Hallo zusammen
Ich bin der Claus aus Zierenberg und möchte mir einen Mini zulegen. Jetzt meine frage, auf was
habe ich besonders zu achten, oder wo sind die Schwachstelle der kleinen. Da ich noch nicht so
die Ahnung von dem Auto habe, erbitte ich mir etwas Hilfe von euch, den wenn einer Ahnung davon hat, dann wohl ihr. Da ich nicht auf die Schnute fallen möchte, bitte ich um Hilfe
schon ma danke im voraus für euer Bemühungen. Er sollte so um Bj 96 sein.
LG Claus
ein neuer aus Nordhessen
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Hi Claus
Zierenberg ist ja fast bei mir un die ecke.
Willkomen im ForumIch würde noch schreiben was du so ausgeben möchtest?
und wieviel du noch selber dran machen möchtest ?
Denn wenn du einen haben willst an den du erstmal nichts
mehr machen brauchst (zb Rost und verschleißteile) gehs schon ins geld.Minis rosten halt gern deshalb schau ihn dir vor dem kauf richtig an meist sind die schweller durch
die dreiecksbleche setzen gern rost an die hat bestimmt jeder hier schon mal gemacht.
an der front bei den lampen. schau auch unter den frußmatten nach da isses auch mal gern durch.Aber dafür sind sie halt die schönsten autos der welt !
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Hi Claus
Zierenberg ist ja fast bei mir un die ecke.
Willkomen im ForumIch würde noch schreiben was du so ausgeben möchtest?
und wieviel du noch selber dran machen möchtest ?
Denn wenn du einen haben willst an den du erstmal nichts
mehr machen brauchst (zb Rost und verschleißteile) gehs schon ins geld.Minis rosten halt gern
Aber dafür sind sie halt die schönsten autos der welt !
ich denke ma so um die 4-5t €, er sollte also nicht so verbastelt sein.
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Hallo Claus,
willkommen im Forum. Bj. 96 bedeutet entweder SPI oder MPI. Der Generationenwechsel fand 10/96 statt.
MPI = Multi Point Injektion
SPI = Single Point InjektionBeides sind Einspritzer und bekommen die grüne Plakette.
MPIs haben alle 63 PS, Fahrerairbag und sind Euro 2 fähig. Allerdings sind die MPIs auch die rostanfälligsten Minis die je gebaut wurden, da man weitgehend auf Rostschutz verzichtet hat.
SPIs gibt es mit 63 und 53 PS, kein Airbag und Euro 1 fähig. Das bedeutet, dass die Steuern in etwa doppelt so hoch sind wie beim MPI. Rostanfällig sind sie auch aber nicht so schlimm wie die MPIs.
Dann gab es noch die Vergaser, die vor 92 gebaut worden.
Mit den obigen Infos hast du nun Lesestoff für Stunden hier im Forum.
Wichtig: Wenn du einen Mini besichtigen möchtest, nimm dir einen Mini-Experten mit. Er kennt die Schwachstellen und weiß genau wo er gucken muss. Ein "normaler" Schrauber weiß das unter Umständen nicht.
Viel Erfolg.
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Hi yoda!
Willkommen im Forum!
Viel Erfolg bei deiner Suche und nimm dir Zeit dafür!;)
Mfg Öli :thumpsup: -
Bei Fragen einfach PN schicken. Hier im Forum helfen Dir bestimmt die richtigen Freaks.
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ich fasse es nicht, bist ja direkt vor meiner Haustür.
wen ich was gefunden habe,werde ich mich melden. Danke schon ma echt super.
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