minifahrer in köln hat licht vergessen!!!

  • Der TüV wirds sein .. ist es nicht so, dass der Wirkungsgrad der Scheinwerfer bei ausgeschaltetem Motor gemessen wird und das Licht, neben der Warnblikanlage eines von den Dingen ist, die auch ohne Zündung gehen müssen?



    Also bei den alten volvos war das immer so, dass das licht nur anging wenn der schlüssel gesteckt hat und mindestens einen vor zündung stand. man musste das licht auch nie ausmachen.


    in schweden gibt es ja das taglichtfahrgesetzt oder wie das heißt... naja, und aus bequemlichkeit haben die schweden das direkt im auto richtig eingebaut auch schon vor 30 oder 40 jahren.


    bei meinem alten volvo aus den 80 jahren hab ich nicht ein einziges mal den schalter fürs licht betätigt, stand immer auf an. :D


    und heute ist das ja sowieso alles über das "auto" symbol am schlater geregelt, mit den ganzen sensoren.... ****** elektrik schnick schnack :headshk::headshk:

    Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    schaut mal vorbei:

    rust_roll

  • Weil die Schweden eben clever sind ..
    Also, ih wär ja ma für sonen Steckbaustein, den man in den Mini mit ansöpselt und dann das Gleihe hat, wie beim alten Volvo.
    Is bestimmt recht einfach, doch ich als Strom-Idiot, würds sicherlich nicht selbst baun können. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!