Hallo Jungs,
kann mir jemand von euch sagen was die letzten mini´s für ein holzfurnier auf den Armaturnbrettern hatten??? Das ganz normal verbaute meine ich!! Weis jemand wo man so was bekommt?
Tausend dank nochmal!!
lg
joy
Hallo Jungs,
kann mir jemand von euch sagen was die letzten mini´s für ein holzfurnier auf den Armaturnbrettern hatten??? Das ganz normal verbaute meine ich!! Weis jemand wo man so was bekommt?
Tausend dank nochmal!!
lg
joy
bei ebay werden regelmäßig solche armaturenbretter angeboten.
ansonsten - wenn es nur ums furnier geht - kann dir jeder schreiner helfen. original beim mini gab es u.a. wurzelholz oder auch esche.
im anhang das wurzelholz aus einem 98er british open.
Ja jungs,
richtig, es ist wurzelholz. Nur was für ein wurzelholz?? Die in der Holzabteilung im *-----*markt haben mir erzählt das wäre Mahagoni und das bekommt man fast nicht mehr!!
Was heist Burr???
Lg joy
hoi,
burr = Grat, Schnittgrat
(z.B. stanzgrat: punching burr)
Bei Holzarten gibt es glaub ich die Bezeichnung 'burl oak', das wäre sinngemäß übersetzt eine 'knotige eiche' (burl = Knoten, Noppe).
Waren die Mini-armaturenbretter nicht aus Walnuss-wurzel (im neueren fall) oder auch Vogelaugenahorn (die älteren, geteilten)?
gruß,
-.jan.-
Jetzt hats mich doch interessiert, grad noch mal nachgeschaut:
'burl wood' gibts auch noch, heißt schlichtweg 'Wurzelholz'
Wenn also nicht noch irgendeine weitere angabe dabei ist hilft das net weiter *G*.
gruß,
-.jan.-
die späten wurzelholz armaturenbretter sind aus walnußholz. zu kriegen sind die dinger zb bei minispeed in england für ca. 90 pfund.
mfg,
tintifax
Danke Jungs,
echt nett von euch. Ich weiß ich wonach ich suchen muß! Danke!!
Ja, aber im Minispares Katalog steht burr und nicht burl!!
Gut, jetzt kann ich mir echte Gedanken über den Innenraum machen!!
Thanx for all postngs
joy
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!