Brauche Trost!!!!

  • Schnief, hat mal wer ein Taschentuch?


    War gerade meinen Mini in der Werkstatt besuchen, sollte eigendlich nur die hinteren Radlager getauscht werden.


    Hier kommt die Liste, was noch gemacht werden muß:


    -Dämpfer hinten (nur noch Luftpumpen)
    -Ankerplatten, Bremszylinder, Belege
    -Kugelgelenke vorne,
    -Achsmanschette rechts,
    -Differenzialsimmerring


    Der Experte riet mir direkt noch das Getriebe überholen zu lassen (Synchronring 2.Gang) und den Motor direkt mit neu abzudichten.


    Jetzt ist sparen angesagt!


    BRAUCHE JETZT TROST!!!!

  • Hipphopphurray, freu Dich doch, dann ist danach der Wartungsstau weg und Du hast wieder lange Spaß an Deinem Mini..;)

  • ...auf die positiven Folgen bin ich noch nicht drauf gekommen!


    Hast aber recht, da weiß ich auch was ich hab......


    ...trotzdem hält sich die Stimmung in Grenzen, da das gut 2000 Euronen kosten soll!

  • ...auf die positiven Folgen bin ich noch nicht drauf gekommen!


    Hast aber recht, da weiß ich auch was ich hab......


    ...trotzdem hält sich die Stimmung in Grenzen, da das gut 2000 Euronen kosten soll!


    Bist du schon mal mit einem halbwegs aktuellen Auto in der Werkstatt gewesen? Dann würdest du dich freuen wie schön günstig das alles beim Mini ist!

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)


  • ...trotzdem hält sich die Stimmung in Grenzen, da das gut 2000 Euronen kosten soll!


    Gut, das ist nicht schön, aber ich denke, wenn man dafür nicht gleich seine Kinder an Teppichknüpfer verkaufen muss, hat man auch was davon später.;)
    Ich hab mich auch immer gefreut, wenn mein Mini wieder aus der Werkstatt kam.;)

  • Ich denke auch das der Preis in Ordnung ist, hab den Kleinen ja erst gekauft und halt nicht direkt mit so einer Reperatur gerechnet.


    ..da muß ich mich wieder dran gewöhnen!


    Und mit meinem Erstwagen will ich garnicht in die Werkstatt wegen soetwas müssen, sprengt bestimmt mein Konto! (...zum Glück ist der bayrische Bolide keine 18 Jahre alt;) )

  • Sei froh, bei mir reichte das Geld für die Blecharbeiten nicht, selbst machen kann ichs auch nich, was zum unterstellen hab ich auch nicht, also hab ich ihn schweren Herzens verkauft. Irgendwann - ...

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Blecharbeiten sind zum Glück nicht fällig, hat der Vorbesitzer alles schon machen lassen! Ist also eine gute Basis fürs Investieren, will ja auch nicht hier rumheulen, sondern einfach Mitleid erzeugen :rolleyes:


    Werd erstmal alles an der Hinterachse machen lassen und sparen, im Sommer spätestens kommt dann der Rest!

  • 2000€ hat bei dem Benz von meiner Frau nur ein gelbes Lämpchen im KI gekostet (Steuergerät).


    Bremsscheiben VA + Beläge VA ohne Einbau bei meinem 450€
    Assyst B ca 800€
    Ölwechsel 7,5l * 25€ + Ölfilter plus Lohn 220€
    Ein Winterreifen 225 45 17 Conti 810 MO 240€ plus Montage


    Eine Arbeitsstunde bei MB kostet 129,60€ plus MwSt


    2000€ ist natürlich ne Hausnummer (gerade im Januar) aber dennoch ein fairer Preis für die Arbeiten.
    Und es tut doppelt weh, wenn man danach keine Änderung sieht.

  • Such dir jemanden, der es ohne Rechnung macht, dann kostets nur die Hälfte. Es sei denn du hast zuviel vom Geld ....


