Essen Moto Show, Mini Stand, Felgen

  • Hallo,


    habe gerade eben den Dubiosen Minihändler angerufen der angeblich alles einträgt.


    Wenn Du damit den hier im Thread erwähnten Händler meinst , würde ich noch mals genau über die Aussage " dubios " nachdenken .


    Der Jung macht das seid Jahren und kann sich natürlich auch nicht über Gesetze hinwegsetzen .


    Soll die Mini Scene besser froh sein , wenn es Leute gibt , die so arbeiten wie er .


    Wenn ich allerdings hier lese , das 7 J Felgen ja " gemeingefährlich " sind , muß ich doch ein wenig schmunzeln .


    Schonmal drüber nachgedacht , das nicht jeder auf der letzten Rille fährt ? ;)


    ... wie ist das eigentlich mit den " von der Allgemeinheit akzeptierten und bewunderten " 7x10 Potenza Felgen ? .... ist das bei 10 Zoll was anderes , wie bei 13 Zoll ? :D


    ET-7 ist zwar krass , aber es gibt wohl kaum Unfallstatisken aus anderen Ländern , wo sich die Leute reihenweise damit weggepellt haben .


    In GB fahren aber wohl nur Selbstmörder diese Felgen ;).


    Zur wirklich objektiven Beurteilung von Felgen sollte man mal schauen , welche Mini Felgen überhaupt ein Gutachten besitzen ;).


    Das Thema ET -7 hatten wir allerdings schön öfters hier , und meißt wurden die Felgen bei " Nichtdeutschen Händlern " gekauft .

  • Ich möchte die Ablehnung durch den angeblich "dubiosen" Minihändler jetzt hier nicht weiter kommentieren.


    Nur soviel: Ich habe es seinerzeit geschafft 7x13 mit 175/50 eingetragen zu bekommen, als es die neue EU-Regelung schon gab. (und dafür bedurfte es keinem "dubiosen" Minihändler)


    Also ich persönlich find übrigens Minus ET spitze und mit den von Metro angesprochenen Potenzas hat ja wohl schon jemand 2 mal die BCT gewonnen ohne dass sich die Achse zerbröselt hat und da wird ja wohl tatsächlich "auf der letzten Rille" gefahren. Davon hängt der Materialverschleiß genauso ab wie vom Material und der Konfiguration.


    Der "dubiose" Händler möchte halt wissen, womit er es da genau zu tun hat und ob das System praxiserprobt ist, da er ja gegenüber seinen Kunden auch eine gewisse Verantwortung trägt.


    Manch einer muss halt erst sein Lehrgeld bezahlen. (ich spreche da nicht zuletzt aus eigener Erfahrung)


    Ich bleibe bei der in diesem Fall wohl sinnvollsten Variante: Felgen zurückgeben, da es ja wohl in diesem Fall unmöglich scheint eine Eintragung zu bekommen. :headshk:


    LG


    Alex.

    BRUMM BRUMM

  • Der hier als dubios bezeichntete Minifachmann ist alles andre als dubios.
    Eintragen tut er auch nichts........

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • bei mir ist es mittlerweile (aufgrund von bezahltem lehrgeld) so das ich wenn die aussage briefkopie, einzelabnahme, ... kommt erst mal skeptisch bin... wenn nichts an unterlagen dabei ist kann mans meistens einfach mal getrost vergessen.

    FCSP


    Fans Vilstal

  • Sorry das mit dem Dubiosen Minihändler nehme ich zurück. Sorry


    Der Händler hat mir ohne Rot zu werden gesagt "Die bekommst du ohne Probleme Eingetragen, auch in Deutschland". Alleine auf der IMM habe ich über 20 Sätze Felgen verkauft. Die haben die alle per Einzelabnahme Eingetragen bekommen.
    Ich habe seinen Shop in Holland gesehen der war wirklich RIESIG, da habe ich gedacht der muss es ja Wissen und aus Erfahrung Sprechen...


