Motor Haube einstellen !?

• Hay, also ich weiß nicht an was es liegt, aber ich bekomm meine haube nicht mehr schön auf meinen Mini !

Ich hab heut morgen die Haube runtergeschraubt, weil ich die Frotsstopfen am Motor ausgewechselt hab, nun bin ich fertig , hab die edelstahl scheibenwischer auch schon dra, und jetzt bekomm ich die haube nicht mehr schön drauf....

Wenn ich sie zumache hab ich auf der beifahrerseite unter der scheibe im eck nen richtigen buckel .... wie stellt man so was ein ?

Gruß Mona

• Verstellmöglichkeiten hinten die Scharniere und vorne der Schliesszapfen.

Mfg Öli:thumpsup:

Jepp genau diese Stellen sind es.

Wahrscheinlich hast du ja am Zapfen nichts verstellt.
    Da bleiben nur die vier Befestigungspunkte am Scharnier. Ich würde zum Einstellen nun die Haube aufklappen und mit dem Haubenfeststeller fixieren. Dann am besten zwei Lappen an die Hinteren Ecken der Haube unterlegen damit hier es keine Kratzer am Windleitblech gibt. Nun die vier Muttern am Scharnier lösen. Die Haube rutscht dann etwas nach hinten. Oft sieht man dann auf dem Scharnier die Abdrücke der ursprünglichen Montage. ( In Zukunft vorm Abschrauben der Haube hier den Sitz mit Edding markieren!! )
    Falls keine Abdrücke zu sehen sind, Haube wieder etwas nach oben drücken, die Muttern nur halbfest anziehen und probieren wie sie schliesst.
    Orientieren am Spaltmaß der hinteren Kante, Zapfen vorne und der Höhe der seitlichen Kanten.
    Nach und nach diese Spaltmaße korrigieren durch leichtes!!! Lösen der Muttern und Verschieben der Haube im Scharnier- nun Muttern wieder etwas anziehen......usw.usw....

So sollte es kein Problem sein.

Viel Erfolg,
    Turi:thumpsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!