Kein starten mehr möglich. Anlasser???

• Hallo,

ich habe vorgestetern meinen Mini vom TÜV geholt (erfolgreich :) ).
    Bin danach mit dem Wagen nach Hause, alles ohne Probleme.

Gestern wollte ich den Wagen wieder starten. Leider klappte das nicht, daher habe ich "Startpilot" in den Luftfilter gesprüht, der Wagen ging ganz kurz an und sofort wieder aus.

Wenn ich nun starten möchte, springt er nicht an, sondern hört sich an wie eine schnelle Nähmaschine mit einem klackern.

Könnt ihr mir sagen, was vielleicht defekt sein könnte?

Die Batterie habe ist aufgeladen!

Danke

• Hört sich ja an als wär keine Kompression mehr da.

Laufen die Kolben noch mit beim starten? (Zahnkranz / Anlasser ?)(Anlasser defekt?)

Läuft die Nockenwelle mit beim Starten? ( Steuerkette gerissen?)( Ventile stehen offen = keine Kompression)

Kompression vorhanden?

Seltsam das sowas "Über Nacht" passieren soll

Schau mal nach ob sich die Ventile noch bewegen wenn du startest.

Wenn ja mußt du mal die Kompression testen.

Gruß Altöli

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Also ich würde jetzt erstmal schauen ob der Startet wenn du mit dem Starthilfekabel und guter Batterie direkt auf Motor/Anlasser gehst, vielleicht fehlt einfach Masse.

Auf Erfahrung vertrauen

• ... sondern hört sich an wie eine schnelle Nähmaschine mit einem klackern. ...

... Batteriespannung messen, Massepunkte kontrollieren ....

Das Klackern kenne ich immer nur bei Spannung unterhalb ca 10.5 Volt

So eine Batterie kann auch mal über Nacht sterben ... und lässt sich auch mit Laden nicht wieder reaktivieren (z.B. Zellendefekt) :rolleyes::rolleyes:

• koennte der Starter sein rastet nicht ein, gibt den Starter einen stoss,
    mit einem stueck holz oder aehnliches, danach sollte es gehen.

• Danke leute für alle eurer Tipps!

Ein wenig Haarspray in den Luftfilter + eine nagelneue 44ampere batterie und die kiste sprang an!

Danke nochmal!

Die alte Batterie ist komplett zerschoßen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!