• Morgen ..

Suche für eine Fixidee, die mir grad in den Sinn kam, einen SpielzeugMini.
    Son kleines Modellauto, MatchBox, oder vergleichbares.
    Maßstab ist fast ega, haupsache klein, so um die 3cm (max3,5cm) breit.
    In rot.
    Wenn noch mit Morrisgrill und Stoßstangenhörnern, samt Bügel, wärs perfekt! :D:thumpsup:

Wenn ich sowas gefunden und verbastelt hab, verrat/zeig ich auch, was draus geworden ist. (insofern es auch wirklich klappt) :D :rolleyes:

Grüße Ecke

• Hab gerade mal nachgezählt, ist ein Austin Cooper aber mit Morrisgrill, also Perfekt, hat aber nur ne Breite von ca. 2,7cm.

Gruß Samuel

• Hm .. leider ist eBay ein Haus, in dem ich nichts kaufe.

obwohl das:

Zitat

Hab gerade mal nachgezählt, ist ein Austin Cooper aber mit Morrisgrill, also Perfekt, hat aber nur ne Breite von ca. 2,7cm.

Sehr interessant klingt!

Ehrlich gesagt wollt ich auch nicht viel Geld ausgeben, da ich es mir nicht in die Vitrine stellen wollte, sondern vielmehr, will ich das Teil kaputt machen.
    Ich habe vor, etwas daraus zu basteln. :D
    Drum muss es auch kein super duper detailgetreues Teil sein.

Gruß Ecke

• Wenn ihr einen Real habt dort haste eigendlich immer gute chancen in der Spielwarenabteilung.:thumpsup:Dort hab ich schon einige Schätze gefunden.Von Matchbox oder auch von Hotweels Massstab 1:51.Corghi oder Schuco gibts auch 1:32 oder 1:43 nach diesen Massstäben würd ich mal ausschau halten.Meist bekommst auch was beim örtlichen Spielwarenhändler.;)

Mfg Öli:thumpsup:

• ja alle spielwaren abteilungen bei uns in der gegend sind auch nicht vor mir sicher. da ist eigentlich fast immer was dabei... nur müssten die mal neue rausbringen ich hab schon soviele...

FCSP

Fans Vilstal

• Hm .. da muss hier in der Stadt immer jemand schneller sein, als ich!
    Hab das Gefühl, die sind immer schon alle weg, wenn ich in den Laden komme! :D
    Aber ich halte weiterhin ausschau.

• Da ich in der Innenstadt wohne, war ich eben zum Einkauf, noch bei 2 Spielzeugläden und musste mit Entsetzen feststellen, dass BMW anscheint den Markt gesprengt hat.
    Gab alles mögliche, Käfer, 2CV, 911,Kugelporsche, 300SL, Bulli, Fiat500, .. aber an Mini hab ich fast nur BWM gefunden. :(
    Gab nur einen classischen Mini, der war leider nur zu groß.
    Hab hier eigentlich einen, der genau auf meine Wunschvorstellung passt - leider ist es ein USB-Stick, den will ich nicht zwingend zerflexen. :D

Aber ich suche weiter!

• Matchbox "64 Austin Mini Cooper S", rot mit schwarzem Dach, Schnauzbartgrill mit Hörnchen und Bügeln.

Originalverpackt.

Hätte ich.

Samstag?

• Das klingt nach nem wertvollen Sammlerstück. ôo'
    (Bist du dir bewusst, dass ich es sehr wahrscheinlich auseinanderschneiden werde?)
    Am Samstag bin ich ja quasi bei dir ums Ecke - da laufen wir uns sichelrich ma übern Weg und könn die Sache mal nähr beschaun. ;)

• Hm .. naja, fast. ;)

Näherer Bilder gibts hier:

https://www.mini-forum.de/projekte-umbau…t757702-22.html

Ich habe vom Originalschlüssel einfach das Plastekäppi abgetrennt und mir vom Mathias ein Modell geben lassen, was fast genau so aussieht, wie mein Projekt mal werden soll. Dies kurzerhand hinter den Schanieren abgeschnitten, vorn die Niete, unterhalb des Modells aufgeborht und konnte dann alles auseinandernehmen.
    Zuerst wurde die einstige Mulde für die Vorderachse soweit ausgeschnitten, dass ich einen Schlüsselring weit genug nach hinten setzen konnte, so dass er gerade an der Stoßstange vorbei führt. (Notfalls auch etwas an der Stoßstange wegfeilen - hab ich auch gemacht, fällt optich kaum auf und sieht schlüssig aus.)
    Diesen hab ich dann mit Epox am Unterteil angeklebt und später die Karosse, auch mit Epox, draufgeklebt und geklammert.
    Alles noch bisschen hübsch mit Epox angespachtelt und einfach stehen lassen. Zwischendurch hab ich immer ma noch den Fön angeworfen, um was nachzubiegen - durch die Wärme wird der Epox wieder etwas weicher, beschläunigt allerdings auch den Aushärteprozess.
    Bei mir hats leider nicht ganz geklappt, mein Schlüsselring ist über Nacht leicht verutscht und steht nun nicht mehr exakt gerade nach vorn, sondern kippt ganz leicht ab. Müsste man sich was überlegen, wie man den mit Einspannen könnte. ;)

Auf Wunsch, könnt ich sowas noch paar ma basteln .. von dem Epox, der heir rumliegt kann ich noch ca 6.000 Stück fertigen! :D
    Das einzige, was man dazu braucht, is halt ein Schlüssel, ein Schlüsselring und ein passendes Modell + Epox.
    Kann aber noch nichts über die Lebensdauer der Bastelei sagen - das wird erst der Dauertest zeigen. ;)

Gruß Ecke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!