... seit wann gilt denn diese Regel, dass alles, was zum Eintrag passt gefahren, werden darf? Also ganz so ohne KBA, ABE, Einzelgutachten und den ganzen Terz ....
Du wirst lachen, aber das ist wahrscheinlich eine "Grauzone"
Ein Arbeitskollege fährt Ralley und Berg. Bis letztes Jahr mit Golf 1, jetzt Gruppe A Ignis.
Als Ralley-Fahrzeug natürlich mit Straßenzulassung.
Bei seinem Golf war (neben diversen 13" und 14" Kombinationen ) eingetragen: 195/50-15, wahlweise 205/50-15 auf LM-Rad 6x15, wahlweise LM-Rad 7x15...
Keine ET, Keine Rad-Typ oder Hersteller.
Eingetragen von einem TÜV-Ingenieur, der im Motorsport sehr engagiert ist und hier im Südwesten (Saar/Westpfalz) viele Motorsportler im Ralley-Segment "betreut".
Des Ingenieur`s Aussage: Damit kannst du dir alles drunter schnallen, solange die Dimensionen passen und die ET nicht unter 0 ist und bekommst keine Probleme beim TÜV oder der technischen Abnahme...
...und das Reifenlager macht keine Kopfschmerzen bezüglich Kosten für limitierte Felgenauswahl...
Habe selbst auch große Augen gemacht , bis ich die Eintragung gesehen habe...
Würde mich nicht wundern, wenn es bei kochloeffel´s Mini der selbe Ingenieur war, denn kochloeffel59 kommt aus Kusel (Westpfalz)
Gruß, Diddi