Für meine Restauration brauche ich diverse Teile

• Hi Leutz,

nun ist es so weit, es geht ins Eingemachte und ich benötige dafür einige Teile für meinen 1.300er Cooper Bj 91. Meistens sind es Neuteile, es sei denn es steht dahinter "auch gebraucht"
    PS: es können auch Reproteile angeboten werden!

so ich fang dann mal an:

Elektrik:
    - 2x Chromring 7" Scheinwerfer-geschraubte Ausführung (gebraucht nur wenn nix dran)
    - 2x die verchromte Schraube für die Chromringe
    - 2x Befstigungsclip für Lampenring
    - 1x Frontscheinwerfer 7" (bitte nur gebraucht, eigentlich brauche ich nur das Glas)
    - 1x Umbausatz auf weiße Blinker mit weißen Seitenblinkern inkl Glühbirnen (kann gebraucht sein)
    - 1x Umbausatz auf weiße Rückleuchten - geteilte Version(kann gebraucht sein)
    - 2x Dichtung Rücklichtglas an Lampenbasis - für die geteilte Version
    - 1x Glas mit Fassung für Glühbirne Kennzeichenleuchte inkl Glühbirne (kann gebraucht sein)

Karosserie
    - je1x Verschlussblech Frontscheibenrahmen innen rechts und links
    - je1x Reperaturblech Endstück Innenkotflügel an A-Säule links und rechts (kann gebraucht sein wenn nix gammlich)
    - je1x Dreiecksbleche links und rechts
    - 1x Frontschürze (kann gebraucht sein wenn nix gammlich)
    - je1x Zierleiste vordere Falz - links und rechts
    - je1x Zierleiste hinten - rechts und links
    - je1x Kotflügel - rechts und links

Dichtungen
    - Dichtgummi Heckklappe - an Heckklappe befestigt
    - 26x Befestigungsclips für Heckklappengummi
    - 2x Dichtung Rücklichtglas an Lampenbasis für die geteilte Version(habe es hier nochmal geschrieben, falls oben nicht gelesen)
    - je2x Dichtung Scharnier Heckklappe oben und unten
    - 2x Dichtgummi Ausstellfenster
    - 1x Gummidichtung Frontscheibe, neue breite Ausführung ab VIN BD061080
    - 1x Füllstreifen Frontscheibendichtung - verchromt
    - 2x Halteklammer Chromleiste Front- und Heckscheibe - verchromt
    - 1x Gummidichtung Heckscheibe
    - 1x Füllstreifen Heckscheibendichtung - verchromt

So das wars :D bei Limora muss ich dafür über 600Eur berappen. Ich hoffe ihr könnt mir gute Angebote machen ;)

Dankeschöööön ;)

• 1x Frontscheinwerfer 7" (bitte nur gebraucht, eigentlich brauche ich nur das Glas)-sehr guter gebrauchter Zustand
    1XChromring 7" Scheinwerfer-geschraubte Ausführung (gebraucht nur wenn nix dran) -NEU
    1x Füllstreifen Frontscheibendichtung - verchromt-NEU
    1x Füllstreifen Heckscheibendichtung - verchromt- NEU
    2x Dichtung Rücklichtglas an Lampenbasis - für die geteilte Version

Dachte an 60€ inkl. Versand

• Sagt mal gibt es eigentlich irgendetwas zum Schutz des Radhauses? Nen Radkasten gibts ja scheinbar net. Denn so bleibt der ganze Schmodder immer am Innenkotflügel hängen. Kein Wunder wenn man Faustgroße Löcher neben der Lüftung bei der A-Säule hat.:soupson:

phokos: danke ist erstmal gespeichert :)

• Hi D.Sire,

Doch! Es gibt Innenkotflügel aus Kunststoff oder Alu. Fahre seit Jahren die Kunststoff- Ausführung, die besser anzupassen ist als das Alu- Gedöns. Gibt es meines Wissens bei minispares oder mal die üblichen Verdächtigen Händler anfragen! Ich glaube Dodo- Z hier aus dem Forum macht auch etwas aus Verbundwerkstoff, aber ich habe keine Erfahrung, wie sie passen oder passend zu machen sind. Grundsätzlich macht es bei einem Alltagsauto aber mehr als Sinn...:thumpsup:

Viel Erfolg weiterhin...

Frank

[I]Member of

• Hi D.Sire,

hab' für meinen Vergaser-Cooper die Innenkotflügel von Dodo hier liegen. Die lassen sich richtig schön saugend montieren. Kann man nur empfehlen. Infos darüber gibt's auch auf seiner Homepage.

Zur Kofferraumdichtung: Bist Du sicher, dass Deine Dichtung an der Klappe montiert wird? Original sitzt die bei diesem Auto an der Karosserie. Aber vielleicht wurde bei Dir mal eine ältere Klappe montiert.

Grüße
    Andreas

• Zur Kofferraumdichtung: Bist Du sicher, dass Deine Dichtung an der Klappe montiert wird? Original sitzt die bei diesem Auto an der Karosserie. Aber vielleicht wurde bei Dir mal eine ältere Klappe montiert.

Ja ich schau gleich mal nach den Innenkotflügeln, wenns passt, was willst du dafür haben?

