Harz und Kyffhäuserausfahrt 2011 Reloaded

• Hey Leute,

Ich war letztes Jahr zum Saisonabschluss noch mal am Kyffi mit ne ActionCam auf dem Dach.
    Hinter der ersten brauchbaren Kurve stand ein Blitzer.
    Da ist mir erst aufgefallen, dass die gesamte Strecke nur noch mit maximal 50km/h befahren werden darf. Zwischendurch gibt es sogar einen Bereich mit 30 km/h!!!

Das Video steht bei Youtube...

Schade ist das nicht nur für die Minifahrer sondern auch für die Biker :(.

Ich selber hatte dieses Jahr keine Ausfahrt geplant. Würde mich aber bereit erklären, das zu machen, wenn die Resonanz entsprechend ist.

Grüsse Christoph

• lol .. die Bremshuckel find ich ja stark. :D

Aber wenn das jetzt alles begrenzt und kontrolliert ist, kommen endlich mal alle dazu, sich oben das Denkmal anzusehen. :D

Von 2 Insidern habe ich mal gehört, es gäbe bei Seeburg, in der Nähe von Eisleben auch irgendwo eine vergleichbare Strecke.
    Vllt wär das ja auch interessant, ich kann ja mal bei Gelegenheit nachfragen, sehe die beiden beinahe jeden Freitag.

Von meiner Seite aus gibts schonmal Resonanz, würd mich sehr freuen, wenn es im diesen Jahr wieder eine Ausfahrt gäbe. :thumpsup:

• Hi Ecke,

also bei Seeburg sind vielleicht zwei, drei schöne Kurven, aber das war es dann auch.

Da denke ich, ist immer noch der Harz prädestiniert... Dort kenn ich Strecken ohne Ende, wo man seinen Beifahrer schocken kann (ein paar davon sind wir teilweise schon gefahren ;).

Also was ich diesmal machen könnte, ist eine ein Tagesausfahrt mit einigen schicken Zwischenstopps und Abends gehts es wieder nach Hause?!?!?!

Wir wären dann hauptsächlich im Harz unterwegs ;)...

Grüße Christoph

• Naja, Seeburg is ja auch noch Südharz. ^^
    War ja auch nur ein spontaner Vorschlag.
    Aber von mir aus natürlich gern, die harzer Landschaften sind wirklich klasse, da kann man sehr viel unternehmen.

Vllt war es bei den letzten 2 Ausflügen auch zu sehr auf den Kyffhäuser ausgerichtet.
    Is auch unheimlich spannend zu fahren, aber der Harz hat so viele Atraktionen, die man mal besucht haben kann, da findet sich auf Jahre hin immer wieder eine Anlaufstelle.
    Das war ja die letzten beiden Ausfahrten auch schon immer mit bei, ist vllt nur etwas untergegangen.
    Persönlich fand ich ja Stollberg unheimlich interessant, oder auch die Fahrt zu dem Hotel, die wir mal machten, mal ganz zu schweigen, vom Tag des offenen Denkmals in Quedlinburg. Da waren zwar nur noch wenige Teilnehmer anwesend, war aber dennoch äußerst interessant. :thumpsup:
    Mal davon abgesehen, war ja auch immer der Weg zum Ziel sehr schön zu fahren. :thumpsup:

Das mit einer Übernachtung ist natürlich recht schwirig, zum einen zu organisieren um dann zu sehen, wer wirklich kann.
    Das ging ja bei der letzten Ausfahrt nicht ganz so glücklich.
    Wäre auch gern länger geblieben, doch leider riefen die Pflichten und ich war froh, überhaupt teilnehmen zu können.

Sobald es ein grobes Datum geben könnte, wäre ich bemüht mir dieses frei zu halten. :thumpsup:

• An dem Tunnel trifft sich das ganze minderbemittelte Pack. Was dort oben abgeht kann man eigentlich nicht beschreiben. Die Unfallzahlen zeigen das jedes Jahr. Ich habe mir das Video nicht angesehen, kann mir aber vorstellen was dort gezeigt wird. Solche spielchen werden dort auch gemacht wenn sich Leute/Kinder.... im Tunnel befinden, das ist dann alles andere als geil. Besonders wenn diese Helden auf gerader Strecke die Kontrolle verlieren und in die Fußgänger fahren. So schön es dort oben ist umfahre ich dieses Stück meist damit ich mich nicht aufregen muss.
    Martin

Minibesitzer seit 9/97

• Ich habe mir das Video nicht angesehen, kann mir aber vorstellen was dort gezeigt wird.

Ein ERA Mini allein in einem langen Tunnel ohne Fussgänger, Wanderer oder Kinder. ;)

Aber gut zu wissen, dass es dort mitunter auch ganz anders aussieht.

• Dann werfe ich den 14. September in den Pott...

Mein Arbeitgeber sagt ja.
    Wenn nicht meine Freundin noch irgendwas doofes vorhaben sollte, wovon mir auf lange Sicht hin erstmal nichts bekannt ist .. :rolleyes:

Also ich sage schonmal zu. :cool:
    Müsste was ganz doofes dazwischen kommen, wenns doch nich klappt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!