Hallo,
Mein Name ist Martin, ich komme aus Nürnberg bin 24 Jahre alt, bin gelernter Schreiner, arbeite am Flughafen Nürnberg und fahre einen 2010 Ford Mustang GT. Meine Hobbys sind Auto-Restaurationen, Fitness, Filme... Ich habe eine Vollausgestatte Werkstatt mit Metrischen und Zölligem SnapOn Werkzeug.
Ja, soviel erst mal zu mir, mehr fällt mir grade nicht ein.
Ich komm gleich mal zur Sache und fall mit der Tür ins Haus - Ihr könnt aber gern noch fragen zu meiner Person stellen...
Ich wollte mir nächstes Jahr einen Mini als "Sommeralltagsauto" zulegen. Am liebsten wär mir ein Cooper S in grün. Wenn dann möchte ich nur einen relativ günstigen der gerade noch TÜV hat für den nächsten sommer oder so, da ich den dann im winter danach eh komplett restaurieren und umbauen möchte. Deshalb muss er keine gute substanz mehr haben Hauptsache komplett und fahrbereit mit Zulassung.
Ich liste einfach mal meine weiteren fragen mal der reihe nach auf um es einfacher und übersichtlicher zu machen!
1. Was würde mich so ein Cooper S den ungefähr in der Anschaffung kosten?
2. Was ist höchsttempo bei einem Cooper mit dem größten Motor?
3. Wie hoch ist der Verbrauch?
4. Hat hier evtl schon mal jemand einen komplett auf Scheibenbremsen umgebaut und wie kompliziert ist das?
5. Was sind die Stärken der alten Minis?
6. Was sind die Schwächen der alten Minis?
7. Gibt es etwas das ich unbedingt beachten muss?
8. Wie ist die Ersatzteilsituation bzw wo bekommt man sie günstig her?
9. Besonderheiten?
ja soviel erstmal fürn anfang... falls Ihr noch fragen habt bitte gern stellen...
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
viele Grüße MADDIN