Gute, unverbastelte Rohkarosserie gesucht

• Servus!

Ich bin für ein neues Projekt auf der Suche nach einer Rohkarosserie.
    Punkte die für mich wichtig sind:

- kein Spachtel!!
    - Unfallfrei
    - am besten noch keine Schweißarbeiten gemacht worden und
    weitestgehend Originallack
    - Teile wie Frontmaske, Kotflügel, Aussen- und Innenschweller werden so
    wie so getauscht, Zustand an diesen Stellen daher egal.
    - Baujahr egal, nur bitte kein SPI/ MPI, neuere Vorderrahmenaufnahme am
    Unterboden wäre schön
    - Mit oder ohne Brief, egal
    - Türen, Haube und Kofferraumklappe nicht unbedingt benötigt

Suche also eine gute, unangetastete, originale Basis für eine schöne saubere und gerade Karosserie. Bitte keine fast schrottreifen Karosserien, die man evtl. noch retten könnte, anbieten.

Ich freue mich auf Angebote! :)

Viele Grüße
    Pascal

• Hmm, bin ich zu anspruchsvoll? Oder hat keiner mehr Karosserien die Platz wegnehmen?

Dann beschränke ich mal auf:

- kein Spachtel!!
    - Unfallfrei
    - keine gravierenden Modifikationen wie erweiterte Radhäuser, entfernte
    Rückbänke, usw.
    - Baujahr egal

Kommt schoooon! ;)

Viele Grüße
    Pascal

• Haha! ;) Ich möchte ja was mit Rost! Aber sollte nicht über Front, Kotflügel, Innen- und Aussenschweller und Unterboden hinausgehen! :)

• Ich hätte noch ne nackte Spi karosse übrig,heck absolut rostfrei aber ansonsten der übliche krebs an schwellern,dreiecksblechen,kotflügel,die frontmaske ist auch noch ok ! Loch im Dach für ein aerotop 1 . Wenn du eh schweller etc. neu machen willst wäre sie echt für dich o, denn das heck ist wirkllich spitze,konnte ich auch kaum glazuben als ich sie damals bekommen hab:)

• Haha! ;) Ich möchte ja was mit Rost! Aber sollte nicht über Front, Kotflügel, Innen- und Aussenschweller und Unterboden hinausgehen! :)

...ein rostfreies Dach und 2 Türen hätte ich noch da:D:thumpsup:

....denke Hickes (PBM) Vorschlag ist doch o.k.?

• also ich hätte vieleicht bald eine hat hinten eine durchrostung ...

ich muss aber sagen noch hab ich die ... also ist noch ganz der wagen

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Ich hätte noch ne nackte Spi karosse übrig,heck absolut rostfrei aber ansonsten der übliche krebs an schwellern,dreiecksblechen,kotflügel,die frontmaske ist auch noch ok ! Loch im Dach für ein aerotop 1 . Wenn du eh schweller etc. neu machen willst wäre sie echt für dich o, denn das heck ist wirkllich spitze,konnte ich auch kaum glazuben als ich sie damals bekommen hab:)

...ein rostfreies Dach und 2 Türen hätte ich noch da:D:thumpsup:

....denke Hickes (PBM) Vorschlag ist doch o.k.?

Also Jungs, vielen Dank für das Angebot, aber das Loch im Dach ist nicht so cool weil ein ganz klassischer Aufbau geplant ist! Und nen neus Dach verzugfrei und gerade aufzuschweißen ist mir doch ein wenig zu aufwändig! Schade, sonst hört sich das echt gut an!

Und Hickes Vorschlag ist natürlich ok, aber leider angesichts des Preises von minimal, glaube ich, 5400€ für mich unrealistisch.

also ich hätte vieleicht bald eine hat hinten eine durchrostung ...

ich muss aber sagen noch hab ich die ... also ist noch ganz der wagen

Hast ne PN!

• Ich hätte dann noch DIESEN hier im Angebot. Steht in Ratingen, nähe Düsseldorfer Flughafen. Dieses Auto ist untenrum rostig (durch sind Schweller, Bodenbleche vorne, hintere Ecken, hinterer Hilfsrahmen) an diversen Stellen, aber obenrum ausgesprochen gut (Windleitblech, Kotflügel, Dreiecksbleche praktisch rostfrei....).

Wenn du nur die Karosse brauchst, also ohne den zusätzlich vorhandenen super aufgearbeiteten hinteren Hilfsrahmen (incl. Achsen, Bremse etc., alles wie neu), ohne Innenausstattung, ohne Antriebseinheit/Lenkung, ohne Räder, ohne Auspuff etc., dann kann ich sie für EUR 300,- abgeben. Incl. Türen (gehen so), Scheiben (Klarglas), Motorhaube (sehr gut), Heckdeckel (sehr gut). Und mit einem extra für dieses Fahrzeug (850er, Bj. '76) angefertigten Datenblatt vom TÜV, da die Papiere fehlen.

Wenn du was von den anderen Teilen dazu haben möchtest müssen wir ein wenig verhandeln. Kannst aber gerne mal unverbindlich zum Anschauen vorbei kommen!

Gruß
    Vera

• Eine Karosserie ist gefunden! Ich danke euch vielmals für die Angebote!

Grüße
    Pascal

• Dankeschön! :) Mal sehen wie flott es voran geht! Eigentlich ist schon fast alles vorbereitet... IMM ist aber glaube ich trotzdem ein bisschen zu optimistisch! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!