Was würdet ihr für eine ca 9500 Km lange Fahrt mitnehmen/erneuern??

• also das mit denn 3000 euro war nur so ganz schnell alles zusammen gerechnet im kopf und ja ich weiss auch das es schnell mehr wird...

Shorty.. was soll das heissen Turbo?? der läuft ganz gut ... und ich bin auch schon weiter gefahren als bis nach münchen( nicht am stück ) und er lauft :P

[SIGPIC][/SIGPIC]

• ... Shorty.. was soll das heissen Turbo?? der läuft ganz gut ... und ich bin auch schon weiter gefahren als bis nach münchen( nicht am stück ) und er lauft :P

Trotzdem sind 16 l/100 km definitiv 8 Liter zu viel für den 1000er im Profil:eek: Und wenn ein Motor soviel Benzin im Brennraum hat und ungenutzt durch den Auspuff jagt, dann kommt davon auch was ins Öl, bzw. wäscht den Ölfilm ab und somit hält der ziemlich sicher die 9 000 km nicht mehr durch.:headshk:

Ich fahre meinen 1000er Bj. 88 zwischen 5,5 und 7,5l je nachdem ob meine Frau Beifahrer ist, oder eben nicht :rolleyes:....:D

• Trotzdem sind 16 l/100 km definitiv 8 Liter zu viel für den 1000er im Profil:eek: Und wenn ein Motor soviel Benzin im Brennraum hat und ungenutzt durch den Auspuff jagt, dann kommt davon auch was ins Öl, bzw. wäscht den Ölfilm ab und somit hält der ziemlich sicher die 9 000 km nicht mehr durch.:headshk:

Ich fahre meinen 1000er Bj. 88 zwischen 5,5 und 7,5l je nachdem ob meine Frau Beifahrer ist, oder eben nicht :rolleyes:....:D

ja ich glaub ich sollt da schleunigst was machen:eek:

[SIGPIC][/SIGPIC]

• jip mir wurde für einen 110ps 1380er ein Verbrauch von 8-12 Litern normal und 22 auf der Nordschleife genannt:eek: es kann ja nicht sein das du dich Vermessen/Verrechnet hast?
    wenn man so ließt hast mit deinem Mini ja leider echt viel Spaß:rolleyes:
    Vielleicht sollte einfach mal jemand deinen Motor richtig abstimmen....
    Gruß Piet

..der immer schwarze Hände hat:D

• Ich fahre meinen 1000er Bj. 88 zwischen 5,5 und 7,5l je nachdem ob meine Frau Beifahrer ist, oder eben nicht :rolleyes:....:D

Ui.... ist sie so schwer :D:D:D:D:D:D oder doch eher so ängstlich ;)

@spaceweed... lass den Motor schnell überprüfen - jetzt hast du es von mehreren Seiten gehört - mit 16 Litern fährt man 2 Minis spazieren... überleg mal, Du lässt den jetzt reparieren und er fährt mit hoch angesetzten 8 litern... da brauchst Du nur noch halb so viel für Sprit ausgeben... 3000 Euro reichen dann immer noch nicht, aber Du bist schon ein gutes Stück näher am Ziel...

Shorty... viel Spass

Das mit dem Turbo war nur so daher gesagt - da könnte sowohl der Verbrauch passen, wie auch die Haltbarkeit :D war aber mehr ein Insider und hat nichts mit Deiner 9500-km-Tour zu tun...

Mini - it`s a state of mind...

• ja ich weiss das ich denn einstellen muss -.- und vieleicht sind es auch nur 13 oder 14 auf jeden fall zuviel

nur ist das ja nicht grade mal so gemacht ....:(

[SIGPIC][/SIGPIC]

• ja ich weiss das ich denn einstellen muss -.- und vieleicht sind es auch nur 13 oder 14 auf jeden fall zuviel

Möp!

Also das ist sehr wohl schnell gemacht. :)

Da kann ja nicht viel sein:

1.) Dein Tank oder die Spritleitung is´irgendwo undicht :D

2.) Die Einstellung des Düsenstocks ist falsch, hängt oder ist verschlissen.

