Spurplatten bei Sportspackfelgen

• Moin zusammen!
    Auf meinen MPI kommen ja nach der Resto die Sportspack-Walzen mit 6x13.
    Die Schwingen zerlege ich aktuell,
    macht es Sinn, vorsorglich hinten längere Radbolzen einzubauen?
    Brauche ich die Spurplatten, die beim Sportspack-MPI wohl serienmäßig verbaut sind, zwingend (wegen Schleifen am Dämpfer oder so)?
    Wenn ja, welche Länge der Radbolzen empfehlen die Experten?

Danke schonmal für euren Rat,
    und allen nen guten Rutsch :)

Gruß,
    Thorsten

• Willst du längere als die Sportspack-Serienbolzen einbauen? Warum? Die Sportspack-Bolzen sind 4mm länger als die 12"-Bolzen aufgrund der Spurverbreiterung. Wenn die Sportspack-Felgen drauf sollen ist das doch ausreichend.

• Also nochmal zum besseren Verständnis:

Bisher: Minilites 4,5x12
    Zukünftig: Sportspack 6x13

Soll ich die bisherigen, normalen Radbolzen gegen längere (Sportspack-)Radbolzen austauschen, und gibts da ne Quelle dazu?
    Hab die bei den üblichen Verdächtigen (Allbrit etc) noch nicht gesehen...

• Also nochmal zum besseren Verständnis:

Bisher: Minilites 4,5x12
    Zukünftig: Sportspack 6x13

Soll ich die bisherigen, normalen Radbolzen gegen längere (Sportspack-)Radbolzen austauschen, und gibts da ne Quelle dazu?
    Hab die bei den üblichen Verdächtigen (Allbrit etc) noch nicht gesehen...

Würde ich auf jeden Fall empfehlen, da es sonst mit den Gewindegängen (zumindest für meinen Geschmack) etwas knapp wird.

Teilenummer ist RLJ100060 ;)
    Sollte jeder Mini-Teilehändler liefern können.

Gruß, Diddi

• Wenn du die XL Radbolzen (59mm), Sportspack-Verbreiterungen und Minilite-Radmuttern (mit Alukappe) verbaust, solltest du 20 mm Spurplatten nehmen!
    Die Verbreiterung deckt ohne Probleme die Lauffläche des Rades mit Spurplatte ab, die ET der Felgen lassen das noch zu und die Alukappen werden beim Festziehen der Radmuttern nicht von den Radbolzen durchstoßen und somit zerstört. :eek:

Dann klappt's auch mit der Optik ;).

• Dann klappt's auch mit der Optik ;).

Jepp.

Fahr ich so seit 4 Jahren. Lange Radbolzen, 20mm Spurplatten auf jeder Seite und Sportspackfelgen. Kein höherer Fahrwerksverschleiß und gut fahrbares Verhalten.

Und ich böser Bursche habe die originalen 8mm-Platten auch noch vorn verbaut...:eek: ;)

• Jepp.

Fahr ich so seit 4 Jahren. Lange Radbolzen, 20mm Spurplatten auf jeder Seite und Sportspackfelgen. Kein höherer Fahrwerksverschleiß und gut fahrbares Verhalten.

Und ich böser Bursche habe die originalen 8mm-Platten auch noch vorn verbaut...:eek: ;)

Das darf man doch garnicht, da gehen die Radlager kaputt. :D

Hab ich bei mir genau so gemacht, sieht wesentlich besser aus. :thumpsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!