• Hallo Minifreunde.


    Bin immer noch auf der Suche nach Felgen. Was kann ich noch für Felgen fahren außer Revolution mit einer Einpresstiefe von 21,7?


    Warte dringend auf Antwort: Bin dem verzweifeln nah.:confused:


    LG Fred :confused:

  • Schau mal unter diesem Link: http://www.wheeldictionary.net/


    Da findest du die größte Felgensammlung für den Mini.


    Im Prinzip kannst du davon (in D) alle fahren, solange die ET nicht negativ ist.
    Die meisten nur mit Einzelabnahme, da es nur für wenige eine ABE bzw. Gutachten gibt.


    Bei deinem SPi bleibt aber die Einschränkung, dass ohne Bremsenumbau, nur 12" und 13" in Frage kommen.


    Wenn du auch vorne die Radläufe nicht ausschneiden willst, scheiden auch die 13" Felgen, sowie alles in 12" aus, was wiederum breiter ist als 5".


    Bist du aber bereit, am vorderen Radlauf die "Blechschere" anzusetzen und baust ggf. noch auf 7,5" Scheibenbremse oder diverse 4-Kolben Sättel mit innenbelüfteten Scheiben um, gehen (fast) alle ;) (entsprechende Verbreiterungen vorausgesetzt)


    Wer die Wahl hat, hat die Qual...;)


    Gruß, Diddi

  • Diddi hat eigentlich schon Alles geschrieben , ich will das Ganze aber noch ein wenig ausführen .


    Am Einfachsten ist es , wenn Du auf Felgen zurückgreifst , die ab Werk schon auf dem Mini montiert wurden .


    Dazu schau mal einfach , was auf den Sports Pack Minis oder den Sondermodellen Silverstone , Silverbullet oder Mini 35 verbaut wurde .


    Diese Unterlagen liegen eigentlich jedem TÜV vor .


    Dazu mußt Du allerdings die Kotflügel vorne nacharbeiten und für eine ausreichende Radabdeckung sorgen .


    Einzelabnahmen für Felgen werden immer schwieriger , da auch beim TÜV eine gewisse " Qualitätssicherung " statt findet . Heutzutage muß halt alles Hand und Fuß haben .


    Der zweite Bereich ist dann der , auf Felgen zurückzugreifen , die ein Gutachten besitzen . Auch hier gibt es Einige in 13 Zoll .

  • hallo didi..fahre zur zeit revolution 6jx13 175 50 13 möchte die größen beibehalten brauche nur eine schönere 13er felge .rad kasten sind vorne und hinten vom hersteller ausgeschnitten,was bedeutet in d oder et nicht negativ kannst du mir vieleicht ein paar felgen nennen.were sehr dankbar .übrigens,bin aus kusel.warte auf antwort ,würde mich sehr freuen mfg. fred


    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!