Hoffe Du notierst auch die Zeit die Du benötigst, die Gesamtsumme würde mich interessieren.
Viel spaß beim Kabelsalat
Gruß Minitin
Hoffe Du notierst auch die Zeit die Du benötigst, die Gesamtsumme würde mich interessieren.
Viel spaß beim Kabelsalat
Gruß Minitin
Übers Wochenende hatte ich leider andere Sachen zu tun. Jetzt kann es aber mit dem Kabelbaum losgehen. Heute gekommen, Stecker etc. und so ziemlich alle Kabelfarben die so ein SPI hat:
Darf ich mal fragen, wo Du die Kabels bestellt hast?
Darf ich mal fragen, wo Du die Kabels bestellt hast?
Sehr gute Adressen sind:
Kabel Schmidt in D
Allerdings sind da nicht alle Kabelfarben erhältlich, die in UK (also im Mini) verwendet wurden.
Autosparks in GB
Die Auswahl an Farben ist hier viel größer als in D.
Allerdings sind die Kabelquerschnitte in UK etwas anders als in D
Kabel Typ 14/03 entspricht etwa 1 mm²
Kabel Typ 28/03 entspricht etwa 2 mm²
Kabel Typ 44/03 entspricht etwa 3 mm²
Beide liefern sehr schnell und auch aus UK recht kostengünstig.
Gruß, Diddi
Diddi hats schon beantwortet: Autosparks
Schneller kann man Teile aus UK nicht bekommen (auch via PayPal zahlbar).
Zu den Kabelfarben kommen auch noch einige andere Sachen, die an alten englischen Autos/Minis verbaut sind, die Autosparks im Programm hat.
... vielen Dank für die Info.:) Ich werde heute Abend gleich mal Schaltplan anschauen und fehlende Kabel bestellen.
Einige Kleinigkeiten erledigt und den Motor rein gehangen:
Kühler positioniert. Den mech. Lüfter werde ich weglassen:
netter Kuehler!
Hast Du den anfertigen lassen oder kann man den irgendwo schon fertig bestellen?
Bekommst du problemlos bei Mini-Spares in verschiedenen Ausführungen.
oder direkt in China für einen Betrag wo hier keiner ein wig-Schweißgerät anschaltet......
(check out the ebay-area )
China:
http://www.ebay.de/itm/FULL-ALLOY…=item1c1e50c3f7
China 2" Competition
http://www.ebay.de/itm/WINNER-HI-…=item1c20990be6
GB:
http://www.ebay.de/itm/Austin-Rov…=item27cb8d3ff1
Australien:
http://www.ebay.de/itm/Austin-Rov…=item2a17f52242
Wow, bei den Preisen kann man sich den originalen Kuehler ja sparen.
Bin irgendwie nicht mehr ganz so up to date Dieter
Obwohl irgendwo hab ich in D auch noch nen neuen Competition Kuehler rumfliegen. Den wuerde ich dann wohl zuerst verbauen. Auch wenn er nicht ganz so schoen ausschaut
Hab halt auch noch einen kleinen Teil schwaebisches Blut in mir
Bekommst du problemlos bei Mini-Spares in verschiedenen Ausführungen.
Genau dieser ist es.
Hallo Marco,
dein Mini hatte doch mal so einen schwarzen Seitenstreifen, ähnlich wie die Brittax-Cooper.
Woher kann man den bekommen?
mfg guido
Das ist einfach. Da suchst du dir eine Firma die Werbefolien auf Autos und/oder Busse klebt.
Hallo Marco,
dein Mini hatte doch mal so einen schwarzen Seitenstreifen, ähnlich wie die Brittax-Cooper.
Woher kann man den bekommen?
mfg guido
wie marco schon gesagt hat, kann dir das jeder gute beschrifter machen. vorlage gibt's hier:
und das britax-logo bekommst du hier: britax-logo
Werds mal versuchen
Danke euch:thumpsup:
Oder hier mal schauen:
Ein paar neue Sachen. Schläuche, Schellen und Lüfter. Die Haltebleche für die geänderte Kühlerposition kommen die Tage, dann wäre für den Teil alles beisammen.
Noch kurz zu den Seitenstreifen auf dem Wagen. Ursprünglich sollten die da nicht hin, sonst wären die lackiert worden. Da ist mir ein kleiner Montagefehler passiert Also gab es zwei Möglichkeiten und ich fand es dann eigentlich ganz nett.
Ich kann mich ja schon selbst nicht mehr hören/lesen, ABER Mk2 Leuchten würden ihn perfekt machen...
Sehr schöner Wagen! :thumpsup:
Ein paar neue Sachen. Schläuche, Schellen und Lüfter. Die Haltebleche für die geänderte Kühlerposition kommen die Tage, dann wäre für den Teil alles beisammen.
Heilandsäggel, bekommt der da geile Kühlerschlauchschellen :thumpsup:
Wie am Flieger
Sind dier aus "Edelrost stahlfrei"?
Gruß, Diddi
Aber sicher Diddi Für die Schläuche soll man ja angeblich keine normalen Schellen nehmen (zB. Zebra). Dann gibts die mit den blauen Schraubgehäuse oder eben die. Ich find die auch super
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!