbesitzer hatte ihn mir als unfallfrei verkauft.

Mein Anwalt hatte sofort den Vorbesitzer aufgefordert, die volle Kaufsumme von 6500 Euro zurück zu zahlen. Was rechtlich gesehen völlig korrekt war.
    Da ich aber schon zu der Zeit einiges investiert hatte und der Mini kurz vor der Komplettrestauration stand haben wir uns auf eine Zahlung von 3000 Euro geeinigt.

Was der Vorbesitzer mit der Fa. XXX gemacht hat?????

So das wars!

heute bin ich froh den kleinen zu haben, da er mir in den jetzigen Zustand viel Freude macht und wenn ich mehr so Leute kenne wie Dougie, dann macht es noch mehr Spaß, da man sich darauf absolut verlassen kann.

Hier noch mal Danke !

Lg Moses2008

• Ich für meinen Teil bewundere dougies Fähigkeiten und sein Angagement für die Sczene....:thumpsup:

Was ich mit meinen Zeilen nie in Abrede stellen wollte! ;)

Das nur, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.

• Was ich mit meinen Zeilen nie in Abrede stellen wollte! ;)

Das nur, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.

So habe ich es auch verstanden, wollte nur mein Lob auch noch hier lassen...;)

Gruß...Mini-Guido ;)

• Hi
    Läuft wieder..............
    Ein Gummi-Winkel am Unterdruckschlauch war defekt.
    @dougi, besten Dank für die Infos.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!