Mini Bj 97, Faltdach

• Ich verkaufe hier meinen sehr gepflegten schönen Mini, der in einem top Zustand ist aufgrund bevorstehenden Familienzuwachses.
    Er ist nur 46.350km gefahren, Baujahr 9/1997. TÜV und AU sind gerade erst abgenommen worden. Nächste Hauptuntersuchung ist demnach im November 2012 (HU & AU). Er verfügt über die Grüne Umweltplakette.
    Ferner verfügt dieser Mini über folgende Ausstattungsmerkmale:
    • Original Mini Alufelgen
    • großes elektrisches Faltdach
    • Nebelscheinwerfer
    • Zusatzscheinwerfer
    • Sportfahrwerk
    • neuwertige Bereifung
    • Alarmanlage
    • Ledersitze vorne und hinten (grün)
    • Sportlenkrad Leder schwarz
    • Wurzelholzinnenverkleidung
    • neue Batterie

VB ca. 6500,-

Sollten noch Fragen bestehen, stehe ich jederzeit per Telefon oder Mail zur Verfügung. Nur in gute Hände abzugeben
    Oliver Beckmann
    Tel.: 015111506406 / 05143 8376
    Mail: beckmann.oliver@gmail.com
    Standort Berlin oder Winsen / Aller (momentan Berlin)

Und hier der Link zu Mobile.de, wo es auch Bilder gibt

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…53&pageNumber=1

• VB ca. 6500,-

Sollten noch Fragen bestehen, stehe ich jederzeit per Telefon oder Mail zur Verfügung. Nur in gute Hände abzugebenOliver Beckmann

Hallo Herr Beckmann,
    erstmal guten Tag und herzlichst willkommen im Forum:rolleyes:

Frage:

Würde gerne 6700€ zahlen, da ich genau sowas zum Ausschlachten gesucht hätte:cool:
    Geht wohl leider nicht, da nur der Mini "in gute Hände abzugeben" ist, schade.:scream:

Gruß,
    phokos;)

P.S.1: Die Bilder sind nicht besonders aussagekräftig:headshk:
    P.S.2: :D:D

• Huhu...

Die Fotos sind wirklich nicht so dolle. Und der Preis erst ;)
    Liegt leider nicht in meinem Preislichen bereich...

Liebe Grüße
    Melli

• Liebe Melli87GE,

der Preis ist verhandelbar :) Bilder kann ich versuchen nachzuliefern. Sie sind etwas unscharf, das gebe ich Ihnen Recht.

Mit den besten Grüßen verbleibe ich

• habs mir heute mal stellvertretend für Interessenten im raum berlin mal angeschaut, gute Restaurationsbasis:

üblicher Rost Kotflügel/ Front/ windlauf, üblicher Riß Scheibenrahmen Fahrertür, kofferraum feucht und mit Rostschutzfarbe versehen, Armaturenbrett rissig und Halterung defekt, Lenkrad Holzeinlage mit Macken, 2. Gang synchro futsch, jaulendes Zwischenrad und/ oder Getriebeeingang.

Leder gut, Faltdach gut, Rest scheint soweit okay (war aber schon dunkel). hatte das auto aber nicht auf der Bühne.
    Preislich ist laut Herrn Beckmann(freundlich) aufgrund der Mängel auch noch was drin- muß ja wohl dann auch :rolleyes:

Aus Spaß wurde Ernst und Ernst muß bald eingeschult werden...

• danke für deine objektiven Schilderungen collie...ich verstehe das nicht, genau solche Informationen gehören in eine Verkaufsanzeige. Wenn ich dann von einem sehr schönen gepflegten Fahrzeug lese, das sich dann auch noch in einem Top Zustand befindet, ärgert mich das nur noch:madgo:
    Rost & Mängel sind ja nichts verwerfliches, aufgrund der Beschreibung und dem geringen KM-Stand hätte ich wirklich ein fast "Sorglos-Fahrzeug" erwartet.

Verwirrte Grüsse
    Jo

• Ja da kann ich nur zustimmen.
    Wäre laut der Verkäuferbeschreibung auch von einem Top Fahrzeug ausgegangen aber bei den ganzen Mängeln muss da Preislich ordentlich was gemacht werden...

• habs mir heute mal stellvertretend für Interessenten im raum berlin mal angeschaut, gute Restaurationsbasis:

üblicher Rost Kotflügel/ Front/ windlauf, üblicher Riß Scheibenrahmen Fahrertür, kofferraum feucht und mit Rostschutzfarbe versehen, Armaturenbrett rissig und Halterung defekt, Lenkrad Holzeinlage mit Macken, 2. Gang synchro futsch, jaulendes Zwischenrad und/ oder Getriebeeingang.

