• Hallo zusammen!

Wir haben einen SPI mit einem Remus 687 Schalldämpfer der 2 aufgebogene Endrohre hat und wie ein riesen Sack knapp über dem Boden schwebt. Nun wollten wir wissen, ob es einen Endtopf gibt, der gerade auslaufende Endrohre hat und etwas höher zu montieren ist, dass wir nicht bei jeder Bodenwelle streifen.

Habt ihr ein paar Tipps und Links für uns?
    Motor ist nicht getuned, oder sonst irgendwie verändert.

Grüsse

Andrea und Roman

• Bastuck hängt aber serienmäßig auch so tief...

nicht so tief hängen prinzipiell seitliche Anlagen (Maniflow L4-A, RC-40)...
    Alternativ eigene Aufhängung basteln...
    Maniflow-Anlagen hängen auch nicht so tief...

• Hi Andrea + Roman,

den Auspuff hab ich auch dran, meiner hängt sehr weit oben, d.h. ich habe den kompletten Auspuff "höher gelegt" also näher an den Unterboden. Den Endtopf habe ich mit 2 kleinen Gummisilenten an den Hinterachsrahmen geschraubt so daß er ganz nah am Heckblech sitzt!

Gruß
    Michael

• Danke mal für die Tipps!

Werden auch mal versuchen Diesen höher zu hängen und irgendwann wahrscheinlich auf einen Dezenteren, Seitlichen umsteigen.
    Gibt es irgendwelche Nach-, oder Vorteile beim Seitlichen, oder ist das reine Geschmacksache?
    Hat der Knick in den Endrohren eigentlich irgendeinen Sinn?

• rein technisch gesehen sollen seitliche Auspuffe besser sein, da beim mittelauspuff die Rohre zu kurz sind...wie gesagt soll.

Nachteile beim Mittelauspuff, er ist bei gleichem Aufbau etwas lauter und viele bemängeln das das Auto gern mal nach Abgasen riecht. Aber vielen gefällt er halt optisch besser....

Knick im Endrohr ist nur Optik ;)

• Ein bissl lauter würde nichts machen, nur bei der Überprüfung sollte er immer wieder durchkommen.
    Danke jedenfalls nochmal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!