Kennt jemand den Namen des Auto neben dem Mini?
Welches Auto ist das?
-
-
müsste von der machart her ein toyota 800 sein. vielleicht aber auch nur das design dieses wägelchens aufgegriffen.
gruß volumaex
p.s. kannst hier mal durchgehen, ob er da zu finden ist http://www.minimarcos.org.uk/altpics/index.html
-
das ist einer von diesen Kitcar Bausätzen auf Mini Basis. Bin ich mal durch Zufall drüber gestolpert bei irgend einer spanischen Mobile.de Version
zumindest bin ich mir da ziemlich sicher... weil es mir wie bei dem echt schwer viel dahin zu schaunen, wie bei dem auch
-
Kein Toyota, das Kitcar auf Minibasis nennt sich CAMBER GT, Fiberglas-Karosserie selbstragend mit verstärkten Stahlprofilen. Der Konstrukteur heist Georg Holms und verkaufte nur 6 Exemplare, die er im Einzelverfahren selbst zulassen mußte, da die Scheinwerfer zu tief über der Fahrbahn waren.
Ein Jahr später wurde der Bug geändert und hieß dann Maya GT, von dem auch nur 6 Stück hergestellt wurden, da der Konstrukteur 1968 bei einem Verkehrsunfall getötet wurde.Na Gut, schon beantwortet........................................................................................
-
Camber GT aus Sussex
6 gebaute Exemplare
also bei dem link von Volumex steht der als Maya GT drin ... also fals sich wer denn Text dazu durchlesen will
-
Ich muß korrigieren und Maya GT ist richtig.
Aber Camber GT = Maya GT mit höheren Scheinwerfen (obwohl ich davon nichts erkenne).
Sollte wohl dann das Auto sein.
das selbe hab ich mir auch gedacht als ich die verglichen hab .....:thumpsup:
-
.....alles Geschmacksache!
Ich finde das Original ansprechender:thumpsup::D
MINI= GEILOMAT -
Ich habe hier noch einen Beitrag aus dem großen Mini-Buch von dem Motorjournalist Johannes Hübner ISBN 3-89365-357-0
Georg Homes starb im Übrigen im Winter 1968 bei einem Verkehrsunfall.
Ich hoffe der Text ist lesbar.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!