HILF SCHNELL er springt nicht mehr an...
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Ist ja ein "Schnäppchen"! Für den SPI gibt es das dort nicht zufällig?
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Wenn der Anlasser nicht dreht?
Einfacher und unkomplizierter wär ja den Kleinen einen schubs zu geben ( anschieben) und ab die Post. Ohne viel funken und klopfen!;)
Hoffe du stehst nich immernoch auf Arbeit und kannst dein WE geniessen. Gruss PETER -
Wenn der Anlasser nicht dreht?
Einfacher und unkomplizierter wär ja den Kleinen einen schubs zu geben ( anschieben) und ab die Post. Ohne viel funken und klopfen!;)
Hoffe du stehst nich immernoch auf Arbeit und kannst dein WE geniessen. Gruss PETEREinen Einspritzer schiebt man nicht an! Es kann unverbrannter Kraftstoff in den Kat gelangen, sich dort entzünden und den Kat dauerhaft schädigen.
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Einen Einspritzer schiebt man nicht an! Es kann unverbrannter Kraftstoff in den Kat gelangen, sich dort entzünden und den Kat dauerhaft schädigen.
Für den Motor ist es kein Unterschied, ob er vom Anlasser durchgedreht wird, oder ob die Kurbelwelle über das Getriebe in Rotation versetzt wird...
Gruß
Jörg
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Für den Motor ist es kein Unterschied, ob er vom Anlasser durchgedreht wird, oder ob die Kurbelwelle über das Getriebe in Rotation versetzt wird...
Gruß
Jörg
Schon klar, aber dem Kat nicht...
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Schon klar, aber dem Kat nicht...
Wenn sonst alles io am Motor ist, springt er auch gleich an! Das schadet den KAT auch nicht. Es sei denn , man schiebt ihn um mehrere Häuserblocks;).
2 oder 3 Gang rein , ein schubs und er sollte an sein! Aber ebend nur wenn der Anlasser sein Dienst nicht nach Vorschrift macht.
Auf alle Fälle sicherer als die anderen Tips , für einen Laien!, mit Überbrücken usw.
Und?? Wenns ordentlich Funkt, was sagt dann das Steuerteil? Ist sicherlich empfindlicher als der Kat, oder.
Schönen Restsonntag. Gruss PETERMan kann aber auch auf den ADAC warten:thumpsup:
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Man kann aber auch auf den ADAC warten:thumpsup:Genau der hat mir gezeigt wie man den Anlasser überbrückt, als die Relaisbox den Geist aufgegeben hat! Das Funken hält sich in Grenzen und dem Steuergerät sollte das nichts ausmachen.
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Toi toi toi, ich brauchte noch nie den ADAC.
Und bis jetzt ist noch jedes meiner Fahrzeuge angesprungen:thumpsup:.
Hab aber schon von einigen Kunden gehört, wo der ADAC Tips gegeben hat, die man eigendlich nicht jeden geben sollte, der nicht so viel vom Auto versteht , was dann mächtig in die Hose ging.
Naja, besser wär wenn es hier eine 1 Hilfeliste geben würde, dann könnte man direkt jemanden aus dem Forum anrufen und um Hilfe bitten. Ist in anderen Foren Gang und Gebe. Finde ich persönlich auch die bessere Wahl, weil sonst das Thema / Anfrage zerredet werden kann. Denn ich denke der Mini läuft schon längst.
Gruss PETERSicherlich lässt sich der Anlasser vom Mini leicht überbrücken, kann aber auch mal schief gehen, sicherer ist der gezielte schubbs.;)
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sowas?????????:D:thumpsup:
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Schon klar, aber dem Kat nicht...
Manche Gerüchte halten doch ewig.....:D
Wo ist der Unterschied, ob nun der Anlasser oder das Getriebe den Motor startet? Wichtig ist, daß der Motor anspringt. Wenn ich ne gute Batterie leerorgle, ohne daß der Motor anspringt, kommt genauso Sprit in den Kat. Und kommt der dann zur Zündung, ist der dann auch hinüber.
Man muß einfach etwas überlegen, warum der Motor nicht anspringt und dann entscheiden, ob anschieben schadlos möglich ist. Ein defekter Anlasser wäre so ein Grund, ihn anzuschieben:thumpsup:
Der Kat wird dadurch keinen Schaden nehmen, weil er genauso schnell anspringt, als wurde er durch den Anlasser angeworfen.;)Und es ist eigentlich vollkommen OK, daß die meisten Leute glauben, man darf nicht anschieben, denn die wenigsten können unterscheiden, ob nun der Anlasser defekt ist oder die Batterie leer. Somit bleiben die Kats dann auch länger ganz.
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