• Irgendwie will ich meinen Mini nicht so gerne verkaufen (wer will das schon), aber ich benötige etwas "größeres", will meinen was praktischeres.

Also suche ich auf diesen Wege einen Mini Kombi. Ob Clubman oder Standartfront ist dabei erstmal wurscht. Bedingung ist er sollte ein zweitüriges Heck haben und keine Seitenscheiben hinten. Der Wagen sollte definitiv rettbar sein, vielleicht sogar auch schon fahrbar.
    Preislich will ich mich mal nicht zu weit aus den Fenster hängen, jedoch würde ich sogar erwägen (mit entsprechenden Wertausgleich) meinen kleinen 16-Volt-Mini im Tausch anzubieten.

Irgendwie mache ich das Ungern, aber zwei Autos als Student geht schon gar nicht, und dem echten Mini möchte ich auch nicht den Rücken zudrehen. Einmal Mini immer Mini ;)

Ich hoffe ich finde was.

• Zusatz. Der 16V-Mini steht definitiv zum Tausch bereit. Mehr Infos über den Wagen stelle ich noch gesondert Online bzw vorab kann man sich auch hier holen. Die Bilder werden noch aktualisiert.

• also, ein KOMBI hat hinten IMMER Seitenscheiben. Ohne ist's ein VAN, und die hatten ab Werk IMMER zweiteilige Flügeltüren im Heck. Du suchst also einen VAN, den es original nie mit Clubman-Schnauze ("eckig") gab..... richtig?

• Das ist demnach korrekt. Ich suche einen Van!

Ich würde mich aber, wenn der Kombi mich optisch anspricht, auch für einen solchen hinreißen lassen ;)

• nicht ganz richtig, in Australien zumindest gab es Vans mit Clubman Schnauze ;)

Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D

Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

• nun, Australien ist doch etwas weit, und SOOO oft sieht man diese Fahrzeuge hier eher nicht. In Europa hatten Vans meines Wissens eben immer "runde Schnauzen". Umgekehrt kenne ich Leute, die Clubman Kombis auf Rundschnauze "gealtert" haben - einer sogar incl. Woody-Leisten....

• Hallo!

Ich komme aus Österreich undhabe ich eine große Anzahl an MINIs abzugeben!!!
    Darunter auch ein originaler 1000 er VAN und mehrere Kombis (Clubman).

Der VAn ist noch original, hat eigentlich recht wenig Rost und ist eigentlich KOMPLETT, also Türen,Hecktüren,Motorhaube,etc. sind vorhanden! Er hat österreichische Papiere.Die Ummeldung in Deutschland ist ja kein Problem.
    Laut Papier war er weiß, jetzt ist er grün.

Ich würde auch nur die Karosserie verkaufen ohne Technik und Papiere,oder eben komplett.Ist wie immer eine Frage des Preises...

Die Technik müsste komplett überholt werden, ist eben normal gebraucht aber komplett. Tunning-Teile hätte ich auch massig auf Anfrage-etwa 1300 er Technik,Scheibenbremsen(auch 7" Cooper Bremsen!),Sportsitze,Alu-Felgen,Doppel-Vergaser (auch Weber,HS 2,HS4,Hiff 44,etc.).Bei Interesse einfach sagen!

Der Transport des Minis innerhalb Europas ist auch kein großer logistischer Aufwand und ich könnte den Transport gerne für Dich organisieren-alles kein Problem!!

Freue mich auf Deine Antwort!

Mfg

Der Kloane

• hallo quizzer, vielleicht ist ja mein van genau der richtige für dich .ich hab mir zu weihnachten einen jaguar gekauft und jetzt hat der van seinen garagenplatz verloren. der vorbesitzer hat den wagen mit der walze in nato-oliv eingefärbt.das geht jetzt zum teil wieder ab. auto ist wegen seiner"lackierung"der absolute hingucker.
    baujahr 76 tüv bis oktober 2012
    ich kann gerne fotos schicken
    auto steht in münchen
    0175 / 16 35 36 7

• Hallo ugly van,

was soll der Kasten denn aktuell kosten?

Grüße Olli

*** Die Signatur ist in Urlaub ***

• Also die Suche ist noch immer aktuell
    Es darf angeboten werden:
    Mini Van (wäre das feinste)
    Kombi (hinten zwei Türen)
    Clubman Kombi

Zustand rettbar bis geschweißt.

lack kann auch macken haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!