    Naja so kann man sich in Menschen täuschen.


    Schade

  • Eine weltfremde Erwartungshaltung. Ein Händler will verkaufen, davon lebt er doch! Er bietet seine Ware an, die Entscheidung ob du kaufen möchtest liegt bei dir!!!!! Es ist naiv zu glauben, dass ein "Verkäufer" zweckfrei/ unabhängig beraten in der Lage ist, so aus Nächstenliebe, als Wohltäter immer nur im Dienste der naiven / nicht informierten Konsumenten. Wenn jemand einen 40 PS Mini mit 7X13“ Felgen zu fahren gedenkt braucht eher die Dienste/ Beratung eines Psychiaters.


    Nur komisch das es doch in der Classicszene diverse Händler über das Bundesgebiet verteilt gibt, die sogar die Beratung als Zielsetzung Ihres Handelns haben.Es soll sogar davon einige hier im Forum geben, die sich über das alleinige Verkaufen hinaus sogar kritisch und objektiv zu techn. Sachverhalten äußern.
    Warum wohl? Weil ein verprellter, unzufriedener Kunde in Ermangelung an Internetangeboten aus GB natürlich sofort wieder bei ihm kaufen würde...:rolleyes:



  • Hallo, mal dazu eine kurze Frage dazu,
    ist der Dubiose Minihändler der am Telefon die Aussage gemacht hat das es nicht einzutragen geht der gleiche wie der der die Felgen verkauft hat und eine Eintragung zugesagt hat oder wird hier mal wieder etwas durcheinader geworfen?

    Ich fahre nie schneller als mein Schutzengel fliegt,aber die Sau rast immer so.....

  • Hallo,


    Nein es ist natürlich ein anderer "Händler" der mir die Felge nicht Eintragen möchte (kein Holländer).
    Der Höllander hat mir in einer E-Mail geschrieben dass ich mich ans Mini Forum wenden soll. Da gäbe es viele Leute die die Felgen schon Eingetragen bekommen hätten... So die aussage des Holländers :rolleyes:


    Grüße


    Moritz

  • Hallo,


    der mir die Felge nicht Eintragen möchte


    das wird wohl an der ET der Felge liegen und nicht daran das der Händler es "nicht möchte".


    ich für meinen Teil würde sagen erstmal infomieren dann Felgen kaufen ist ja hier schon oft genug behandelt worden das Thema mit der negativen Einpresstiefe.

    Ich fahre nie schneller als mein Schutzengel fliegt,aber die Sau rast immer so.....



  • Hat denn jemand Erfahrung, was man zu erwarten hat mit Eintragungen nach 2005 bei einer Kontrolle? Im Fzg-Schein ist ja das Datum der Abnahme vermerkt!
    Den Prüfingenieur hat man nicht zur Abnahme genötigt und bei der Zulassungsstelle hat man die Sachbearbeiter auch nicht bedroht um es in den Schein einzutragen.


    btw: ich wurd dieses Jahr nicht einmal angehalten und / oder kontrolliert obwohl die "zu breiten Felgen mit zu kleinen Reifen" bei mir nicht eingetragen waren!


    Grüße
    cooper-rs

    Bow down and kiss the rim!

  • Hallo, es sollte kein Problem geben bei 7x13 Felgen mit ET 0 oder plus ET
    175/50/13 werden auch eingetragen wenn ein Motierbarkeitsnachweis vom Reifenhersteller vorliegt.

    Ich fahre nie schneller als mein Schutzengel fliegt,aber die Sau rast immer so.....

  • Die Mini-Scene ist zum Glück überschaubar und auch eben dieser Thread wird dafür sorgen, dass der so bezeichnete "Holländer" eben nicht den Titel Marketingstratege des Montas erhält, und das ist auch gut so!



    LG


    Alex.

    BRUMM BRUMM


  • Du hast die mir also vor der Nase weggeschnappt.
    Na ja, viel Spass damit.
    Hab da auch so genug Geld gelassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!