Hallo zusammen,
hatte vor längerem schon mal die Frage, die Batterie in den Innenraum zu verlegen.
Inzwischen weiß ich, das es im Kofferraum ziemlich saueng zugeht.
Durch den Rechtstank und die "Muster-Hifi Anlage" will ich was ändern.
Dadurch haben sich eine Reihe Fragen angesammelt
1. Ich benutze so Batterieklemmen,mit verschiedenen Anschlüssen.
Da habe ich z.b zwei Abgänge dran für die beiden Endstufen.
Resultat: Die Klemmen sind halt klobiger, als die einfachen und kommen dadurch recht nahe an Rechtstank, bzw die Verbindungsleitung der beiden Tanks
bei mir ist das halt so, normal geht es schon mit Rechtstank und normaler Batterie, bei mir ist es halt nicht wohl, so wie es jetzt ist....
Wie habt ihr das geregelt mit den Endstufen ?
Eine Idee war, ich besorge mir eine Batterie, wo die Pole genau auf der anderen Seite hat, dadurch mehr Platz....
Da ich haber fest vorhabe, im Innenraum so ein Batterietrennschalter zu installieren, will ich auch das Batteriekabel in den Innenraum packen
Da ich mich nicht auskenne mit Batterien, brauche ich dringend Euren Rat
Variante1 : Batterie im Kofferaum lassen
Welche Batterie kann man benutzen, die wesentlich kleiner ist, aber auch genug Saft liefert und auch nicht all Naselang aufgeladen werden muss.
Zb. hatte ich ewig Proble,e mit meinem Roller. Batterie war ständig hinüber, wenn eine Zeitlang nicht gefahren wurde.
Glaube1 Liter Frischmilch ist haltbarer
Variante 2 : Batterie Innenraum
Wäre kein Problem, wird wohl eh nur 2 Sitzer
Da könnte ich ja quasi jede Batterie verwenden, (Gasen die heutigen Batterien auch noch ? Erlaubt im Innenraum ?
Vielleicht so eine Gelbatterie in eine Seitentasche ?
Da müste ich aber von den Hifi Spezialisten wissen, wie sie die Abzweige gemacht haben für die Endstufen, direkt an Batteriepol oder nebendran ???
Allerletzte Frage:
Batteriekabel Innenraum:
Tip, was für ein Kabel das sein muss !!
25mm² -kann ich da so ein weiches HiFi Kabel nehmen ? Die bestehen doch nicht aus Kupfer, sondern irgendwas anderes...spielt das eine Rolle ?
Vielen Dank, viele Fragen, wäre echt wichtig, wenn ihr mir weiterhelfen könnt
Gruß Ralf