hallo ihr lieben da drausen!!
kann mir jemand helfen mein mini bj 92 british open mit kat und 39kw stand über 10jahre in einer scheune hatte es immer ganz trocken!!:)
so mein problem
die benzienpumpe hat keinen strom (funktioniert aber wenn ich strom hin lege) und er hat keinen zündfunken (kerzen neu) was könnte das sein der motor dreht mit dem anlasser voll durch hat auch komression!! wäre um jeden rat dankbar!!! vielleicht ist auch jemand in meiner nähe und könnte sich der sache annehmen!! komme aus 83317 teisendorf 08666929489 oder 015157339395 oder e-mail an truckerborsti@freenet.de
vielen dank im voraus!!
lg michael
hilfe mein mini british open heustall fund geht nicht kein strom
-
-
wenn er keinen funken und kein benzin bekommt liegt das bestimmt dadran das er nicht anspringt
rührt sich die ecu? macht der leerlaufregler etwas lärm beim zündung aus schalten? kabel zum kurbelwellensensor ok?
-
Wo fangen wir an...
Nach 10 Jahren Standzeit würde ich die Zündkabel, Verteilerkappe und -finger wechseln. Dann noch die ganzen Unterdruckschläuche inklusive Benzinfalle. Als letzten Schritt alle Stecker abziehen und mit WD-40 oder Caramba fluten. Dann noch das Drosselklappengestänge ebenfalls gut einsprühen.
Probier das mal aus, dann sehen wir weiter...
-
und ich würde als erstes mal die fliegenden Sicherungen von Benzinpumpe und Motorsteuergerät prüfen...die müssen bestimmt mal geputzt werden
-
...und nach 10 Jahren Standzeit auf jeden Fall den kompletten Sprit, auch aus den Leitungen, ablassen und neu tanken.
Weil´s ganz schnell geht, mal den Crash-Schalter im Motorraum drücken/resetten oder ggf. Stecker abziehen und überbrücken.
Gruß, Doiddi
-
Check mal die Relaisbox, tippe irgendwie auf steckende Relais!!! od. Kontaktkorrosion.
Achte auf das Klicken der Relais!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!