    Auch Werkstätten sind auf Anfrage nicht unbedingt abgeneigt es ohne Rechnung zu machen.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • gerade wenn er sein getriebe überholen lassen sollte, würde ich das dann aber schon auf rechnung machen. so garantie mässig ist das schon irgendwie cooler. es sein denn man kennt die leute aus der werkstatt so gut, dass es ohne rechnung und mit garantie gemacht wird.

  • Werde das bei meinem Minispezialisten schon mit Rechnung machen lassen, werd halt erstmal ein bis drei Monate sparen. Hinterachse ist fast fertig, sind die ersten 500€, den Rest am Antrieb kommt dann halt später.
    Werd den Kleinen am Do oder Freitag abholen und nicht viel damit fahren, ist ja nur unser Spaß-Zweitwagen!


    Im März kommt dann mein BMW in die Inspektion, mal sehen wie sehr dadurch meine Pläne mit dem Mini sich verzögern...


    ....hat jemand einen Goldesel für mich? ;)

  • nö..........
    wenn´s aber knapp ist, würde ich langsam anfangen selbst, oder mit Hilfe von nem Kumpel, oder in ner geleiteten "Selbsthilfewerkstatt", zu schrauben.;)
    Dafür gibt es für den Anfang auch gute Bücher,---selbst für Deine BMW--- (Das heißt übrigens übersetzt nicht zwingend: B-ring M-ich W-erkstatt ) die kochen nämlich auch nur mit Wasser, und vieles was die bei einer Inspektion für teuer Geld berechnen ist einfachst selbst zu erledigen.:D
    Und die Ausrede: "Das kann ich nicht" gilt nicht.
    Es muß dann heißen: "Das WILL ich nicht". Und wenn das so ist, hast Du auch kein wirkliches Interesse an Autos !:headshk:


    Und wer nicht will, muß halt zahlen.:headshk:


    Es gibt auch dazu nen schönen Spruch:


    ----Wenn ich nicht kann wie ich will, muß ich wollen wie ich kann !-----


    In der Hoffnung auf einen künftigen, fleißig Fragen stellenden, Schrauber!;)


    LG. Leo.



    P.s. Nur Mut, jeder hat mal angefangen, ist garnicht so schwer!!

  • ... also mangelndes Interesse an Autos ist es ganz sicher nicht, nur habe ich bis dahin keine große Ahnung und auch nicht das richtige Werkzeug für den Motor und das Getriebe, da schau ich erstmal dem Profi auf die Finger und laß mir Tipps geben.


    Also warum nicht nen Profi dranlassen, bevor ich noch mehr kaputt mache?


    Beim BMW ist es auch noch ne Frage von der laufenden Garantie, danach mach ich nen Großteil natürlich selber, aber selbst da ist das nicht mehr alles so einfach, wenn man nicht direkt vom Fach ist!



    ...muß ja nicht jeder Kfz-Mech sein, das hat nix mit mangelndem Interesse zu tun!!!!!

  • sachleon das mit dem „kein wirkliches Interesse an Autos“ find ich schon ein wenig hart. Weiß du, wie eine CPU in einem Computer arbeitet? Aber du nutzt trotzdem einen Computer, richtig? Würdest du das Motherboard oder die CPU selbst im Falle einer Reparatur löten?
    Gut, der Computer mag höher technisiert sein, wenn man aber theoretisch veranlagt ist, steht man genau so Fragend auch vor einem 1000er Vergaser, inder Theorie weiß ich wie der funktioniert (also der Computer schon auch, meine nu aber den 1000er), trotzdem:


    In einem angemessenen Zeitrahmen mit einem Ergebnis, das fahrbar ist, kann ich beispielsweise Arbeiten an Blech oder Getriebe nicht durchführen,
    und das liegt nicht an mangelndem Interesse, sondern einfach daran,
    dass ich handwerklich nicht sonderlich begabt bin. Das hat ja nicht unbedingt mit Interesse zu tun.

    Have you tried turning it off and on again ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!