Moderne Zeiten....

• Ein Vorteil moderner Zeiten ist, das sich nach und nach immer mehr einfache Lösungen für Probleme gibt, die man schon seit Jahren mit sich rum schleppt.

Zum Beispiel ein eigener Datei-Server im Internet.

Heute mal eben die aktuelle SW auf meiner FritzBox genau konfiguriert und schwupps, hab ich einen Ordner der angeschlossenen 650 GB Platte passwortgeschützt im Netz.

Vorteil: Jeder kann mir jetzt Daten nahezu beliebiger Grösse senden, oder von mir abrufen. Von und zu jedem Ort der Welt mit Internetanschluss.

Was jetzt noch fehlt: mein neuer Fernseher (Samsung) hat auch eine externe USB Festplatte, auf die ich Fernsehsendungen aufnehmen kann. Allerdings sollen die laut Bedienungsanleitung DRM geschützt sein, um nicht auf Rechner oder DVD kopiert werden zu können.

Frage: hat da schon jemand Erfahrungen mit?

VG
    Ralf

• Schätze die Festplatte läuft dann als FTP-Server oder?

Also ich hab einen Kathrein Reciever der mir alles aufnimmt!

Normalerweiße müste das der HD Sender auch zulassen! evtl. Platte zu klein für HD Filme? Vielleicht speichert er die unkomprimiert als 10 GB Files ab! :)

Aber wäre interessant zu wissen, in was für einem Format der das ablegt, dann kann man dir mit Sicherheit ein passendes Programm empfehlen mit dem du die Filme einfach umwandeln kannst!

Mfg,
    Max

Grüße,
    Max

• Das ist ja gerade der Witz an dem Fernseher, das der keine Set-Top Box mehr braucht.

DVB-T Receiver? Eingebaut!
    DVB-C Receiver? Eingebaut!
    DVB-S2 Receiver? Eingebaut!
    Festplatten Recorder? Eingebaut!

Wenn jetzt nich die Software das tun würde, was ich mir wünsche, ist alles okay! Aber hier kommt dann langsam HD+ ins Spiel, das mir selbst die Aufnahme von gewissen Sendungen in HD untersagt. Und da haben wir über das Kopieren auf andere Datenträger noch ein Wort verloren!

• Meiner ist ein Topfield 7700 HD PVR und macht alle Aufnahmen in REC Dateien und saublöder Weise noch in 1,5Gb Stücken. Ich habe es erst bemerkt als ich dann den Receiver ins Netzwerk eingebunden hatte. Will ich die Filme am PC sehen oder eine DVD brennen müssen diese 1,5 GB Brocken mit AF Merge zu einem Teil zusammenfügt werden, ist etwas umständlich aber geht. Mit dem Gerät ist ein Webserver dabei der sich von jedem Ort der Welt übers Internet steuern lässt. Der Receiver hat vor einem Jahr 620€ gekostet, mit einer 250 GB Platte, mit der neuen Terra Patte ist noch ein steuerbarer Lüfter notwendig geworden.
    Aber zum Thema zurück, fast alle Geräte zeichnen mit REC Dateien auf.
    Mathias

• ...aktuelle Statusmeldung: da läuft gerade Toy Story auf Pro7 HD ... Versuch der Aufnahme wird mit "Die Sendung kann aufgrund der Copyright Rechte des Senders nicht aufgezeichnet werden"

Aufnahme von Pro7 "normal" geht natürlich.... aber wer will das noch, wenn er das HD Bild gesehen hat? ;)

*Grummel*

• Wilkommen bei HD+ ;)

Falls dein Fernseher ein CI+ Modul hat kannst du generell kein HD+ aufnehmen. Wenn er ein CI-Modul hat dann ist es theoretisch moeglich, wenn der Hersteller es im TV implementiert hat.

Mehr Infos hier

Aerodynamics are for people who can't build engines. [Enzo Ferrari]

• Wilkommen bei HD+ ;)

Hier ist auch noch was:

http://www.heise.de/newsticker/mel…ein-996284.html
    http://www.heise.de/newsticker/mel…men-968888.html

Boa, wie mich diese künstlichen Funktionseinschränkungen ank***en.

Grüße,
    Andreas

irgendwas ist ja immer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!