• Hey, Mini - Freunde!

Ich hab ein Proplem:(

Und zwar hab ich mir nen mini gekauft der nicht lief und nix! Die gute nachricht ist, dass der Motor jetzt eiwandfrei läuft!:D Nur die Sch*** Radlager an der Vorderachse (von hinten links) Kam mir in einzelnen Kügelchen entgegen :mad: (Aber ich hab ja noch 3 Komplette Sätze mit Dichtungen):o

So aber jetzt mein Hauptproblem. In meinem Mini ist ein Überrollkäfig eingebaut und hab keine ABE (Falls man eine braucht)!!:mad: Wo bekomm ich so eine her, weil ich brauch für mein schatzi eine medizinische Volluntersuchung! (stand 10 Jahre abgemeldet in einer Halle) Auf dem Käfig steht drauf OMB ROLL BAR und die Seriennummer!

Könnt ihr mir sagen wo ich die herbekomme??

Danke im Vorraus

Schraubt um euer leben!!

• Hallo,

Ich hab ein ähnliches Problem.

Habe mir auch einen Überrollbügel gekauft von Mattig und habe auch keine ABE oder Gutachten!
    Ich werde versuchen, ob ich ihn mit Einzelabnahme eingetragen bekomme, was normal keine Probleme darstellen sollte (hat auch irgendwelche Nummern eingeschlagen). Nimm doch mal Kontakt mit dem Hersteller auf und frag nach einer ABE, oder wie es mit eintragen aussieht.
    Ich selber werde mich nochmal mit meiner Miniwerkstatt in Verbindung setzen und nochmal nachhaken. Empfelenswert wäre, wenn du eine gute Miniwerkstatt kennst und dort mal nachfragst, die haben meistens immer ne Lösung und bekommen das Meiste durch den Tüv.

Ich hoffe, ich konnte wenigstens etwas weiterhelfen!!
    Sobald ich neues weiß bzw. den Käfig eingetragen habe, melde ich mich nochmal.

Gruss

speedcooper

[SIGPIC][/SIGPIC]

• bist du dir sicher das da omb drauf steht? hab ich noch nie gehört!

kenne nur omp. die sind im rennsport recht bekannt und haben auch käfige im programm. gib einfach mal omp bei google ein, da kommt einiges!( aber nur wenn du dich verschrieben hast!)

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• Ja, Sorry hab mich verschrieben, aber ich find keine homepage oder E-mail adresse von der Firma, weil eigentlich können nur mir die ABE geben oder??

Danke Markus:rolleyes:

Schraubt um euer leben!!

• Hi Moorhahn, ich hab da was für dich:
    http://www.bsa-motorsport.de

Das ist der Generalimporteur für OMP in Deutschland.
    Schreib mal ne Mail, oder ruf da an, wenns ne ABE, oder ein Gutachten gibt können die es mit Sicherheit besorgen.

Gruss Daniel

No Brain No Pain

Member der CRAZY MINI´S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!