Da es anscheinend viele gibt, die sich um Ihren Mini sorgen, hab ich mir überlegt, ich mache mal einen Langzeittest.
Der Versuchsaufbau wird folgendermaßen aussehen:
7 verschiedene Einmachgläser, wie folgt mit der Mindestabgabemenge 1Liter Ottokraftstoff befüllt:
1.Glas: Superkraftstoff Fuelsave 95 (Shell)
2.Glas: Superkraftstoff E10 (Shell)
3.Glas: V-Power 95 (Shell)
4.Glas: Superkraftstoff 95 einer B-Marke (Jet)
5.Glas: Superkraftstoff E10 einer B-Marke (Jet)
6.Glas: Superkraftstoff E10 (Shell) mit Louis Zweitaktöl vollsynth.
7.Glas: Superkraftstoff E10 (Jet) mit Louis Zweitaktöl vollsynth.
In jedes Glas werde ich Teile oder Teilstücke der mit Sprit in Berührung kommenden Miniteile stecken und einmal wöchentlich fotografieren.
Jetzt kommt der Teil, wo ich Euch wiederum um Mithilfe bitten würde.
Da es zwar viele Teile in meinem Fundus gibt, aber nicht alles, lasst mich bitte wissen, welche Bauteile Ihr getestet haben möchtet und schickt mir dann ggf ein kaputtes Teil davon zu.:thumpsup:
Ich würde aus dem Stehgreif folgende Sachen in ein solches Einmachglas stecken:
-Stück Spritschlauch Gummi mit Gewebemantel
-Stück Kuniferleitung
-Stück 1000er Std Kolben
-Std Ventil 1000er
-evtl mech. Benzinpumpe (kann man ja in zwei Teile sägen, dann bräuchte ich noch 2 Pumpen)
-Sieb einer Intankpumpe
-Schwimmer eines Tankgebers
-Platine eines Tankgebers
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