Hallo Leute,
mein kleiner hat irgendwas, aber ich weiß und die Werkstatt wohl auch nicht genau.
Vorerst dachte ich, es liegt an den Zündkerzen, aber dem war nicht so.
Mein Mini zieht nicht mehr richtig. Ab 3000 Umdrehungen im 3 und 4 Gang ist Schluss. Der Motor brummt nur so vor sich hin und kommt nicht vorwärts. Die Zündkerzen sind irgendwie schwarz. Vorher, als kein Fehler war, waren sie schön Rehbraun und der Motor zog gut. Der Motor kommt auch nicht mehr auf Betriebstemperatur. Der Lüfter geht nicht mehr an. Wenn ein kleiner Hügel kommt, ist ihm das zu schwer. Schneller wie 100 kann ich nicht fahren.
Die Kompression wurde geprüft, alles Ok. Dachten noch es wäre der KAT, aber nach Ausbau auch keine Besserung. Sensoren wurden auch überprüft, angeblich auch alles Ok. Fehlerspeicher wurde ausgelesen, auch alles OK. Unterdruckschläuche wurden auch geprüft, auch OK.
Ich hab noch ein einstellbares Druckventil verbaut und der Benzindruck ist bissel, wie die ganze Zeit, erhöht. Das war aber immer so und habe auch nix verstellt. K&N und 52er drosselklappe ist verbaut. Und mit dem lief es super. Kann es sein das das Druckventil kaputt ist oder die Benzinpumpe nicht mehr schafft.
Meine Vermutung ist noch, dass er im Notprogramm läuft. Doch das würde man mit dem Testbook sehen, oder? Oder könnten noch irgend welche Sensoren defekt sein?
Ich bin ratlos und ich weiß nicht wie lange die in der Werkstatt noch rummachen.
Was mich halt wundert, dass die Zündkerzen halt dunkler geworden sind. Bekommt er denn keine Luft mehr bzw. stimmt die Zündung nicht mehr, so, als wenn er gedrosselt ist.
Wisst ihr noch was?
Gruß
Enrico