Weiß Jemand was eine Lichtmaschine in der Größe wie im Mini an Strom hergibt wenn der Motor im Standgas orgelt?
Stromstärke Lima
-
-
Standgas ist deutlich unterhalb der Drehzahl einer Lichtmaschine bei der dessen Stromstärke angegeben wird. Desweiteren ist der Stromfluss vom Verbraucher bzw. Ladezustand der Batterie abgängig. Deutlich aussagekräftiger ist da die Ladespannung bei ca. 2500min-1 .
Diese sollte höher als die Leerlaufspannung sein und bei ca. 13V -14V liegen.
Wenn eine Lima das nicht schafft kann auch die Batterie nicht geladen werden. -
Misst man die Leistung einer Lichtmaschine nicht in der Regel in kW?
-
Ich will einfach nur wissen was eine Lichtmaschine im Standgas an Strom abgeben kann, natürlich maximal.
Nur mal angenommen ich will für paar Stunden im Standgas damit ne Anlage betreiben wo die Stromaufnahme dann locker bei 15A liegt.
Jetzt würd ich gern wissen ob die Lima das packen würde.
Ansonsten kann ichs Auto als Notstromaggregat vergessen;) -
Im Standgas wird das eher nix.
-
Ich will einfach nur wissen was eine Lichtmaschine im Standgas an Strom abgeben kann, natürlich maximal.
Nur mal angenommen ich will für paar Stunden im Standgas damit ne Anlage betreiben wo die Stromaufnahme dann locker bei 15A liegt.
Jetzt würd ich gern wissen ob die Lima das packen würde.
Ansonsten kann ichs Auto als Notstromaggregat vergessen;)Das kannst Du vergessen.
Du brauchst mind. 1500 U/min, damit Du einigermaßen an den gewünschten Wert kommst. Zudem ist es erheblich abhängig, was für eine Lima verbaut ist.
Die kleinste im Mini verbaute Lima, wird das sowieso nicht schaffen.
Bei meinem Inno geht das Amperemeter bei Standgas in den negativen Bereich, wenn ich auf der Bremse stehe und den Blinker einschalte. Das sind gerade mal 7 A . Bei gut über 1000 U/min bleibt das Amperemeter positiv.;) Nur so als Beispiel -
Hatte im Inno ein Amperemeter, bei Standgas konnte man Licht und zB Gebläse einschalten ohne dass der Zeiger nach links (keine Ladung, Batterie wird belastet) zeigte.
LG
Erhard -
Ja gut, wer braucht schon Licht:)
Müsst ich eben ne Dicke geladene Batterie als Puffer zwischen Stecken oder gleich ne fette LKW Batterie besorgen.
Naja, hat eigtl. eh nix mitm Mini zu tun also lassen wir das hier mal.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!