Sowas ähnliches haben wir auch in der (relativ hohen) Halle. Macht das Heizen deutlich effektiver.
Grüße,
Andreas
Sowas ähnliches haben wir auch in der (relativ hohen) Halle. Macht das Heizen deutlich effektiver.
Grüße,
Andreas
Wie soll ich unsere Dachform beschreiben?Doppelpultdach mit mittigem Aufsatz?
Ich schätze mal die höchste Stelle ist 4-5m.Am Rand knapp 2,5m.
Bei uns hängt so ein alter Industrieheizer der mit Warmwasser gespeißt wird.
Die alte Heizungsanlage ist allerdings demontiert...
Wenn du es also günstig haben möchtest nimm so ein Raketenteil mit zwei oder drei Schlauchanschlüssen. Dann baust du den Ofen auf ein Gestell für die Wand und legst die drei Schläuche unter der Decke entlang und lässt die Luft nach unten pusten....
Gibt's Isolation? Oder kann die Hitze leicht entfleuchen?
Grüße,
Andreas
Würde einen Teil der Halle abtrennen mit zB Bundeswehrdecken, die sind
ziemlich "dicht" oder Ihr baut einen Pavilion in der Halle auf....
meine werkstatt ist an der höchsten stelle 6m hoch
und ich habe mir von einer versteigerung eine große
ölheizung mit gebläse geholt.
diese hat in der alten firma eine halle über 100 qm
geheizt. aber meine 50qm schafft sie nicht weil ich noch keine
dämmung habe.
ALSO ERST DÄMMEN
Chriss, kenne da jemanden der die Halle mit Dämmdingens voll stehen hat.
(sogar in HH! ;):D ) Frag ihn doch mal!
Gedammt?Gute Frage, die Wand ist ne einfache Wand von max 20cm Stärke, immerhin haben wir in den Oberlichtern und an der Südseite Doppelverglasung einzig vorn sind zwei kleine Fenster, die einfach verglast sind.
Die Decke ist recht gut isoliert, da nachträglich nochmal Gipskarton druntergschnallt wurde..;)
Was mir letztens aber auffiel, wir haben noch ein offenes Rohr zur Nachbarhalle in ca. 50cm Durchmesser, das sollte als erstes Verschlossen werden.
Den Dämmstoffsammler aus HH ken ich auch, hab nur keine Nummer...
Wenn der das loswerden möchte, sag Bescheid, brauch nur ein bissl was....;)
Klar, wenn das keine Ver-a-rsche war, weil derjenige eh nicht mehr mit mir spricht, dann hohl ich mir alles und Du kannst dann was abhaben..;)
bn ich froh dass ich keinen extra strom zaheln muss:D
Klar, wenn das keine Ver-a-rsche war, weil derjenige eh nicht mehr mit mir spricht, dann hohl ich mir alles und Du kannst dann was abhaben..;)
Also ca. 30qm würden reichen. Vorzugsweise Styropor ab 40mm Stärke.:)
Dann wird nur der Transport die Hürde sein.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!