Leder gut, Faltdach gut, Rest scheint soweit okay (war aber schon dunkel). hatte das auto aber nicht auf der Bühne.
    Preislich ist laut Herrn Beckmann(freundlich) aufgrund der Mängel auch noch was drin- muß ja wohl dann auch :rolleyes:

... und dafür dann sechseinhalb? :rolleyes::rolleyes:

Mal für die jüngere Generation:

Damaliger Neupreis ca. 24.500 DM, geforderte 6.500€ entsprechen ca. 13.000 DM

... noch Fragen? ... :rolleyes:

• hallo zusammen,

ich möchte mal versuchen, hier ein wenig klärung hineinzubringen:
    die von CLASSICOLLIE beschriebenen mängel sind in der tat richtig dargestellt. dennoch bin ich der meinung, dass der mini für das alter in einem sehr guten zustand ist. dass profis, die sich mit restaurierung auskennen, um fahrzeige dann in besserem zustand weiterzuverkaufen, dies anders bewerten, liegt in der natur der dinge. ich als durchschnittlicher autobesitzer habe keinen blick für all die dinge, die CLASSICOLLIE sofort gesehen und dann direkt und auch hier angesprochen hat. ich würde sie auch nicht sehen, wenn ich ein auto kaufen wollen würde.
    von einem kommerziellen händler erwarte ich natürliche andere informationen und setze andere kriterien beim autokauf an als bei einem privaten verkäufer. dies sollte beachtet werden.
    den wagen kann sich jeder, der interesse hat, anschauen und der preis ist verhandlungssache. die teilweise unhöflichen und unsachlichen kommentare erschweren die kommunikation hier. ich bin ein wenig verwundert, wo ich hier gelandet bin.

nichts für ungut verbleibe ich mit den besten grüßen und wünschen einen schönen feierabend

• Sorry... das ich sonst nicht mein Art zu Verkaufsanzeigen etwas beizutragen, hab ich nicht getan und werde ich außer bei dieser auch nicht tun aber wenn ich das dann hier lese dass das Getriebe platt ist und es dann später dann noch von dem Anbieter zugegeben wird ist das schon harter Tobak. Wenn ich mir vorstelle das ich z.B 450 Km zum Besichtigung fahre und dann die Mängel erst dort dann feststelle bekommen ich aber einen ganz, ganz dicken Hals! Ich dachte das in diesem Forum ehrliche Minifans Ihre geliebten Fahrzeuge oder Teile anbieten und auch so ehrlich sind das sie sämtliche bekannten Macken auch mit angegeben werden!

Ingo

Es kann nur einen Mini geben: Mini 59 - 00
    Bestand nur noch einen: Mini Balmoral

www.miniforever.de

• moment moment, das getriebe ist nicht "platt". ich fahre mit ihm und mir ist kein problem aufgefallen. CLASSICOLLIE meint, er macht geräusche, die daraufhin deuten, dass mit dem getrieben mal etwas sein könnte.
    er hat zwei roststellen unter den frontscheinwerfern, im kofferraum scheint es etwas feucht gewesen zu sein, als CLASSICOLLIE nach einem regnerischen tag den wagen besichtig hat. das ist richtig.

beste grüße

• Guten Abend Herr Beckmann,
    grünes Leder oder meinen sie beige? Hätte gerne mal nähere Fotos. Desweiteren einen vernünftigen Preis. Denn hier im Forum 6500 VB haben zu wollen und bei mobile nur 6000 ist auch nich so ganz fair.
    Killerkaninchen87@gmx.de
    Danke
    MFG Melli

• Und wieder einmal, es wird versucht einen Mini zu verkaufen, der Verkäufer macht ein Angebot-sofort sind hier alle Glaskugelleser auf dem Plan und erklären wieso der Preis schon aufgrund der Beschreibung *******e ist.

Classicollie hat den Wagen wenigstens schon mal in Augenschein genommen, aber der Rest?
    Offensichtlich ist es hier nicht möglich Autos über der Magischen Forumsgrenze von so ca. 3500.- zu verkaufen.
    Wo bleibt die Moderation?, Beckmann wird hier schön in die Ecke gestellt und soll mal gefälligst alles erklären belegen etc..
    Wie war das noch mal ,ich will nicht kaufen -finde den Preis völlig überzogen,also schreibe ich erstmal bla bla .
    Gruss Ulf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!