Warnblinkschalter

  • Hi,


    der Warnblinkschalter für MK IV bis MPI ist ja dieser:
    http://www.minispares.com/Product.aspx?ty=pb&pid=33907


    Wie sahen denn die Vorgänger aus? Hatten die überhaupt einen Warnblinker?


    Gibt's da auch welche in diesem Look?
    http://www.minispares.com/Product.aspx?ty=pb&pid=33775


    Hat generell jemand Bilder von alten Schalterleisten? Mich würde die Entwicklung mal interessieren.


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • in dem gewünschten Look gibts keinen, aber es gibt Mark 3 Schalterleisten mit Loch in der Mitte, dort kann ein Klassischer runder eingebaut werden.


    Frühe Minis hatten den Warnblinkschalter seitlich am Rathaus, war ein großer Schalter wie die normalen vom Mark 2.

    Auf Erfahrung vertrauen


  • Hi!


    Habe bei Somerford noch was gefunden:


    http://www.somerfordmini.co.uk….php?main_page=page&id=86


    Items 38 bis 42.


    Sehr schön ist auch der Text dazu:


    1969-75
    Toggle Switches on Early Models;
    Rocker Switches (With Lucar Spade Terminals) on Later Models
    Toggle switches continued to be fitted to most Mk III Minis (except for selected export markets which used rocker switches) for the first year or so of production. The main change over from toggle to rocker switches did not however occur at the same time as the change from dash ignition switch to steering lock ignition switch - on the majority of Mini models it happened a year before steering locks came in, although steering locks were fitted as options or standard equipment for some markets from the early 1960s onwards.


    Hazard warning lights and switches began to be fitted during this period. They were fitted to several export market left hand drive Minis for many years before they were fitted across the board on all models in the late 1970s. Most of these earlier cars with hazard switches on the fascia were bound for Germany, Sweden and Canada. As usual of course there is an e xception to the rule, and it is possible to find early 1970s right hand drive Minis with factory fitted hazard warning lights; if you have one, it is BAOR specification - its first owner would have been a soldier in the British Army of the Rhine, for whom the car had to be basically UK spec. and RHD, but also complying with local German regulations.


    Gruß


    Sven

  • Ich haette da mal ne Zwischenfrage:


    Kennt jemand die genauen TUeV-Vorschriften wie son Schalter aussehen muss?
    Ich weiss, dass eine extra Kontrollleuchte notwendig ist. Muss die eine bestimmte Farbe haben und muss auf dem Schalter sein, bzw der Schalter blinken? Muss der Schalter irgendwie mit diesem roten Dreieck gekennzeichnet sein? Wenn ja, kann das neben dem Schalter sein oder muss das auf dem Schalter drauf sein?


    Gruss
    Michi

    Aerodynamics are for people who can't build engines. [Enzo Ferrari]

  • Na, das klingt nicht schlecht! Danke :)

    Aerodynamics are for people who can't build engines. [Enzo Ferrari]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!