beschlagene Innenscheiben

• wie gesagt, ich such mir seit Tagen nen Ast ab..... wenn wer anders das finden würde, wäre ich nicht in meiner Ehre das selbst zu schaffen geknickt ;) *winkmitdemzaunpfahl*:p

Edit: grad gefunden ;D

HIER!

Alles ist möglich, man braucht nur ne Kiste und ne Meeeeeeenge Phanatsie! :D

• ... warme luft kann weniger feuchtigkeit aufnehmen/halten, daher schlägt sich die feuchtigkeit leicht auf den kalten scheiben nieder ...

da irrst du aber gewaltig, gerade warme Luft kann mehr Feuchtigkeit aufnehmen als kalte. Und da ist auch das Problem, die Feuchtigkeit kondensiert an der kalten Scheibe weil die Umgebungsluft, dicht an der Scheibe, kalt ist!
    Das ist wie im Sommer mit dem Kondenswasser an der Bierflasche ;)

Das Problem an den beschlagenen Scheiben kann vielfältig sein, entweder ist der Luftzug zu schwach oder er bringt zusätzlich ungewollte Feuchtigkeit mit, z.B. durch einen undichten Wärmetauscher.

Andy

Hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge!

• da irrst du aber gewaltig

nein, ich hab einfach nur einmal warm anstelle von kalt getippt, denn sonst macht der rest von satz überhaupt keinen sinn. oder wie sollte sich sonst die feuchtigkeit an der kalten scheibe niederschlagen?

If you can't stand a joke, don't drive one

• Beim Mini auseinanderbauen, habe ich festgestellt, das diese Plastiktrichter , bzw die Scheibenentfrosterdüsen recht defomiert sind. Nach innen gebogen, so das der schon winzige Durchschnitt, noch kleiner wird....
    Denke bei dem bescheidenen Luftzug, macht sich sowas gleich negativ bemerkbar....

Ich werde mit kleinen Abstandshaltern, das ding wieder in Form bringen.
    Hoffe mal, das es was bringt...

Eventuell den Blechausschnitt noch vergrößern....

phokos

Zitat

Ähnlich wie die "luftraumbefeuchtenden" Wasserbehältnisse zum Anhängen an die Heizkörper im Zimmer.

Erklär das mal, da bricht eine Welt für mich zusammen.
    Seit Kindesbeinen habe ich solche Luftbefeuchter mit Wasser gefüllt an der Heizung hängen.
    Erst letzte Woche bei Lidl 2 schicke aus Glas/Edelstahl geholt...:p

Die bringen gar nichts ???:confused:

Gruß Ralle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!