Wasserschutzbarriere in der Tiefgarage gesucht

  • Hallo,


    unser Mini steht nunin seinem Winterschlafsack eingekuschelt in der Tiefgarage. Leider sind wir ja nicht die einzigen Nutzer der Tiefgarage und somit gelangt doch eine Menge Schneematsch und Salzwasser in die Tiefgarage. Das Wasser sammelt sich zum Teil unter der Verpackung des Autos. Dem Wagen schadet es vorerst sicher nicht, aber die Hülle sollte ja noch etwas halten.
    Gibt es irgendwie eine Art Wasserschutzrand zu kaufen, der das Wasser vom eigenen Stellplatz fernhält?So eine Art Wanne oder Wasserleitplanke :confused: ? Hat jemand eine Idee?
    Vielen Dank
    Tabata

  • Da habe ich spontan eine blöde,einfache, preiswerte Idee. Holt euch Malerflies preiswert beim Discounter. Das ist eine Rolle 10mx1m denke ich. Sie ist auf einer Seite mit Kunstofffolie ausgestattet und die Oberseite mit saugfähigem Flies. Legt sie mit der Folie nach unten, überlappend, auf euren Stellplatz, fahrt darüber und schlagt sie dann rundherum hoch und befestigt sie an eurem Überzugdach. Eventuelle Ölflecken werden dann sogar aufgesaugt.
    Try and Error
    Gruß
    Matthias

  • hallo dougie,
    der kleine schläft ja im Permabag, aber ein permabag möchte laut hersteller leider nicht in Pfützen stehen

  • Sandsäcke?

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Aufgrund des geringen Platzangebotes in der Tiefgarage wäre wohl nur Platz für Sandsäckchen;-)

  • Das Flies ist als zusatzschutz ggf. gar nicht so dumm..... werde es am Abend mal mit dem Mann besprechen. Alles ist besser als mehrmals am Tag den Garagenboden zu putzen.....

  • Ich würd Teichfolie nehmen und sie am Rand um drei/vier Ziegelsteine schlagen pro Seitenlänge.
    Dieses Malerflies ist so billig auch nicht im Baumarkt.
    Für eine Rolle mit 1x4m zahlt man auch gern schon mal 25€

  • Ich würd Teichfolie nehmen und sie am Rand um drei/vier Ziegelsteine schlagen pro Seitenlänge.
    Dieses Malerflies ist so billig auch nicht im Baumarkt.
    Für eine Rolle mit 1x4m zahlt man auch gern schon mal 25€


    Ich machte den Vorschlag das Flies beim Discounter, sprich Poco, Roller etc,etc,etc zu kaufen und nicht im Baumarkt. Das darf ruhig minderwertig sein. Es wird seinen Zweck 2mal erfüllen. Teichfolie wird auch nicht gerade billig sein und ist schlechter zu verarbeiten, zu falten in der Kälte. Auf dieser Rolle sind mehr als 4m und ich zahle sicherlich keine 25€ bei zB Poco.
    http://www.fotos-hochladen.net[/IMG]

  • wie wäre es denn, den mini in ein Planschbecken zu stellen... Kinder sind ja vorhanden :D






























    und ganz nebenbei .... Bikinibilder :D

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Teichfolie an den Seiten umkleben => "Schlauch für Einziehen von Heizungsrohren aus Kupfer"


    Aus 4 Kupferrohren und 4 90° Bögen ein Gestell basteln und einziehen, fertig ! Die Höhe der Kupferrohe sollte ausreichen um ein Überlaufen zu verhindern


    Wenn Du willst .. kann ich Dir so etwas anfertigen (wie verklebt man Teichfolie ?)

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Teichfolie an den Seiten umkleben => "Schlauch für Einziehen von Heizungsrohren aus Kupfer"


    Aus 4 Kupferrohren und 4 90° Bögen ein Gestell basteln und einziehen, fertig ! Die Höhe der Kupferrohe sollte ausreichen um ein Überlaufen zu verhindern


    Wenn Du willst .. kann ich Dir so etwas anfertigen (wie verklebt man Teichfolie ?)


    Ich kenne zum Verkleben von Teichfolie aus PVC das Produkt FoliColl von UBBINK oder Aquamotion von Gardena.
    Ich selbst habe es verschweißt, sprich Teichfolie 10cm überlappen, Brett darunter oder ebene Fläche und dann mit Heißföhn zum schmelzen bringen und mit harter Rolle (Malerbedarf) fest rollen. Das bedarf aber einiger Übung an Teststreifen.

  • @ lüdder: wenn du den kindern erklärst wieso ihr Planschbecken mit Öl ... oder Hydrolastikflüssigkeit verschmutzt ist, dann darf der Kleine da gern rein....auf deinen Eigenbau bin ich gespannt....

  • mal eben in den Baumarkt ..Teichfolie und Kleber gekauft...


    Üblicherweise wird Teichfolie wohl im Garten verklebt ... und nicht im Keller :eek:


    Die beiden Längsseiten sind fertig .... ich auch :D

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Teil II


    Nachdem ich vorgestern gelernt habe, dass Teichfolie besser im Freien geklebt wird.... hab ich den Versuch gestern wiederholt (Querkanten) und das Ergebnis bestätigt :D


    Heute dann Fertigstellung.


    Nachdem an allen 4 Seiten "Tunnel" geklebt wurden, heute den Mini aus dem Winterschlaf geweckt und das Miniplanschbecken aufgebaut. 40'er Kuststoffrohre (deutlich billiger als Kupfer Heizungsrohre) in die Tunnel, Ecken mit 90° Profilen verbunden und fertig!


    Ich bin zufrieden ..und Tabata hat es noch nicht (fertig) gesehen ... :rolleyes:


    Jetzt nen Jack ...

  • Hallo,


    da komme ich wohl etwas zu spät mit meinem Tipp. Es gibt da eine Lösung aus dem Camping-Zubehör. Es handelt sich um einen Zeltboden mit aufblasbarem Rand, der das Wasser draussen hält. Diesen Zeltboden gibt es unter anderem hier bei Obelink in Winterswijk. Das ganze nennt sich "Airbarrier" und ist in verschiedenen Größen erhältlich, für den Mini sollte 2,5 x 4 m ausreichend sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!