was geht drunter ohne was zu machen..

• Moin leutz.. hab mir nach laaaanger suche und vielen Begegnungen mit ROST und Schrott MEIN MINI gefunden..
    Bj 95 1 ste Hand 90 000 km. scheckheftdurchgehend faltdach und 53 PS

So: Was bekomm ich in die radhäuser OHNE was dran zu ziehen oder der gleichen.. ?

Was super wäre wennda glei Bilder bei wären...

Danke schonmal:thumpsup:

• Ziehen? Geht nicht.

Auf die Serienfelgen (4,5x12) gehen die 165/60R12 ohne Probleme. Bei breiteren Felgen ist es abhängig von der Einpresstiefe ob und wieviel im Radhaus gearbeitet werden muss. Trotzdem bleibt das die maximale Reifenbreite bei 12".
    BEim Umbau auf 13" muss nahezu immer im Radhaus gearbeitet werden....

achso: willkommen im Forum

achso2: es gibt hier eine schöne Suchfunktion, gerade dieses Thema ist schon recht ausführlich beahndelt wurden, acuh mit Bildern... ;)

• Für 6x13" (175/50R13) müssen 'nur' die vorderen Kotflügel ausgeschnitten und natürlich andere Verbreiterungen montiert werden.
    Ebenso sieht es ein Tüv ganz gerne, wenn es eine Lenkeinschlagsbegrenzung gibt.

Das kann aber auch mit breiten 10" oder 12"-Felgen nötig sein.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Lies doch mal hier
    https://www.mini-forum.de/fahrwerk-12/fe…zoll-63398.html
    nach, da wurde schon viel geschrieben.
    Es ist nicht wirklich viel Arbeit, vorne den Kotflügel und die Verbreiterung zu bearbeiten. Dafür kann man dann auch breitere Felgen fahren.
    Nur Räder wechseln wird keinen superbreiten Mini machen.. aber vielleicht willst du den ja auch garnicht?

Sonst wirds die Minator 5J12ET28(oder so ähnlich).
    Wäre auch die Frage, ob du deinen Mini tieferlegen möchtest...

Es gibt ja viele Bilder im www, vielleicht guckst du mal alles von 10-13 Zoll an und überlegst dir dann, was es werden soll. Dann kann man dir den dafür notwendigen Aufwand sagen und du kannst überlegen, ob es dir das wert ist.

• Super sache hier ;O)
    Also wenn das schon so BBS oder so wie die hier..
    Verbreiterungen sind nur geschraubt oder ?
    wo bekäme ich die her ?
    so 13 zoll wäre was..
    Was ist gut zu fahren.. sieht gut aus und bei was für ner ET muß i fast und wenn was tun ?
    setz Montag mal Bilder hierr rein..

• Wie breit solls denn werden? Dezent oder am Rande von legal fahrbar? (Sag jetzt nicht dazwischen! :D)

5,5J13(ET25?) kriegt man unter die Serienverbreiterung, sonst hängts natürlich von der Verbreiterung ab. Je nach dem wie tief der Mini ist, wirst du ums Bearbeiten nicht herumkommen.
    Es gibt ein paar Felgen (vermutlich die ultrabreiten) mit ET unter 0, damit solls sich grausam fahren...

• Zitat

Was ist gut zu fahren.. sieht gut aus und bei was für ner ET muß i fast und wenn was tun ?

Also gleich mal vorweg.... für Wörtherseetuning ist ein Mini das falsche Objekt. Ein Mini wird in aller Regel zum Fahren getuned.

Die Frage ist erstmal, was du überhaupt willst (und auch nicht weniger entscheidend, was du kannst).

Schmale Bereifung mit hoher Flanke (165/60R12 oder gar 145R10) sind sehr gutmütig zu fahren und künden den Grenzbereich rechtzeitig an.
    Breite Reifen (175/50R13) sind dagegen schon kritischer...aber kommen einem Kart mit allen Konsequenzen schon sehr nahe.
    Es hört sich wenig an, aber ist es nicht.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• 5,5J13(ET25?) hört sich da schon mal gut an ;o)
    felgen mit tiefbett oder chrom jemand das vorschläge ?
    Am besten so das max was geht ohne tief runter zu müssen
    tiefer is der noch net..,
    gibds da gute Vorschläge an Fahrwerk für Mini ?
    Der soll auf die Tuning-World gehen.., 0;

• Fahre 7 und 8x13 PLS mit 195/45 R13 vorne ausgeschnitten mit Lamm Verbreiterungen!:thumpsup:

jedem wie´s gefällt ;)

Mfg Öli

• Fahre 7 und 8x13 PLS mit 195/45 R13 vorne ausgeschnitten mit Lamm Verbreiterungen!:thumpsup:

jedem wie´s gefällt ;)

Mfg Öli

Das sind doch keine PLS:eek:

Würde auf RSL Cult tippen:confused::confused:

Gruß

Rüdiger

• Das sind doch keine PLS:eek:

Würde auf RSL Cult tippen:confused::confused:

Gruß

Rüdiger

Tschuldigung RSL natürlich...:D Hab nur noch PLS im Kopf...;)

• Wenn man beim Mini Wörthersee Tuning anwendet kommt dann halt sowas wie zwei beiträge über mir heraus ...:D:D *flitz*.

Sieht das harmonisch aus ? Bevor ich verprügelt werd. Jeder nach seiner facon:eastgrin:

• Wenn man beim Mini Wörthersee Tuning anwendet kommt dann halt sowas wie zwei beiträge über mir heraus ...:D:D *flitz*.

Sieht das harmonisch aus ? Bevor ich verprügelt werd. Jeder nach seiner facon:eastgrin:

Guten Tag Mr.unbekannt erinnerst du dich noch?:eek:Soviel dazu!

https://www.mini-forum.de/teile-gesucht-…ster-49176.html oder hier auch schön:

https://www.mini-forum.de/fahrwerk-12/sm…ucht-49606.html

Mfg Öli (scheinbar von derWörthersee Fraktion)

• @Öli: gut rechachiert!:thumpsup:

aber was ist an den Treffen der Mini Leute anders als die Treffen der Leute am Wörthersee?
    Sicher, bei den Mini Treffen gibt es nicht so viel barbusige Frauen zu sehen, aber der Gedanke ist doch der selbe: Mit Gleichgesinnten zusammen kommen, sich auszutauschen, neue Ideen bekommen und vorführen was man geschafft hat oder schaffen lassen hat.

Grüße
    cooper-rs

Bow down and kiss the rim!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!