Hab leider noch kein vergleichbares Thema gefunden, daher frag ich hier mal in die Runde der Sparfüchse...;)
Es ist wieder schnell dunkel draußen, die angetraute geht einem spätestens seit dem 1.Advent mit Weihnachtskram auf die Nüsse und man nutzt da gern die Winterzeit zum Überholen, Restaurieren, Pflegen, Schrauben etc...:D
Nun hat nicht jeder eine eigene Immobilie mit beheizter Garage, der Schnee liegt ja nun schon fast bundesweit und wir haben Temp. unter dem Gefrierpunkt.
Jetzt bin ich öfters bei Mobile oder ebay unterwegs und mir fallen diverse Angebote über kleine TDI-Maschinen für wenige hundert Euro auf.
Hat daraus schon jemand erfolgreich eine Heizung konzipiert?
Vielleicht lässt sich ja ein konstruktiver Ideenaustausch starten.:thumpsup:
Schrauberzeit "Winter" und die Suche nach Wärme...
-
-
hmm interessanter ansatz... probier mal das hier aus http://cgi.ebay.de/Schweizer-Petr…c#ht_4036wt_929
oder den hier umfunktionieren
http://cgi.ebay.de/Schweizer-Benz…8#ht_4652wt_929
da kannst auch heizen damit;)
-
Hab leider noch kein vergleichbares Thema gefunden, daher frag ich hier mal in die Runde der Sparfüchse...;)
Es ist wieder schnell dunkel draußen, die angetraute geht einem spätestens seit dem 1.Advent mit Weihnachtskram auf die Nüsse und man nutzt da gern die Winterzeit zum Überholen, Restaurieren, Pflegen, Schrauben etc...:D
Nun hat nicht jeder eine eigene Immobilie mit beheizter Garage, der Schnee liegt ja nun schon fast bundesweit und wir haben Temp. unter dem Gefrierpunkt.
Jetzt bin ich öfters bei Mobile oder ebay unterwegs und mir fallen diverse Angebote über kleine TDI-Maschinen für wenige hundert Euro auf.
Hat daraus schon jemand erfolgreich eine Heizung konzipiert?
Vielleicht lässt sich ja ein konstruktiver Ideenaustausch starten.:thumpsup:Was ist mit Katalytofen? Wo willst den denn einsetzen wollen?
( inne halle wirst ja wohl einen "stärkeren" brauchen, oder?) -
Ja, die gehen natürlich auch, aber ich möchte gern von der offenen Flamme weg.
Mache mir Gedanken, wie ich Wasser warm bekomme, für normale Radiatoren...
Da böte sich doch ein Motor an...;) -
Ja, die gehen natürlich auch, aber ich möchte gern von der offenen Flamme weg.
Mache mir Gedanken, wie ich Wasser warm bekomme, für normale Radiatoren...
Da böte sich doch ein Motor an...;)Tauchsieder;):D
Frag mal unseren a.D. der hat bestimmt ne Idee.:)
-
...bitte auf die richtige Leistungsklasse achten! Um meine Halle innerhalb von ner halben Stunde warm zu bekommen, werden schon 20 bis 30 kW an Leistung benötigt.
Der Gasheizer von Faxe tut hier schon seit längerem gute Dienste, braucht aber im Extremfall alle zwei/drei Tage ne neue 11kg Flasche Gas. Und das bei "kleiner Flamme".Nennleistung von dem Teil sind 54kW und das bedeutet 1m stehende Feuersäule vor dem Gerät....
-
Wir heizen derzeit mit Gas und empfinden den Verbrauch als recht happig.
Da es unser erster Winter in der Halle ist, müssen wir erst noch experimentieren.
Ein separat abgehängter Bereich mit einer 480g Plane ca 30qm wird mit den handelsüblichen Baustrahlern bei den Temp. leider nicht ausreichend warm... -
Sind TDIs nicht für ihre geringe Heizleistung bekannt? Mir ist so, als hätte ich da mal was gelesen... Ausserdem verschwendest Du bei der Nutzung eines Motors Energie, weil Du sie für die Erzeugung von Drehbewegung nutzt (so nebenbei), die Du zum Heizen gar nicht brauchst.
Wäre mal so mein unwissenschaftlicher Ansatz.
Gibt es bei der Bucht nicht Dunkelstrahler (oder wie das heisst) für Gas? Die haben wir in unserem Lager eingebaut (32kW das Stück) - Heizleistung ist erstaunlich.
-
Was spricht denn gegen einen Öl-Radiator? Meiner Meinung soll ein Motor etwas antreiben und nicht die Garage heizen...
-
Ich hab sowas: http://www.amazon.de/gp/product/B00…G9THVB8A9PMYBK9
Gibts im Baumarkt für 80-90€. Maximaler Gasverbrauch: 305g/h.
-
Was ist mit Elektro? 3KW, dürfte doch reichen von der Leistung.
(und macht trockene Wärme.;) ) -
Ne, kein Elektro...
Dunkelstrahler? Heizen mit dem schwarzen Loch?:D -
Ne, kein Elektro...
Dunkelstrahler? Heizen mit dem schwarzen Loch?:DUnd wie willst ein schwarzes Loch erzeugen?;):D
-
Dunkelstrahler, weil sie nicht so hell glühen. Hättest Du was gesagt, hätten wir uns die Dinger neulich mal ansehen können (ok, sind natürlich etwas grösser, als das, was Du brauchst....). In Olafs Werkhalle hängen übrigens die anderen Dinger, die glühen.
-
Moin Chris....
Wenn du es günstig richtig warm haben möchtest ist das wohl das richtige
http://cgi.ebay.de/Remko-Ol-Heiza…=item3f054f1b59
Heizöl kannst du ja auch Kanisterweise beim örtlichen Brennstoffhändler bekommen und 46KW werden dich schon ins schwitzen bringen....
-
Wir haben einen " Raketen-Brenner" in der Halle, die geben gut Wärme ab.
Riecht zwar ein wenig nach Gas aber dafür ist es warm.;) -
Diese Heizkanonen mit Diesel/Heizöl hatte ich auch schon gesehen...
Waren mir bislang aber noch etwas teuer in der Anschaffung...also neu..;) -
wir haben jetzt seit kurzem son Katalytofen in der Halle, macht ganz angenehme Wärme, dauert aber....dafür ist der Gasverbrauch gering. Ich hab trotzdem meist nen Thermo-Arbeitsoverall an....da ist es von der ersten Sekunde an warm... gibts momentan wieder bei Lidl für knapp 20€... und muss nicht nachgefüllt werden
-
Diese Heizkanonen mit Diesel/Heizöl hatte ich auch schon gesehen...
Waren mir bislang aber noch etwas teuer in der Anschaffung...also neu..;)Die sind auch immer noch teuer....
http://cgi.ebay.de/Remko-ATK-25-m…=item1e5fe799a4
Wenn du den in meinem ersten Post für um die 200,-€ bekommst, schlag zu....Wenn du das Teil nicht in der Halle stehen haben willst, dafür gibts auch Schläuche die die Wärme überall da hinpusten, wo du sie haben möchtest....
-
Problem bei Hallen ist das gleiche wie zuhause im Altbau mit hohen Decken. Wärme ist oben.
Da hilft bei egal welcher Heizquelle ein Luftzirkulierer - nicht mit Ventilatoren zu verwechseln:
http://www.elv-downloads.de/bilder/artikel…eVornado630.jpg
Das Teil produziert eine Luftsäule, die dir die warme Luft von der Decke holt.
Hab ich im Altbau seit Jahren erfolgreich im Einsatz. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!