Sitze verschicken? Einwegpalette?

• Ich stöber auf ebay in Moment oft nach Sitzen für meinen Clubman, besser gesagt irgendwelche alten Schalensitze.
    Da könnte man sicherlich mal ein Schnäppchen machen, leider gibt es ein Problem: den VERSAND!
    Die meisten Leute wollen die Sitze nicht verschicken und bevorzugen Abholung. Das kann ich gut verstehen, denn zwei Sitze steckt man ja nicht einfach mal in einen Schuhkarton und bringt ihn zur Post. Das blöde ist nur, dass ich ziemlich weit im Norden wohne und ,wie soll es anders sein, die meisten Sitze stehen meistens in Mittel oder Süddeutschland zur Abholung bereit.

Gibt es zufällig eine Spedition, die die Schalensitze selbstständig gut auf einer Einwegpalette bindet/verpackt und diese dann zu mir bringt? Und was kostet das dann?
    Oder könnte man sich für das Geld schon fast neue Sitze kaufen? :D

• Ist jetzt die Frage in welchem Preissegment Du nach Sitzen schaust?
    Wenn Du zwei Sitze für 150€ ersteigerst und dann nochmal 30-80€ Spedition dazukommen, würd ich eher sagen: Thema verfehlt..;)
    Wenn Du aber zwei Posche-GT3Sitze für 1200€/Stk ersteigerst, dann würd ich sagen:Alles richtig gemacht.;)

• Ich suche schon eher im günstigen Sortiment.
    Vor einiger Zeit ist es zum Beispiel passiert, das zwei Wiechers 301 für ca. je 40,- Euro weggegangen sind. Das wäre ja was gewesen, aber ist wie gesagt meistens nur interessant für Abholer.
    Und ich muss ehrlich sagen, vier oder fünf Stunden ins Auto setzen und die Sitze abholen muss ich auch nicht haben.

• Ich hab bei Ebay mal nen Satz Recaros ersteigert, für glaube ich 15€ und der Versand hat damals mit Hermes 25€ gekostet. Die Dinger wurden 90° verdreht aufeinandergestellt in den Hohlraum kamen die Kopftstützen rein und fertig.

• Ich hab bei Ebay mal nen Satz Recaros ersteigert, für glaube ich 15€ und der Versand hat damals mit Hermes 25€ gekostet. Die Dinger wurden 90° verdreht aufeinandergestellt in den Hohlraum kamen die Kopftstützen rein und fertig.

Das hört sich auch gut an. Und waren die dann noch eingewickelt oder im großen Karton?

• Beim Elektrogerätehändler eine Kühlschrankverpackung besorgen, die auf das maximal zulässige Postmaß 60x60x120 zurechtfriemeln.:D (Damit es kein Sperrgut wird). Den Karton leer an den Verkäufer schicken = 1x Paketporto bis 10Kg. Den Verkäufer bitten die Sitze im Karton zu verstauen. Paketmarke bis 20Kg im leeren Karton incl. Paketadressaufkleber beilegen, g.g.F. noch ne Rolle verstärktes Paketband.
    Den Verkäufer bitten, das Paket dem Postpaketfahrer bei nächster Gelegenheit mitzugeben.;)
    So kostet der ganze Scherz dann um die 20 Euro.
    Auf diese Art und Weise habe ich letztens zwei Sitze verschickt.

Grüße !
    Leo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!