Hallo,sicher gibt es hier Mini Fahrer die keine Stossstangen mehr dran haben.
Ich bräuchte mal ein paar schöne Fotos von Minis ohne.
Hinten ist die entscheidung schon gefallen ,da ist er schon Clean.
Mit dem Tüv ist auch alles geklärt .
Nun stellt sich die frage nur hinten ohne oder ganz ohne.
Mfg Intruder
Mini ohne Stossstangen
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Ich bin auch dabei die Stoßstangen zu entfernen. Ich würde wenn beide weg machen! Wie hast du dass hinten gemacht? Wenn du auf meine Signatur unten klickst kannst du dir einen ansehen der vorne u. hinten keine mehr hat.
Grüße
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Schade das ich (noch) nicht Schweißen kann.....
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ma was anderes für zwischendurch ... wie bekomme ich die am besten dran wenn ich eine Stosstange mit dem Blechstück
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Hallo,ich überlege auch beide zu entfernen. Gibt es denn da generell ein Problem mit dem TÜV oder der Versicherrung wegen eventuellem Unfall? Meine da mal etwas gelesen zu haben das sich im Falle eines Unfalles die Versicherrung anstellt?!
Gruss Olli -
Ich war unabhängig voneinander bei der Dekra und beim Tüv .
Der Dekra Mensch meint das nichts dagegen spricht nur es dürfen keine Scharfen kanten entstehen,meinte aber auch ich sollte das mit dem Tüv nochmal abklären .
Auch der Tüvprüfer gab nach einem Telefonat bei dem ich nicht anwesend war sein OK.
Mfg -
Hallo ,vielleicht noch erwähnenswert das man dann auf eine eingetragene Fahrzeuglänge von unter 3 Metern kommt
Nach dem Motto meiner ist kleiner:D
Tschö MK Fünnef -
Hallo ,vielleicht noch erwähnenswert das man dann auf eine eingetragene Fahrzeuglänge von unter 3 Metern kommt
Nach dem Motto meiner ist kleiner:D
Tschö MK Fünnefhinzu kommt dass man auf der fähre weniger zahlt
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Mein Tüvler hat nur geschaut ob der Auspuff nicht über die Karosserie hinaussteht und dass keine scharfen Kanten da sind.
Ansonsten musste nichts ein / umgetragen werden.Sebastian
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Ich hab auch die Stossstangen und Falze weg und noch zusaetzlich die Sicke unter den Lichtern zugemacht, aber das ist wohl Geschmackssache
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Mosche.
Tüv-mässig gibt´s wohl keine Probleme, aber wohl versicherungstechnisch.
Wenn was passiert fangen die Stoßstangen einiges oder zumindest etwas ab und darauf beruft sich dann manche Versicherung und stellt sich bei der regulierung quer.. Hab´ ich mir vor Kurzem sagen lassen.Ciao,
Alex
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Mosche.
Tüv-mässig gibt´s wohl keine Probleme, aber wohl versicherungstechnisch.
Wenn was passiert fangen die Stoßstangen einiges oder zumindest etwas ab und darauf beruft sich dann manche Versicherung und stellt sich bei der regulierung quer.. Hab´ ich mir vor Kurzem sagen lassen.Ciao,
Alex
Hallo.
Hast du dir schonmal die Stoßstangen bzw. deren Befestigung am Mini angeschaut. Die verdienen nichtmal den Ausdruck:D
Mehr als Zierde sind die meiner Meinung nach nicht.
Bei anderen Autos magst du / die Versicherung recht haben, jedoch zählt das sicher nicht für einen Mini.
Grüße Mirco
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Mosche.
Tüv-mässig gibt´s wohl keine Probleme, aber wohl versicherungstechnisch.
Wenn was passiert fangen die Stoßstangen einiges oder zumindest etwas ab und darauf beruft sich dann manche Versicherung und stellt sich bei der regulierung quer.. Hab´ ich mir vor Kurzem sagen lassen.Ciao,
Alex
Deshalb lassen sich Autobesitzer heute auch alle ihre lackierten Stoßstangen bei Parkremplern und leichten Auffahrunfällen neu von der gegn. Versicherung lackieren, weil die so gut was wegstecken...
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Zitat
Hast du dir schonmal die Stoßstangen bzw. deren Befestigung am Mini angeschaut. Die verdienen nichtmal den AusdruckDa habt Ihr ja prinzipiell Recht. Ich mache meine auch ab. Bei 1000 km im Jahr isses eh woscht..
Denke aber im Vergleich, Unfall mit und ohne gibt´s auf Jeden Unterschiede.. -
schon seit 23 Jahren unten ohne......:D
ob bei den Frauen der Arsxx nach 23 jahren auch noch so schön knackig ist.....:D;)
und Generell gilt dass der Mini (in der heutigen Zeit) zum Unfallmachen eher ungeeignet ist...........bzw. ich keinem wünsche da drinne zu sitzen da die Unfallgegner immer mehr zu Automobilen Dinosauriern mutieren (größer, schwerer, höher, massiver.....usw.)
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Hast du die Abschleppoesenlocher dichtgemacht? Wenn ja, wie hast du den Hauptrahmen an der Karosserie festbekommen?
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Schaut nach einer GFK Flipfront aus.
Wenn ja dann
wird die mit Schanieren oder Verswchlüssen von innen
befestigt. -
Das sah vor gut 5 Jahren so aus...
Also nix Hilfsrahmen
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