Ja ich bin mir ziemlich sicher, dass die Dichtung am Kofferaumdeckel war. Habe selbst alles auseinander gebaut. Ich weiß nicht, was da nich original is?! So viel Ahnung habe ich noch nich, was wann an welchem Mini war.:confused: Wenn du es sagst wird schon was dran sein?!!

• Ja ich schau gleich mal nach den Innenkotflügeln, wenns passt, was willst du dafür haben?

Nene, die geb' ich nicht mehr her :D.
    Aber Dodo wird sie Dir sicher gerne verkaufen.

Ja ich bin mir ziemlich sicher, dass die Dichtung am Kofferaumdeckel war. Habe selbst alles auseinander gebaut. Ich weiß nicht, was da nich original is?! So viel Ahnung habe ich noch nich, was wann an welchem Mini war.:confused: Wenn du es sagst wird schon was dran sein?!!

Wenn die mit diesen Clips montiert waren, dann war sie wohl am Deckel.

Grüße
    Andreas

• Malstift,

Wenn du von den Scheinwerfern nur Teile brauchst, kann ich dir auch ma ein oder zwei mitbringen - hab noch welche zu liegen, sehen nur ganz und gar nicht mehr schön aus - taugen höchstens noch zum schlachten.
    Scheinwerferringe habe ich auch noch 2 zu liegen.
    Ich sag mal "nahezu nichts dran". Neu sind sie nicht mehr.

Warum gibts eigentlich bei dir so viele Befestigungsclips? :D
    Bei mir gabs nahezu gar keine. ôo'

Wenn du die Dichtgummis der Ausstellfenster tauschen magst .. bleibt da zufällig einer, der Alten über? :D
    Ich vertrete die Ansicht, dass sich neue Gummis mit der Zeit auch wieder zusammenziehen werden und möchte bei mir, somit ein recht unauffälliges Schnibbelstück einfügen. Nach 20 Jahren, sind meine Dichtgummis glaube am Punkt der geringsten Länge angelangt. :D

Grüße Ecke

• Dichtungen
    - Dichtgummi Heckklappe - an Heckklappe befestigt
    - 26x Befestigungsclips für Heckklappengummi

Huhu...wir habn nochmal wegen der Heckklappe geschaut. Die is im *****...mein Freund hat keine Lust sie zu reparieren...und sowas nent sich Blechklemptner :scream: nee Spaß! Er meinte nen neue oder gute gebrauchte ohne was dran wäre sinnvoll. Ich habe ja aber eine mit Gummidichtung an der Klappe (find ich irgendwie besser). Aber ihr könnt mir auch eine ab MK3 anbieten. Den pasenden Gummi brauch ich dazu natürlich dann auch ;)

Zebra: kannst du mir evtl den Link schicken? Find das nirgends uns kann mir darunter nix vorstellen wie sowas aussieht. Die bei Dodo sind mir zu teuer.

Ich hoffe, ich bekomme noch mehr Angebote, wollte sie ca nächste Woche da haben:D

• Zebra: kannst du mir evtl den Link schicken? Find das nirgends uns kann mir darunter nix vorstellen wie sowas aussieht. Die bei Dodo sind mir zu teuer.

Dann schau mal hier:

Gibt´s aus Alu (Lokari), Thermoplast (Camlo, werden wieder von Minispares geliefert) oder auch GFK (perfekt, von dodo_z hergestellt).

Das Beste, was du in Punkto Korrosionsschutz für die Fahrzeugfront machen kannst ;)

Die "Blechdinger" von Lokari kosten 130,-€ + Versand

Die "Thermoplastdinger" von Minispares kosten umgerechnet 96,-€ + (teurem) Versand aus UK

Die (wirklich perfekten) "GFK-Dinger" von dodo_z kosten? (Hab´s leider schon wieder vergessen :rolleyes: Glaube 120,-€ + Versand :confused:)

Das ist doch verschwindend gering im Vergleich zu einer gerade restaurierten und wieder rottenden Front :rolleyes:

Gruß, Diddi

• Hast Du schon versucht, eine Gummidichtung mit den Clips zu befestigen?

Nach dem mir der dritte Clip den Gummi ausgerissen hat, wußte ich, warum die meisten Heckklappen die Dichtung geklebt hatten.

Ich habe mich für die Dichtung an der Karosse entschieden und die hält seit Jahren dicht. ;)

Ich habe mich jetzt auch dazu entschlossen die andere Heckklappe zu holen, die Clipse gehn mir auf den Zeiger xD Aber hab das schon beim Ausbau gemerkt, dass die Dichtung da schnell im Eimer ist, wenn man versucht den Clip fest zu machen.

@Ecke: Danke für deinen sehr informatieven Besuch am Samstag und für die Chromringe und Frontscheinwerfer :thumpsup:

• Also ich brauche jetzt auch noch einen Kühler (mit Öffnung für Temperatursensor, 1275 ccm ab 1990). Kann ruhig gebraucht sein, wenn der noch voll funktionstüchtig ist. Denn meiner war undicht und drinne war so ne braune Brühe/Schleim :eek: Gaaaanz doll ungesund!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!