• Hallo Forum-Gemeinde,
    ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen. Ich bin 15 Jahre alt und habe mich vor ca. 1 Jahr in den klassischen Mini verliebt! Der Virus hat mich nun komplett infiziert und ich hab nach einem Forum gefunden um Infos zu sammeln und Erfahrungsberichte zu lesen! Das was ich hier gefunden habe ist noch viel besser. Ich habe so viele Fragen und werde fleißig lesen und natürlich Beiträge posten. Alles das mache ich nur weil ich meinen Traum vom eigenen Mini so schnell wie möglich verwircklichen will. Möglichst noch bevor ich 17 werde und meinen Führerschein machen kann.
    Naja das wars im allgemeinen ihr werdet schon noch von mir hören:D!
    Hat jemand von euch schon bevor er 18/17 war einen Mini gehabt? Würde mich über Erfahrungen freuen!

Schönen Abend
    Michi

Wer später bremst ist länger schnell!

• Ein Freund meiner Familie hat um die Ecfke eine Werkstatt für Oltimer vorallem für Fiat!! Da wollte ich mit ihm dann ein bisschen Basteln muss aber mal sehen ob das klappt! Da ich noch keine Ahnung von Restauration/Rettung hab und ich nicht weiß ob er die Zeit und den Willen hat das neben dem Alltagsgeschäft zu machen, weil er mir ja alles zeigen müsste wie es funktioniert!

MFG Michi

PS: Jünger geht immer!

• ...habe kurz vor meinem 18. geburtstag meinen ersten mini gekauft...das war im april/mai (?) 1984...haben sich da deine eltern schon gekannt?:D

erstmal schön zu lesen, dass du in einem verständlichen deutsch deinen beitrag verfasst hast;), da gibt es hier ganz andere kaliber:scream:

meine erfahrungen zum guten einstieg in die materie sind:

- minigeschichte lesen
    - mini-werkstatthandbuch lesen
    - fachbuch über zeitgenössische fahrzeugtechnik lesen (zb das große adac autobuch)
    http://www.amazon.de/Das-gro%C3%9Fe…r/dp/3870700920
    - verstehen wie der mini funktioniert
    - praktisch anwenden am eigenen vehikel

- und bei sicherheitsrelevanten teilen jemanden dazuziehen, der sich WIRKLICH mit minis auskennt UND beim kauf des ersten minis diesen jemanden auch mitnehmen.

vorteilhaft hier im forum ist noch, sein profil auszufüllen (wohnort), evtl gibt es ja in der nähe einen minischrauber, der sich zuweilen über die schulter schauen lässt.

viel erfolg!!

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Hi Michi!

War in deinem Alter als ich meinen ersten Mini bekam!Es war ein 79er Special in schwarz...:thumpsup:Kaufte ihn damals von dem Geld dass ich zur Konfirmation geschenkt bekam.:DAchja willkommen im Forum hätte ich jetzt fast vergessen...:D

Grüsse aus der Pfalz!
    ÖLI

• Hi Michi!

War in deinem Alter als ich meinen ersten Mini bekam!Es war ein 79er Special in schwarz...:thumpsup:Kaufte ihn damals von dem Geld dass ich zur Konfirmation geschenkt bekam.:DAchja willkommen im Forum hätte ich jetzt fast vergessen...:D

Grüsse aus der Pfalz!
    ÖLI

Hab mein Konfigeld komplett gespart und weiter aufgestockt bin jetzt bei einem Budget von 3000 Euronen und würde gerne wissen was ihr kaufen würdet wenn ihr in meiner Lage währt! Passende Angebote bei Mobile oder Autoscout währen perfekt!

MFG Michi

• Worin würde denn dein Interesse liegen?
    Vergaser, Einspritzer?
    Gute Karosse, gutes Fahrwerk, unverbastelte Elektrik, oder is dir das alles egal, weil du es sowieso alles neu und selbst machen möchtest?
    Hier ist vorhin einer im Verkaufs-Teil aufgetaucht .. der wäre so ein kleiner Traum - zumindest auf den ersten Blick. Der würde deine Geldbörse, aber nur dezent übersteigen. (Aber nicht nur deine.) ;)

• Hab mein Konfigeld komplett gespart und weiter aufgestockt bin jetzt bei einem Budget von 3000 Euronen und würde gerne wissen was ihr kaufen würdet wenn ihr in meiner Lage währt! Passende Angebote bei Mobile oder Autoscout währen perfekt!

