• Ich habe so jetzt alles frei außer halt wo der Kühler sitzt.
    Das ist halt so ;)

    Und selbst der ist "ohne Frontblech" schneller ausgebaut, wenn man mal an den Steuerkettendeckel oder Tachoantrieb muss ;)

    Gruß, Diddi

  • Das schaut wirklich sehr geil aus.
    Ich werde sowas wohl auch machen müssen sonst werd ich mich immer fragen wieso ich es nicht getan habe.
    Genau diese Konstruktion hätte ich auch gewählt:thumpsup:
    Brauch der Hilsrahmen dann eigtl. noch Verstrebungen vom vorderen Holm zu den Stegen?
    Wobei die Befestigung irgendwo an die Domstrebe logischer wäre durch paar Rändelschrauben oder so.
    Die Befestigungspunkte an der Frontschürze bringen aber wohl eh nicht wirklich einen festen Halt.
    Die Karosse ist da vorne ja schon recht Wabbelig.

    Gruß Christoph

  • Genial wäre noch eine Mechanik damit die Motorhaube funktionsfähig bleibt.
    Das wäre wohl aber nicht ganz so einfach da man die Front verstreben müsste.

    Gruß Christoph

  • Ja das man die Haube noch einzeln öffnen könnte
    ist mir auch schonmal in den Sinn gekommen.
    Wer es aber lassen weil es mir dafür zuviel aufwand ist.

    Ich war heute ein böser Nachbar und habe schon mal
    eine Verstebung gebaut und gleich mal Provisorisch
    den Zusatzlüfer angebracht.
    Dazu habe ich einen Haltearm abgeschnitten und ein Stück
    Blech aufgeschraubt das soll dann später an der Verstrebung
    gepunktet werden.

    Seht selbst auf den Bildern

  • Naja wie auch immer.....

    So rechte Strebe grundiert.
    Anbauten für Steuergerät und Hupe wurden gleich mal zu
    tief angebaut. Jetzt bekomm ich den Lüfterschlauch nicht
    mehr vorn zur Stoßstange. Hatte den vergessen.
    Da muss ich den Halter wohl noch etwas weiter nach oben setzen :rolleyes:

    Habe heute aber erstmal das erste BMW Haubenschloss angebaut.
    Musste natürlich leicht angepasst werden.
    Die funktion ist 100%ig :thumpsup:
    Morgen gehts mit vorfreude an die andere Seite.


  • Wie fixierst du die die Haube damit die nicht weiter nach unten geht?
    Auch mit Gummipuffern wird die Front noch ordentlich flexen können.
    Und am Kotflügelübergang noch Sicherheitsverschlüsse?

    Gruß Christoph

  • ...Provisorisch
    den Zusatzlüfer angebracht.
    Dazu habe ich einen Haltearm abgeschnitten und ein Stück
    Blech aufgeschraubt das soll dann später an der Verstrebung
    gepunktet werden.

    Seht selbst auf den Bildern

    Das mit dem Lüfterhalter an der Strebe ist keine gute Idee :headshk:

    Der Kühler ist am Motor verschraubt und bewegt sich natürlich mit diesem.
    Wenn der Lüfter auf der einen Seite am Kühler und auf der anderen Seite an der Strebe befestigt ist, wirkt er als "zusätzlicher Motorknochen" :eek:
    Ist eine Frage, was zuerst nachgibt.
    Der Kühler oder der Lüfter ;)

    Den Lüfter also entweder nur am Kühler oder eben nur an der Strebe befestigen.
    Denkbar wäre auch ein flacher Kenlow Lüfter, direkt auf den Kühler montiert

    Gruß, Diddi

  • Wie fixierst du die die Haube damit die nicht weiter nach unten geht?
    Auch mit Gummipuffern wird die Front noch ordentlich flexen können.
    Und am Kotflügelübergang noch Sicherheitsverschlüsse?

    Ja unten kommen dann noch Gummis hin.
    An den übergang zu den Dreiecksblechen kommt dann son Verschluss
    der ineinander geht ;)

    Ich muss dann noch der Schicherheitshebel anbauen damit sich die Haube
    nicht mal selbstständig macht.

  • Das mit dem Lüfterhalter an der Strebe ist keine gute Idee :headshk:

    Der Kühler ist am Motor verschraubt und bewegt sich natürlich mit diesem.
    Wenn der Lüfter auf der einen Seite am Kühler und auf der anderen Seite an der Strebe befestigt ist, wirkt er als "zusätzlicher Motorknochen" :eek:
    Ist eine Frage, was zuerst nachgibt.
    Der Kühler oder der Lüfter ;)

    Den Lüfter also entweder nur am Kühler oder eben nur an der Strebe befestigen.
    Denkbar wäre auch ein flacher Kenlow Lüfter, direkt auf den Kühler montiert

    Gruß, Diddi


    Oh gut das du auf mich aufpasst. Danke
    Da haste natürlich recht so kann ich das nicht lassen,
    das würde nicht lange halten. :eek:

    Hm da werde ich schon was basteln. Als letzten ausweg dann
    einen Flachen Lüfter.

  • So
    habe mal wieder en bissel geschafft.

    Die Halterung fürs Steuergerät umgesetzt, sodas
    der Lüfterschlauch nun auch mit einem selbst gebauten
    Halter an seinen Platz sitzt.
    Dann noch neuen Hupenhalter angebaut.

    Danach hab ich mir gedanken über die Lüfterhalterung gamacht
    und das ist dabei heraus gekommen.

    Für den übergang zu den Dreiecksblechen habe ich nun auch was
    gefunden. Soll ich die kleinere oder die größere Schaller nehmen ???
    :D

  • Coole Sache! Schau dir doch mal die Schnellverschlüsse vom Triuph Spitfire an. Vielleicht wäre das eine Lösung die dir gefallen könnte. :thumpsup:

    Mfg Öli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!