hallo ihr lieben...
seit dem letzten werkstattbesuch macht mein mini komische geräusche...
diese waren vorher auch schon da, aber erheblich weniger. in der werkstatt (fachwerkstatt) wurden allerdings nur die zylinderkopfschrauben nachgezogen.
der motor wurde vor einigen monaten überholt, dh alle verschleissteile erneuert sowie ein überholtes getriebe eingebaut. ich hab da keine ahnung von. alle diese arbeiten wurden damals von privat gemacht. also keine rechnung o. garantie...
soooo, seitdem alles gemacht wurde macht das getriebe (schätze ich mal) komische geräusche... ich würd es mit einem pfeifen oder schleifen vergleichen(?)... wenn man auskuppelt ist es weg. sobald ich die kupplung kommen lasse fängt es wieder an. zudem ruckelt der motor ein wenig- als hätte er weniger leistung.
wenn es kalt ist und regnet dann nimmt er manchmal gar kein gas an (das liegt wohl eher nich am getriebe, oder...)
die gänge gehen schwer rein- dies hat sich aber nach neuem kupplungsgeber und nehmerzylinder inkl flüssigkeitswechel und entlüften (glaub ich das das dazugehört- wie gesagt- hab nicht viel ahnung) deutlich verbessert. krachen gibts sehr selten beim gang einlegen.
ansonsten fährt er gut :D
hab 4000 euronen in den kleinen gesteckt und würde weinen wenn mein getriebe im ***** ist... zudem hab ichs ja grad gegen ein "angeblich" neues ausgetauscht.... hach...