MFG Michi

Würde dir einen normalen 1000er aus Mitte der 80er bis anfang der 90er empfehlen bekommst du das meisste fürs Geld und kannst deine Kreativität daran auslassen.:thumpsup:Immerhin hast Du ja noch minimum 2 Jahre Zeit zum Basteln und schrauben.;)Was hast du denn für Vorstellungen?Das ist übrigens mein derzeitiger MINI:

http://mini-streetfighter.jimdo.com/mein-noch-aktueller-mini/

Mfg Öli

• Danke für eure nette Aufnahme ins Forum und danke für euren schnellen Antworten! Motorentechnisch habe ich mir noch keine Gedanken gemacht aber er sollte schon von selber fahren können! Außerdem sollte er keinen oder wenig Rost haben! Schönheitsfehler lassen sich ja ausbessern!

MfG Michi

• Na, dann will ich auch mal begrüßen :)
    Herzlich Willkommen hier im Forum! Und viel Spass - wobei du den wahrscheinlich sowieso haben willst!

Ist schon lustig, sich durch deine Geschichte wieder selbst zu erinnern. Ich hab mit 15 angefangen, regelmäßig Minitreffen zu besuchen. Aber der eigene Mini kam erst mit 18. Das ist jetzt auch schon wieder fast vier Jahre her. :D

Schön, dass noch mehr Jugendliche infiziert werden! :thumpsup:

Viel Erfolg!
    Lieben Gruß aus dem hohen Norden
    Vanessa

• Hallo Michi,

willkommen im Forum. Übrigends ein guter Einstieg im Forum und beim Thema Mini. :thumpsup:

Wenn du Lust hast, besuch doch mal unseren Stammtisch, Bielefeld ist ja nicht so weit entfernt...

Bei Angeboten in Mobile.de und Autoscout wäre ich generell vorsichtig. Teilweise sind die Preise für Schrott total überzogen, oder die Autos wurde "aufgehübscht" und werden ebenfalls viel zu teuer angeboten. Da du ja noch ein paar Jahre Zeit bis zum Führerschein hast, würde ich mir an deiner Stelle einen Mini suchen, der ehrlich ist. Sprich er hat Rost und muss (teil)restauriert werden. Meiner Meinung nach ist dieser Mini hier: Mini Cooper SPi ein gutes Beispiel. Nicht ganz in deiner Nähe, aber ehrlich und weit unter Budget. Für den Rest kannst du die nötigen Arbeiten erledigen.

Viel Erfolg bei der Suche.

• Den hab ich gerade bei mobile gefunden und fand ihn super! Klar die Heckklappe muss neu oder ausgdbeult werden was wohl kaum möglich ist aber das ist ja nicht so schlimm! Zu den technischen Mängeln kann ich nichts sagen würde mich über Infos freuen! Preis? Aufwand?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…elVariant1.sear

MfG Michi

• Den hab ich gerade bei mobile gefunden und fand ihn super! Klar die Heckklappe muss neu oder ausgdbeult werden was wohl kaum möglich ist aber das ist ja nicht so schlimm! Zu den technischen Mängeln kann ich nichts sagen würde mich über Infos freuen! Preis? Aufwand?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…elVariant1.sear

MfG Michi

Weiss nur dass der schon ewig angeboten wird und auch mal bei E-bay inseriert war.Aber ganz schon heftig knapp 3000 euro für einen Tüv-losen Unfallwagen.:eek:

• Dann werde ich mir den wohl aus dem Kopf schlagen müssen!! Weiß jemand etwas von dem entrosteten-wenig gelaufenen der hier im Forum angeboten wird? Hat jemand Fotos von einem Treffen oder kennt den Mini?

MFG Michi

• Dann werde ich mir den wohl aus dem Kopf schlagen müssen!! Weiß jemand etwas von dem entrosteten-wenig gelaufenen der hier im Forum angeboten wird? Hat jemand Fotos von einem Treffen oder kennt den Mini?

MFG Michi

Welchen meinst du?Link???

• Kein Problem schick ihm doch eifach mal ne PN und frage nochmal nach Bilder frage am besten ob die Sarnierung Fotodokumentiert wurde damit man sieht ob sauber gearbeitet wurde oder ob nur der Rost zugespachtelt worden ist.;)

• An dem scheint mal die Front gemacht worden zu sein.Darauf deuten die fehlenden Zierstreifen hin und der Vorderwagen wirkt auf den Fotos Dunkler als der rest.Es ist immer schwer was zu sagen per "Ferndiagnose".;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!