• Da sind meine neuen Sachen.

    Und der rechte Schweller ist nun auch fertig.

    Dann noch das Schaltgehäuse abgebaut, zerlegt, gereinigt und gestrahlt.
    Die Buchse durch welche die Schaltstange unten geführt ist musste ich
    neue einkleben, da sie draußen war.
    Desswegen ging auch der Schalter für den Rückwärtsgang nicht mehr
    weil das Schaltauge nicht mehr richtig zum Schalter hin geführt wurde.

  • So grade vom 1.Mai feiern rein gekommen.

    Habe nun meinen alten Krümmer ausgebaut und den neuen
    Mainflow Fächerkrümmer eingebaut.(ohne die Einspritzanlage komp. auszubauen)
    Er liegt zwar seher nah am Motorblock aber dafür habe ich an der
    Antiebswelle richtig Platz. Also soweit alles gut!

    Dann habe ich den gesamten Unterboden entrostet und wo benötigt neue Bleche eingeschweißt. Danach alles grundiert und abgedichtet.

    Bei dem Heckblech werde ich den Falz aller drei Bleche Komplett herausschneiden (zu viel Rost zwischen den Blechen).
    Werde ich dann neu aufbauen, er soll ja en runden PO bekommen.

  • Gestern habe ich den Fals der 3 Bleche am Heck
    wech geschnitten und ein Blechstreifen zum verbinden des
    Heckblechs angeschweißt.

    Heute dann das Heckblech gesandstrahlt, zurechtgeschnitten, angeschweißt,
    gereinigt und grundiert.
    Jaha so schön rund kann ein Nachbau Heckblech ausschauen :thumpsup: !

  • Möp!

    Deine "Aufbock-Kontruktion" is´ja mal hartnäckig :D :thumpsup:

    Auf die idee, die Karosse hinten sooo aufzunehmen, wie Du es gemacht hast, bin ich noch gar nicht gekommen!

    Nu weiss ich, wo ich die Böcke hinstelle um an die Aussenecken vom Unterboden zu kommen :thumpsup:


    Übrigens schön gemacht, sieht sehr professionell aus!

    :cool:


    Gruß, Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Guten Abend
    so ich habe en bissel geschafft
    hatte bis jetzt noch keine zeit zu schreiben war nach der Arbeit
    immer bis um 10 und länger in der Werkstatt.

    Unterbodenschutz ist drunter ging super, nur die Werkstatt danach
    sauber machen war keine schöne arbeit.

    Hilfsrahmen und alle Anbauteile gestrahlt, grundiert und lackiert.
    Brems- und Kraftstoffleitungen wieder angebaut usw...
    Hilfsrahmen wieder drunter neue Stoßdämpfer usw angebaut.


    Abgasanlage instand gesetzt

  • Wieso bist du eigtl. so schnell?
    Irgendwas mach ich falsch:confused:

    Gruß Christoph

  • Wenn Du in dem Tempo weiter machst, wird das!!!

    Möp!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Wenn Du in dem Tempo weiter machst, wird das!!!

    Möp!

    I hope so
    Morgen gehts schon mal zum tüv fragen klären.

    Heute war ich mit der Freundin auf en Verkehrsübungsplatz.
    Selbiger hat auch einen Rundkurs von ca. 3 km.
    Wir wahren ein bissel zu früh dort und sahen einen neuen
    Sportwagen der gerade Testrunden drehte.

    Er nennt sich YES hat über 400 PS und ist in 3,9sec auf 100 und 10,9 auf 200
    Der Erbauer stellt diese in kleinen Stückzahlen in Holzhausen bei uns um die ecke her.
    Es gibt noch einen der aber nur für die rennstrecke ist mit über 500 PS.


  • Er nennt sich YES hat über 400 PS und ist in 3,9sec auf 100 und 10,9 auf 200
    Der Erbauer stellt diese in kleinen Stückzahlen in Holzhausen bei uns um die ecke her.

    Dachte die wären schon längst wieder Pleite - ist doch immerhin schon ein alter Hut.

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Dachte die wären schon längst wieder Pleite - ist doch immerhin schon ein alter Hut.

    sind sie auch...
    Kurzabriss.
    - Yes war ein Projekt zweier Studenten der Tu Dresden (Young Engineers Sportscar) und wurde 99 glaub ich auf der IAA vorgestellt.
    - ist dann mit Hilfe von Fördergeldern in Großenhein realisiert wurden (Funke & Will)
    - nach anfänglicher Euphorie wurden die Verkaufszahlen nicht mehr dem Anspruch gerecht, Löhne nicht gezahlt, Lieferanten und Kunden verärgert...etc...
    - man schleppte sich paar Jahre hin...und ging mehrmals nahezu und dann endgültig Pleite.
    - ein Neuanfang mit neuen Fördergeldern ging wohl auchs chief, so das jetzt die Markenrechte vom damaligen ersten Fahrzeugkunden gekauft wurden...soll wohl jetzt wieder neu los gehen....


    das ist mein Stand.....

  • Wie befestigst du eigtl. den Grill?
    Also bei festgeschweißter Haube bekommt man in die oberen Löcher wohl kaum noch Schrauben rein.
    Hab zwar so Schnellwechselverschlüsse aber was sollen die dann bezwecken wenn man eh die komplette Front hochklappen kann.

    Gruß Christoph

  • Ich stelle meine Frage zu den Gaz Dämpfer hir noch einmal
    ein vieleicht liest das hier wer.
    BITTE UM HILFE

    Ich habe gestern mal meine neuen GAZ Dämpfer eingebaut und
    gleich mal die 40ig fach verstellung getestet.
    Wenn ich nun den rechten Dämpfer auf hart bis zum ende stelle
    und am mini ruckel bewege ich nix mehr.
    (Ist ja auch klar)
    Aber wenn ich dann den linken Dämpfer auf kommplett hart stelle
    kann ich den Dämpfer noch richtig eindrücken.

    Ich habe die Dämpfer vor den einbau ein paar mal auseinander gezogen und zusammen gedrückt. Nach dem einbau bin ich noch nicht gefahren (da mini noch nicht läuft)

    Was könnte da Problem sein ?

  • Schrauben werd ich die Haube nicht.
    Sieht zwar original aus, aber Rostquelle.

    Was deine GAZ angeht hört sich das echt nach Produktionsfehler an.
    Würde aber die Teile ausbauen und von Hand zusammen drücken und auseinander ziehen.
    Das muss man merken den Unterschied.

    Gruß Christoph

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