Schalter Nebelscheinwerfer

• Hallo zusammen,

ich suche für meine Nebelscheinwerfer einen Schalter -> mit grünem Leuchtfenster!

Kleine Frage nebenbei: Kann man den dann in die Aussparung der Schalterleiste einbauen? Oder braucht man da eine neue Schalterleiste?

• Hallo zusammen,

ich suche für meine Nebelscheinwerfer einen Schalter -> mit grünem Leuchtfenster!

Kleine Frage nebenbei: Kann man den dann in die Aussparung der Schalterleiste einbauen? Oder braucht man da eine neue Schalterleiste?

Viel Glück beim Suchen.... Ich kenne jemanden der so einen schon seit Jahren sucht und nicht findet....
    Was vergleichbares gibts hier
    http://www.carbuilt.de/switches.htm

Passt in deine Schalterleiste wenn du noch einen freien Platz hast, max 5 Schalter....

Was du machen machen kannst, ist aus einem alten Lichtschalter und einem Schalter für die Nebelschlussleuchte einen Schalter mit zwei Schaltstellungen bauen. Ist recht einfach, habs auch so gemacht, Stufe 1 Nebelscheinwerfer, Stufe 2 Nebelscheinwerfer und NSL....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Danke für die Info, ich schau zuerst mal ob ich den Schalter mit dem grünen Leuchtfenster bekomm. Neu ist er mir mit 28€ etwas zu teuer. Falls dein Bekannter soviel zahlen will kann ich dir die Adresse des Händlers gerne geben.

• Vielleicht hat der Händler ihn im Programm, aber ich würde fast meinen ***** darauf verwetten das er nicht lieferbar ist:rolleyes::D

Gruß Samuel

• Vielleicht hat der Händler ihn im Programm, aber ich würde fast meinen ***** darauf verwetten das er nicht lieferbar ist:rolleyes::D

Gruß Samuel

Ich glaube du würdest sogar für nen gebrauchten Schalter 50,-€ ausgeben, gell....:D
    @ MiniNewbie
    Glaub es, du wirst bei keinem Händler einen bekommen, gebraucht auch nicht....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Danke für die Info, ich schau zuerst mal ob ich den Schalter mit dem grünen Leuchtfenster bekomm. Neu ist er mir mit 28€ etwas zu teuer. Falls dein Bekannter soviel zahlen will kann ich dir die Adresse des Händlers gerne geben.

Du kannst mir ja mal die Adresse per PN schicken, vielleicht habe ich ja Glück:thumpsup:
    Auch bei dem Preis wäre es mir inzwischen echt egal, hauptsache ich bekomm so einen, ich fahr schon zwei Jahre ohne etwas richtiges darum, will ja nix basteln.
    Aber für jemanden der auch basteln will ist Guidos Variante echt TOP.

Gruß Samuel

• Hallo Guido,

kannst du mir nen Link posten wo du den zweistufigen Schalter her hast?
    Danke dir schonmal.

Gruß
    MiniNewbie

• Ich suche inzwischen ein Schalter mit 2 Stufen, so wie ihn Guido einige Post vorher beschrieben hat.
    Aus Platz gründen und da sich die suche nach dem grünen Sichtfenster wohl nicht lohnen wird.

• Ich suche inzwischen ein Schalter mit 2 Stufen, so wie ihn Guido einige Post vorher beschrieben hat.
    Aus Platz gründen und da sich die suche nach dem grünen Sichtfenster wohl nicht lohnen wird.

Hi Sven,

soll ich dir nen alten Lichtschalter mit in Paket reinlegen, habe noch einige normale....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Hi Guido,

wenn's ein zweistufiger ist gerne. Brauche aus Platzgründen eh zwei Schalter in einem. Hab nur für vier insg. Platz ... :scream: Und dann wie du es schon geschrieben hast, Stufe nur Nebelscheinwerfer vorne, Stufe Nebelscheinwerfer vorne und Nebelschlussleuchte.

Gruß
    Sven

• Hi Guido,

wenn's ein zweistufiger ist gerne. Brauche aus Platzgründen eh zwei Schalter in einem. Hab nur für vier insg. Platz ... :scream: Und dann wie du es schon geschrieben hast, Stufe nur Nebelscheinwerfer vorne, Stufe Nebelscheinwerfer vorne und Nebelschlussleuchte.

Gruß
    Sven

Dann hast du aber immer noch einen zu wenig, ich habe 5 Plätze...
    Licht, Nebellampen, Warnblinker, Heizbare Heckscheibe, Bremskontrollschalter.
    Ist aber ein zweistufiger, wenn du mir deinen Nebelschalter hinterher zuschickst, bau ich dir den Lichtschalter gleich passend um. Dann musst dir nur noch die Stecker passend zusammenstecken....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Hier ein Bild von meiner Schalterleiste:

Wenn ich da jetzt den Nebelschlussleuchtenschalter ganz rechts gegen den zweistufigen tausche passt es doch oder? Licht hab ich am Lenkstock, schließlich MPi.
    Zudem zweistufigen, habe ich das jetzt richtig verstanden, das noch so einen daheim rumliegen hast?
    Und was meinst du mit Lichtschalter umbauen?

• Hier ein Bild von meiner Schalterleiste:

Wenn ich da jetzt den Nebelschlussleuchtenschalter ganz rechts gegen den zweistufigen tausche passt es doch oder? Licht hab ich am Lenkstock, schließlich MPi.
    Zudem zweistufigen, habe ich das jetzt richtig verstanden, das noch so einen daheim rumliegen hast?
    Und was meinst du mit Lichtschalter umbauen?

Ach ja, MPI....:D

Ja, ich mache dir dann einen zweistufigen Nebellichtschalter, Stufe 1 Nebelscheinwerfer, Stufe 2 Nebelscheinwerfer und NLS.
    Hab da aber noch was, siehe PN....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Falls die Suche noch gilt.
    Nen 1-stufigen Schalter, hab ich zu liegen.
    Einmal einen mit gelbem Fenster, für NSL und einen mit grünem Fenster, ganz ohne Symbol.
    (ihr sprecht aber schon von sonem ganz normalen lumpigen Schalter, wies auf den Links zu sehen gab, oder?)

Gruß Ecke

• Falls die Suche noch gilt.
    Nen 1-stufigen Schalter, hab ich zu liegen.
    Einmal einen mit gelbem Fenster, für NSL und einen mit grünem Fenster, ganz ohne Symbol.
    (ihr sprecht aber schon von sonem ganz normalen lumpigen Schalter, wies auf den Links zu sehen gab, oder?)

Gruß Ecke

Der einsufige Schalter bringt hier aber nix, um einen zweistufigen fürs Nebellicht zu bauen brauchts nen alten Lichtschalter....

Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!