Siehe: Vergaser einstellen (hier im Forum nachschauen)

3.) Die Vergasernadel ist nicht die passende.

Diese 3 Punkte mal prüfen.

Dann Luftfilter reinigen, Zündkerzen erneuern (die sollten bei Deinem Verbrauch schwarz sein...) und Zündung prüfen/einstellen.

Ich hatte nach einem Italienurlaub (Toscana) im Gesamtschnitt (ca. 2500km) 5,5liter/100km.

Möp!

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

Das glaube ich dir bei den Motordaten gerne:

Wenn die Daten denn noch aktuell sind.

Für einen alltagstauglichen/sparsamen 1000er, der im Straßenverkehr bewegt wird, ist die 286er Nockenwelle viel zu scharf und der HIF44 (meiner Meinung nach) zu groß.

Mit einer zahmeren Nockenwelle (MD256, SW5, etc.) und einem HS4/HIF38 wäre er deutlich flexibler/fahrbarer.
    Ob der Aldon Yellow dazu passt, kann ich nicht sagen.
    Selbst dann wäre eine Abstimmung auf einem Leistungsprüfstand und Betreiber mit Mini/SU-Erfahrung das einzig richtige....

Gruß, Diddi

• Punkt 2.) und 3.) sind garantiert "daneben" ;)

Gruß, Diddi

• Joa, jetzt wo ich die Motordaten sehe is dat klar :D

Und Punkt 1 war mehr ein Scherz^^

Habe die Motordaten vorher nicht gewusst.....bin von nem Serien 1000er ausgegangen...:rolleyes:

Allahopp,
    möpmöp :)

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

• ok... hab mir mal gerade ein wenig die Historie des Fahrzeugs / Käufers / Kauf- Verkaufshistorie angeschaut...

so eine Tour mit dem beschränkten Können und dem "exotischen" Motor könnte wirklich ein Abenteuer werden... kann aber auch sein, dass der Motor auf dieser Tour sein endgültiges Ende finden wird... hast Du den Vergaser / Motor nach Kauf von professioneller Hand einstellen lassen?

Mini - it`s a state of mind...

• ja an eine andere Nockenwelle hab ich auch schon gedacht

na ja müsst ich wenn ich wieder mehr zeit hab mal mich genauer informieren

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Bin nicht so der Vergaserwissende, aber mir ist aufgefallen:

- Kraftstoffdruckregler
    - Metro Turbo Kraftstoffpumpe

Wenn der Druck zu groß ist, wird dat nix mit dem Einstellen.
    Die Nockenwelle kann passen, wenn es ein "Drehzahlmotor" ist. Irgendwo muss die Leistung ja herkommen. :D Trotzdem sollte der Verbrauch (bei normaler Fahrweise) bei max 8l/100km liegen.

• Zelt Isomatte und Schlafsack ...

wenn dann richtig :D

das ist nicht richtig, richtig ist:
    Beifahrersitz raus,Rückbank raus, Loch zum Kofferraum hin und Füße da durch:D

• das ist nicht richtig, richtig ist:
    Beifahrersitz raus,Rückbank raus, Loch zum Kofferraum hin und Füße da durch:D

Dazu braucht man kein Loch im Kofferraum. Und Die Rücksitzbank kann auch drin bleiben ;)

Sitz raus --> Sitz gerade machen --> umgekehrt wieder rein
    Kopf auf Rücksitzbank und die Füße unter das Armaturenbrett...

• auch bei 1,90 Menschen die sich gerne ausstrecken?;) mir wäre mein Sitz dazu zu Schade... wenn würde ich dann noch nen geraden unterbau und ne Matratze Basteln:thumpsup:

• Zelt Isomatte und Schlafsack ...

wenn dann richtig :D

ich glaub, auch da sehen die wildcamper nicht so gern.........

also die kosten für den campingplatz nicht vergessen ;)

warum eigentlich den sitz ausbauen? beide sitze nach unten drehen, auf den fahrersitz setzen, füße auf den beifahrersitz...
    also ich hab prima geschlafen! :thumpsup::thumpsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!