• Da immer verschiedene PS Angaben von Motoren in Minikreisen rumschwirren, treibt mich eine Frage um.
    (Ich kannte einen, der hatte einen Mini, der hatte ....PS und ging wie Sau)
    (Mit diesen Komponenten müssen mindestens .... PS rauskommen)
    Ich könnte noch mehr Klammern einfügen.

Jetzt zu meiner Frage, wer kann, einigemaßen nachweisbar, Leistungsdaten eines 1300ers (kein 1380) mit SU Vergasern (kein Weber) nennen ?

Habe mich mit meinem Motor auf der Komponenten Seite recht weit aus dem
    Fenster gelehnt und eine PS Zahl auf dem Prüfstand erreicht, die bei den rumschwirrenden Zahlen nur ein müdes Grinsen zur Folge hätten.

(Mein Motor macht mir richtig Spaß und ich habe das Gefühl, daß es recht
    zügig voran geht.)

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Da gibt es aber ganz andre Ansichten bezüglich des Weber.....

Kann sein , wurde da auch der 45er Weber mit Doppel HS6 oder Doppel HIF44 verglichen ? ;)

... sollte man schon machen :rolleyes:

• Mir geht es eher um ein paar Oktaven mehr....

Kurbelwelle erleichtert (Miglia)
    leichte Stahlpleuel
    leichte Schwungscheibe, Gegendruckplatte...
    Nockenwelle ca. 296SP
    Big Bore Krümmer
    Hochubwelle 1,5
    Kopf Rennkopf MED 37/30
    Doppel HS 4
    Aldon Red

107 PS

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• bist du jetzt generell mit der ps zahl unzufrieden/hast du dir mehr erwartet?
    oder willst du mit anderen ähnlichen motoren vergleichen? bei welcher verdichtung?

gemessene ca. 110 ps haben ned viele minis

• bist du jetzt generell mit der ps zahl unzufrieden/hast du dir mehr erwartet?
    oder willst du mit anderen ähnlichen motoren vergleichen? bei welcher verdichtung?

gemessene ca. 110 ps haben ned viele minis

ist ihm zuwenig....

..der immer schwarze Hände hat:D

• Was war das denn für ein Prüfstand?

Also ich meine, der geht wie ne Sau - extrem heftig, sogar mit meinen Zusatzkilos + bergauf noch extrem beeindruckend.:eek:

Hatte der Broadspeed-Tourenwagen aus den Mid-60ies nicht eine ähnliche Konstellation? (115 PS)
    Ich schau mal nach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!