Frage an MK1-Experten

  • Wie war beim MK1 die originale Fernlichtschaltung realisiert?
    Über einen separaten Schalter?
    Was muss TÜV-konform in Bezug auf Fernlichtschaltung erfüllt sein?

  • Wie war beim MK1 die originale Fernlichtschaltung realisiert?
    Über einen separaten Schalter?
    Was muss TÜV-konform in Bezug auf Fernlichtschaltung erfüllt sein?

    Über einen Fußschalter. Was soll Tüvmäsig sein? Fernlicht muß an und aus gehen.

    Auf Erfahrung vertrauen

  • Hier kannst den Schalter deutlich sehen (das Ding vor dem Schalthebel) bei Linkslenkern sitzt er dann natürlich links.

    Auf Erfahrung vertrauen

  • Der besagte Schalter kommt jedoch heute in einer kürzeren und eckigeren Form, als es das Bild zeigt, welches die Erstausrüstung abbildet.

    In der Praxis ist der Umgang mit diesem Schalter zumindestens für große Personen sehr hakelig, so daß man geneigt ist, das Fernlicht eher auszulassen, bevor man es nicht rechtzeitig wieder weggeschaltet bekommt. Aber das ist ja gar nicht die eigentliche Frage.
    Im Haynes findet sich der dazugehörige Verdrahtungsplan.

    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Super vielen Dank!
    Ich war irregeleitet worden und dachte bis heute, dieser Fußschalter betätige die Wischwasserpumpe...;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!